gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Materialschlacht: Machen wir uns lächerlich? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Mülleimer
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.09.2011, 21:40   #33
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Dein Satz ist lächerlich. Warum soll jemand mit einem 1000 Euro Rad durch die Gegend fahren, wenn er gerne auf einem 5000 Euro Rad sitzen würde und es sich leisten kann????

Stefan
Ich käme mir im Wettkampf dumm vor, mit meinem 5000 Euro Rad von welchen mit 1000 Euro Fahrrädern überholt zu werden.

Meine Meinung ist, dass das Material schon in einer Relation zur Leitungsfähigkeit stehen sollte.

Ich investiere die Euros lieber in ein Trainingslager. Dann klappt's vielleicht irgendwann auch mit einem teureren Fahrrad.

Patrick
Pmueller69 ist offline  
Alt 03.09.2011, 21:41   #34
Stefan

Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Ich investiere die Euros lieber in ein Trainingslager. Dann klappt's vielleicht irgendwann auch mit einem teureren Fahrrad.

Patrick
Nicht jeder muss sich zwischen Material und TL entscheiden.

Stefan

Alt 03.09.2011, 21:44   #35
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Leute, ihr habt zum großen Teil das Thema noch nicht verstanden. Es geht nicht darum, ob teures Material für die erbrachten sportlichen Leistungen angemessen ist oder nicht. Threads dazu haben wir bereits in größerer Zahl und wir brauchen keinen weiteren.

Hier geht es nicht darum, was die Dinge kosten. Sondern darum, ob sie den versprochenen Nutzen bringen. So manche martialisch aussehende Zeitfahrwaffe ist in Wirklichkeit ein langsames Rad, bei dem vor lauter Aerogedöns noch nicht einmal die Bremsen richtig funktionieren und das Beheben eines Plattens zum Abenteuer wird. Das ist lächerlich. (Wem sie gefällt, soll sie von mir aus trotzdem kaufen.)

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 03.09.2011, 21:54   #36
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Ich käme mir im Wettkampf dumm vor, mit meinem 5000 Euro Rad von welchen mit 1000 Euro Fahrrädern überholt zu werden.
Aber Minuten (oder Stunden) auf Leute verlieren, deren Rad das gleiche kostet, ist ok.
Alt 03.09.2011, 22:25   #37
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Aber Minuten (oder Stunden) auf Leute verlieren, deren Rad das gleiche kostet, ist ok.
Die merke ich mir und wehe ich hole sie nicht alle wieder beim Laufen ein.
Pmueller69 ist offline  
Alt 03.09.2011, 22:33   #38
Bob!
Auf Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Leute, ihr habt zum großen Teil das Thema noch nicht verstanden. Es geht nicht darum, ob teures Material für die erbrachten sportlichen Leistungen angemessen ist oder nicht. Threads dazu haben wir bereits in größerer Zahl und wir brauchen keinen weiteren.

Hier geht es nicht darum, was die Dinge kosten. Sondern darum, ob sie den versprochenen Nutzen bringen. So manche martialisch aussehende Zeitfahrwaffe ist in Wirklichkeit ein langsames Rad, bei dem vor lauter Aerogedöns noch nicht einmal die Bremsen richtig funktionieren und das Beheben eines Plattens zum Abenteuer wird. Das ist lächerlich. (Wem sie gefällt, soll sie von mir aus trotzdem kaufen.)

Grüße,
Arne
du hast es nicht verstanden.

Ich erwarte einfach nur von den Filmen:
Kauft das nicht und das nicht und das nicht und das nicht. Alles Schrott (darf man wegen Schadenersatz nicht sagen, weiß ich).

Es bringen im Schwimmen nur dieser Anzug etwas, auf dem Rad nur das, und beim Laufen nur das.
Dann kannste aber die Hälfte deiner "Material"-Filme mal eben in den Papierkorb wandern lassen.

Beispiel: Nimm den Film von Herrn Bischoff zum Thema Neo.
Erkenntnisgewinn: Null.
Bester Neo: Wird nicht gesagt.
Schlechtester Neo: Wird nicht gesagt.
Was der Film soll, erschließt sich mir nicht. Nach dem Film ist man nahezu so schlau wie vorher.
Und passend zum Aufbringer dieses Threads kann man nur festhalten: Was soll das jetzt?
Da hätte ich gerne mal eine Antwort drauf. Da drauf. Und kein Geiler, kein Gewinsel nix.
Es wird nichts halbwegs eine vernünftige Antwort kommen. Denn dann müsste entweder der Neo-Test mit Herrn Bischoff in den Papierkorb oder der Film mit der Materialschlacht.

WO und WANN kommen denn von dir klare Antworten, was etwaqs taugt und was nicht?

Ich finde es reichlich populistisch von dir.
Ich sag nur: Wes Brot ich ess, des Lied ich preis (übrigens muss es so richtig in deinem Artikel heißen, lag mir schon lange auf der Zunge, jetzt passt es ideal).

@PP
was ist los? Nachdenklich geworden bezüglich Schein und Sein?
Der beste Beitrag von dir seit deinem Pränatal-Artikel. Mit Abstand.
Aber bezüglich des Materials: Wie viel Heuchler steckt denn in dir?

@Dude
Heute so, morgen so? Komm man mal wieder zu einer klaren Haltung.
Bob! ist offline  
Alt 03.09.2011, 22:36   #39
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

Ich kauf mir was mir gefällt und worauf ich Bock hab. Was juckt euch immer was andere denken?

Wayne...
X S 1 C H T ist offline  
Alt 03.09.2011, 22:37   #40
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

Zitat:
Lächerlich macht sich in meinen Augen der, der super teures Material fährt, ohne dass er die Beine dafür hat.
Fazit für mich: Ich fahre weiter meinen normalen Renner mit Aufsatz.
Dürfen dann auch nur noch Models schöne klamotten tragen weil der pöbel dann nicht schön genug für die klamotten ist?

...könnt jetzt schon mehr beispiele nennen.

Triathlon ist mehr wie nur schwimmen, radfahren, laufen wenn ich so sehe was so jeder dahergelaufene Triathlet so alles weiß über Trainingswissenschaften oder eben Material. Das gehört halt alles dazu.

Zur Ausgangsfrage.

Ja ich denke wir machen uns lächerlich wenn wir ernsthaft glauben das wir durch XX signifikant schneller werden. Ich finde es einfach interesant mir gedanken zu machen "Das laufrad ist schneller als das" usw...
Das ist genau so Triathlon für mich wie die Sportarten. Ich glaub aber nicht das ich dadurch ernsthaft schneller werde.
*JO* ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen