gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neues Bike für 2012 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2011, 15:33   #33
Stefan

Mal ganz ehrlich: Wenn der tolle Urlaub mit Deiner Freundin ausfällt, weil Du Dir ein 5200 Euro Bock kaufen willst, dann würde ich mir überlegen, mir ein 2600 Euro Rad zu kaufen und zwei Wochen mit meiner Liebsten an einem schönen Reiseziel zu verbringen. Auf der LD kostet Dich das dann vielleicht theoretische drei Minuten.

Stefan
Alt 04.09.2011, 16:42   #34
Campeon

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich: Wenn der tolle Urlaub mit Deiner Freundin ausfällt, weil Du Dir ein 5200 Euro Bock kaufen willst, dann würde ich mir überlegen, mir ein 2600 Euro Rad zu kaufen und zwei Wochen mit meiner Liebsten an einem schönen Reiseziel zu verbringen. Auf der LD kostet Dich das dann vielleicht theoretische drei Minuten.

Stefan
Und er wird obendrein noch in den gewonnenen 2 Wochen mehr als 3 min von seiner Freundin verwöhnt!
Alt 05.09.2011, 14:33   #35
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von stefan2 Beitrag anzeigen
also vom Design gefällt mir ehrlich gesagt das canyon speedmax cf am besten! ist aber auch schon mächtig in die jahre gekommen und ich sehe das Irgedwie wie beim Autokauf wenn man die wahl auf ein aktuelles Modell oder ein Auslaufmodell hat und nicht jedes jahr die kohle für ein neues hat aber trotzdem auf dem Stand sein möchte muß eine aktuelle basis her die man nach und nach verändern könnte.Ich meine denkt doch mal vor fünf jahren war das canyon aero-technisch das maß aller Dinge und jetzt bauen fast alle Hersteller das gleich Rad von der geometrie her gesehen nur mit Detailländerungen Ich hoffe ich sehe das nicht falsch so bewandert bin ich auch nicht aber ähnlich sehen sie sich schon( Axus-Swift835-Argon118-BMC tm01)
War es nie, es sah nur "Aero" aus. Zudem war es noch weniger Vorbild für eine Radgeneration.

Jetzt war ja Eurobike, warte bis November und kauf die 2011er Ware zum guten Preis.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 19:09   #36
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Und er wird obendrein noch in den gewonnenen 2 Wochen mehr als 3 min von seiner Freundin verwöhnt!
Willst Du damit andeuten, dass er mit einer Prostituierten zusammen ist?
Alt 05.09.2011, 19:36   #37
Alfalfa

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Willst Du damit andeuten, dass er mit einer Prostituierten zusammen ist?
Denkst du eigentlich nach, bevor du was schreibst? Oder willst du jetzt nur noch das rote Tuch sein?

Unerträglich.
Alt 05.09.2011, 21:52   #38
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Denkst du eigentlich nach, bevor du was schreibst? Oder willst du jetzt nur noch das rote Tuch sein?

Unerträglich.
Bei solchen Statements frag ich mich ernsthaft, ob Du Dir überhaupt die Mühe machen kannst, den Sinn zu verstehen, den meine Zeilen haben... oder Du hängst einem antiquierten Rollenmodell bzw. Selbstverständnis als Frau an. Oder aber für Dich ist das völlig normal, was Campeon hier der Freundin des Forenkollegen unterstellt, dann ist das bemerkenswert für eine Frau Deiner Intelligenz und Deines Alters. Deshalb nochmals ausführlich:

Kollege Campeon hat in seinem zotigen Statement behauptet, dass die besagte Freundin wegen des Urlaubes (den er ihr ob des eingesparten Geldbetrages finanzieren kann) sich "sexuell bereitwilliger" verhält, als wenn dem nicht so wäre oder sonst im normalen Beziehungsalltag. Dieses Verhalten fällt unter "Sex gegen "materielle Zuwendung"" und das ist das traditionelle Geschäftsmodell der Prostitution. Frauen, die sich für Sex bezahlen lassen (sei es Geld oder sonstige materielle Zuwendung) nennt man Prostituierte.

Einer Frau, die Campeon nicht kennt, zu unterstellen, dass sie wegen eines gesponsorten Urlaubes im Bett "williger " sei, ist in meinen Augen eine sexistische Unverschämtheit und Beleidigung sowohl der Frau, als auch ihres Partners, der es offensichtlich nötig zu haben scheint, seiner Partnerin materielle Anreize zu setzen, damit sie "länger als 3 Minuten" willig ist. Wenn dem in Campeons Beziehung so sein sollte, so ist das sein Problem und er sollte über seine Attraktivität als Mann nachdenken, aber über Dritte solche Zoten zu reissen finde ich mindestens geschmacklos.
Alt 05.09.2011, 22:01   #39
Alfalfa

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
"sexuell bereitwilliger"
Ach so. Den sexuellen Bezug habe ich weder herausgelesen noch hinein interpretiert.

Kann man, mit viel Phantasie - muss man aber nicht.
Alt 05.09.2011, 22:04   #40
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Ach so. Den sexuellen Bezug habe ich weder herausgelesen noch hinein interpretiert.

Kann man, mit viel Phantasie - muss man aber nicht.
Dann können wir uns ja wieder lieb haben

P.S. Ich denke das von Campeon verwendete Emoticon ist so eindeutig, dass man den sexistischen Bezug eigentlich kaum überlesen kann.... Sein gesamter Auftritt hier - vom Bild bis zur Signatur - ist von Unsicherheit über seine Rolle als Mann geprägt. Insgesamt stimmig aber peinlich, spätpubertär und geschmacklos.
Antwort

Themen-Optionen