Zitat:
Zitat von Kiwi03
Was ist mit barfuss joggen um nen Fussbalplatz rum? Zwischendrin Kniebeugen und Ausfallschritte und so n Zeugs, das ist auch anstrengend.
|
Am besten schön auf dem Ballen, das geht ordentlich auf die Waden ...
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA
ich würd nur noch regenerieren (laufmäßig) und in Roth einfach versuchen was noch geht beim Laufen...
|
Ich habe laufmäßig (wegen des Knies) auch gerade eine größere Regenerationsphase absolviert.
Mit dem Erfolg, daß ich nach einem lockeren ~7km-Lauf Muskelkater wie nach einem HM am Limit hatte.
Ich denke mit Radeln und Aquajogging o.ä. wird man die Laufform schon einigermaßen über ein paar wenige Wochen retten können.
Die "Resistenz" gegenüber der exzentrischen Stoßbelastung ist aber wohl nochmal eine andere Geschichte.
Insofern sehe ich Arnes Sorge schon recht zielgerichtet.
Hoffnung sehe ich darin, daß zwei, drei, eventuell intensive, Läufe die Problematik dann doch wieder gerade rücken könnten.
Aus eigener aktueller Erfahrung kann ich berichten, daß der zweite Lauf diesbezüglich muskulär dann doch deutlich besser ging.
Allerdings war er auch wieder locker und lächerlich kurz ...
Vielleicht bringen ein paar MaxKraft-Einheiten Kniebeugen oder Beinpresse noch einen brauchbaren Effekt ... ?