Zitat:
Zitat von Hunki
Hat denn schon jemand die 610er?
|
Ja, schon eine knappe Woche

leider hatte ich wegen einer Erkältung eine Trainingspause eingelegt

und deshalb heute erst das erste mal eingesetzt.
Kurz meinen Profil und die Vorgeschichte:
Die Uhr möchte ich primär zum Lauftraining einsetzen, mich interessieren Pace / HF und Distanzen für die verschiedenen Trainingsformen.
Benutzt habe ich seit Jahren die Polar RS400 mit Laufsensor und GPS G1, letzteres aber nach kurzer Zeit in die Ecke gelegt, da es bei meinem Einsatzbedingungen eine Katastrophe (kein Fix im Wohngebiet, im Wald total ungenau, zu schwer/umständlich). Auch der Laufsensor S1 - hoher Batterieverschleiss, dadurch oft nicht einsatzbereit - hat mir nicht so richtig Spass gemacht. Am Ende habe ich Polar nur für HF- und Zeitmessung benutzt, die verschiedenen Strecken im Wald einigermaßen vermessen und bei Intervallen auf die Bahn gegangen
Zum Geburtstag gabs deshalb die Forerunner 610: Das Ding trägt sich wie eine normale Uhr, ist etwas schwer als die Polar aber dafür ohne weiteres Zubehör benutzbar.
So nun mein heutiges Feedback:
- GPS Fix ist schnell: in der Wohnung am Fenster, vor der Haustür in wenigen Sekunden.
- GPS Messung ist sehr genau, trotz Laufen durch Wald und Wohnbebauung (ich kannte die km auf meiner Hausstrecke, passte alles perfekt)
- HF Messung auch absolut problemfrei
- Die wichtigen Funktionen Start/Stop Lap/Reset liegen auf Knöpfen, Touchbedienung beim Laufen deshalb kaum nötig.
- Anzeige individuell konfigurierbar, ich hab mir die gewünschten Werte (max 4 pro Seite) alle anzeigen lassen. Reicht das nicht gibts weitere Seiten, dann braucht man den Touch zum Wechseln.
- Vibrationsalarm für Intervalle (konfigurierbar) signalisierte mir jeden KM und die Pace wurde für ein paar Sekunden eingeblendet.
Nach dem Training kurz die Daten über die Uhr angeschaut, war auch ohne vorherigem Studium des Manual einfach. Einzig an die Gesten der Touchbedienung musste ich mich ein wenig gewöhnen.
Bisher eine glatte 1 für das Ding , heute Abend werde ich die Daten mal auslesen ...