Wenn ich hier in unser Radzimmer schau, steht da schon mindestens ein Mitteklassewagen. Alleine die Räder, dazu noch Laufräder, Laufschuhe, Klamotten, Neos, Helme, Werkzeug, die ganzen technischen Spielereien und natürlich die Startgelder....
Aber, das ist es mir wert.
Ich könnte natürlich auch jeders Wochenende durch die Frankfurter Nobel-Bars ziehen, das wäre am Ende ebenso teuer, ist aber glücklicherweise nicht mein Ding.
Aber wenn man bedenkt was andere verrauchen und jedes Wochenende in der Disco oder Kneipe für Kohle lassen.
Gruß
triduma
völlig richtig. eine schachtel cigaretten am tag sind schon 5 euro jeden tag. bier,schnaps, partys, dauerkarte fußball ,da auch dann immer bierchen,auswärtsfahrten mit saufen u.s.w.
wenn man das hochrechnet ,ist triathlon billig. startgelder sind teilweise teuer...na und..freut man sich monatelang drauf,erlebt etwas besonderes und hat ne langzeitwirkung.
Also wenn ich wirklich alles seit 2002 zusammenrechnen würde, käme ich sicherlich auf einen sechsstelligen Betrag - und das, obwohl mein Wettkampfrad schon 5 Jahre alt ist und ich noch nie Dura Ace parts hatte und auch sonst eher nach "good enough"-Prinzip beschaffe.
Allein die 2.828.450 kcal, die ich lt. Excel seitdem zusätzlich verbrannt habe, dürften ein Vermögen gekostet haben, da sie - man ernährt sich ja plötzlich bewusster - relativ teuer wieder nachgefüllt wurden. Die 2,8 Mio. kcal kosten als vernünftiger Obstsaft ja schon 16TEUR, als Sashimi-Salat (der mir gerade einen prallen Bauch beschert ) sind es schon 43 TEUR!!
Das Wettkampfmaterial ist faktisch vernachlässigbar, wenn man wirklich alle Kosten (Trainingsmaterial inkl. -Wartung, Sprit, Trainingslager, Startgebühren, Telefonkosten, Leistungsdiagnostiken, Radvermessung u.v.m.) reinrechnen würde.
Fazit: Ein neues Wettkampfrad ist längst überfällig!
sehe das net so dramatisch..
sicher kann man sich teure klamotten und teures material kaufen
aber wenn man bedenk das es einem Gesund hält..
ist es immer noch 1000 mal besser sein geld fürn Triathlon auszugeben als wie wenn man das geld für Alkohl und Zigaretten ausgiebt, weil da sehe ich noch weniger nutzen... *g*