Mit deiner Aussage über das heutige Neukölln beweist du endgültig, dass du die Entwicklung in Berlin aus den Augen verloren hast. Kein Bezirk in Berlin wurde in den letzten 3 Jahren so stark gentrifiziert wie Neukölln. Studentenbuden, Bars und junges Leben sprießen an jeder Ecke...
Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....
Berlin ist extrem weit davon entfernt sowas wie no-go areas zu haben...immer diese Hetze
Was Du als Hetze bezeichnest, ist in erster Linie Sorge aufgrund von Realitäten, vor denen Du anscheinend lieber die Augen verschließt.
Natürlich gibt es in so großen Bezirken wie Neukölln und Wedding ganz unterschiedliche Gegenden und besipielsweise für die an Kreuzberg grenzenden Bereiche Neuköllns mag das ja durchaus gelten was du sagst. Trotzdem gibt es in beiden Bezirken Gegenden, die tewas von rechtsfreiem Raum haben und das finde ich eine sehr bedauerliche Entwicklung.
Im übrigen scheint Dir der gute Umgangston bei aller Gentrifizierung abhanden gekommen zu sein ....
Mein Umgangston ist doch völlig in Ordnung, ich glaube dir missfällt eher was ich sage und nicht wie ich es sage.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es in Berlin keine sozialen Probleme gibt, das wäre ja auch reiner Unfug.
Man muss nur immer realistisch bleiben und kann Berlin halt nicht mit wohlhabenden Städten wie HH, München oder Frankfurt vergleichen. Vergleiche mit kleinen Städten verbieten sich sowieso. Daher macht nur ein Vergleich mit Großstädten im Ausland Sinn. Und mir fallen jede Menge arme Großstädte im Ausland ein, gegen die Berlin aussieht wie ein kleine Königreich.
In Wedding, Neukölln oder auch Spandau ist die Kriminalitätsrate sicher höher als in Zehlendorf etc aber man kann in diesen Bezirken problemlos leben und nachts auf die Straße gehen. Das kann man in sämtlichen amerikanischen Problemvierteln vergessen, dass es in Garmisch-Patenkirchen beschaulicher zugeht ist mir auch klar.
Wo hast du das mit dem rechtsfreien Raum her? Kannst du das irgendwie belegen? Ist in meinen Augen gänzlich absurd...ich kenne einige Polizisten aus diesen Bezirken und Abschnitten und habe da einen guten Einblick. Also kannst du deine Behauptung irgendwie auf Fakten stützen?
Mein Umgangston ist doch völlig in Ordnung, ich glaube dir missfällt eher was ich sage und nicht wie ich es sage.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es in Berlin keine sozialen Probleme gibt, das wäre ja auch reiner Unfug.
Man muss nur immer realistisch bleiben und kann Berlin halt nicht mit wohlhabenden Städten wie HH, München oder Frankfurt vergleichen. [...]
Die Hamburger wirds freuen zu erfahren, dass sie jetzt in einer wohlhabenden Stadt leben
Das ist natürlich relativ zu sehen Ich bin oft in Hamburg und als Berliner fühlt man sich da schon arm
Dein Gefühl täuscht dich hinsichtlich München zB keineswegs.
Einfach mal bei immobilienscout21 Häuser zum Kaufen suchen, so zwischen 500.000 und 750.000. Und staunen, was man dafür in Berlin bekommt (EFH auf 1000qm Grund) im Vergleich zu München (DHH auf 350qm Grund).
Mir scheint eher, dass Dir nicht gefiel was ich schrieb, sonst kämst Du nicht auf die Idee mir den Mund verbieten zu wollen. Ich finde das nicht in Ordnung.
Außerdem würde ich mich freuen, wenn meine Erfahrungen überholt wären.....
Zitat:
Zitat von basti210886
Man muss nur immer realistisch bleiben und kann Berlin halt nicht mit wohlhabenden Städten wie HH, München oder Frankfurt vergleichen. Vergleiche mit kleinen Städten verbieten sich sowieso. Daher macht nur ein Vergleich mit Großstädten im Ausland Sinn. Und mir fallen jede Menge arme Großstädte im Ausland ein, gegen die Berlin aussieht wie ein kleine Königreich.
In Wedding, Neukölln oder auch Spandau ist die Kriminalitätsrate sicher höher als in Zehlendorf etc aber man kann in diesen Bezirken problemlos leben und nachts auf die Straße gehen. Das kann man in sämtlichen amerikanischen Problemvierteln vergessen, dass es in Garmisch-Patenkirchen beschaulicher zugeht ist mir auch klar.
Wo hast du das mit dem rechtsfreien Raum her? Kannst du das irgendwie belegen? Ist in meinen Augen gänzlich absurd...ich kenne einige Polizisten aus diesen Bezirken und Abschnitten und habe da einen guten Einblick. Also kannst du deine Behauptung irgendwie auf Fakten stützen?
Ich vergleiche Berlin nur mit sich selbst, wie ich es aus den Neunzigern kenne und wie ich es heute sehe und die Entwicklung gefällt mir nicht.
Sicher ist die Bezeichnung rechtsfreier Raum etwas überzeichnet, aber was da im Kontext Bandenkriminalität so läuft ist auch nicht weit davon entfernt. Findest Du alles selbst im Netz....
Ich verbiete dir nicht den Mund. Ich habe nur geschrieben, dass man sich nicht äußern muss, wenn man keine Ahnung hat. Allein die Aussage, dass der Mord in Moabit war....
Gibt ja durchaus Dezernate im LKA die sich rundum die Uhr mit OK = Organisierter Kriminalität beschäftigen. Nur weil es OK gibt herrscht noch ganz ganz lange kein rechtsfreier Raum. Dahingehend hat Bremen momentan größer Probleme...
Berlin heute mit Berlin in den Neunziger Jahren und das alles auf das Internet gestützt, das muss schief gehen sorry...
Die Diskussion driftet auch ab.
Dass jemand auf offener Straße hingerichtet wird ist schrecklich, sagt aber erstmal nix über den jeweiligen Bezirk aus und kann überall passieren. Die Chance so etwas zu verhindern sind verschwindend gering...