...
Ich hab nen bisschen Muffensausen ne Scheibe zu nehmen die älter is als 4 Jahre. Wenn die dann 600 kostet kann ich ja auch ne neue FFWD für 899€ neu nehmen oder wie seht ihr das?
Ich will jetzt auch keinen Schnellschuss machen und mich hinterher ärgern.
Ich hab' bei den letzten beiden Wettkämpfen eine Scheibe im Einsatz gehabt, die 24 Jahre alt ist und hatte einmal die beste Radzeit und einmal 'ne ziemlich gute. Carbon wird nicht morsch. Ich bin mir ziemlich sicher daß diese Scheibe vor einem Vierteljahrhundert von 'nem deutschen Ingenieur und nicht von irgendeinem chinesischen Tagelöhner laminiert und gebacken worden ist...
Das einzige Problem bei dieser Scheibe ist, dass das letzte Ritzel noch geschraubt ist und deshalb von ner 10-fach-Kassette nur 7 Ritzel draufpassen.
Wenn du an einer gebrauchten Scheibe dran bist, musst du dir halt den Zustand der Lager anschauen und genau auf Höhen- und Seitenschlag kontrollieren. wenn das alles passt und optisch alles noch O.K. ist, ist man vor Überraschungen gefeit.
ich hab für meine Citec Scheibe inklusive eines älteren Citec Vorderrades und neuer Conti 3000 Bereifung (benutz ich an Trainingsrädern) 550€ gezahlt. siehe Thread Scheibenkleister .
Ich hab jetzt aber auch schon länger gesucht.
Ich denk mal so eine Citec Scheibe ist "mit die Beste wo gibt".
ich hab für meine Citec Scheibe inklusive eines älteren Citec Vorderrades und neuer Conti 3000 Bereifung (benutz ich an Trainingsrädern) 550€ gezahlt. siehe Thread Scheibenkleister .
Ich hab jetzt aber auch schon länger gesucht.
Ich denk mal so eine Citec Scheibe ist "mit die Beste wo gibt".
Ahja so in etwa hab ich mir das vorgestellt, aber der nette Herr mit der Hed meldet sich nicht mehr, somit werd ich mich weiter umschauen.
Danke für die vielen Tipps.
Bisschen überm halben Neupreis ist ok. Möchte mal wissen, warum so viele Scheiben mit ca. 300 km weggehen. Macht immerhin einen guten Euro pro km. Können doch nicht alles nur gesponsorte sein, die ständig neue Scheiben kriegen .
Habe meine Citec (Drahtreifen) zu ähnlichen Konditionen erworben.
MD in der Vorbereitung, LD und dann Schnauze voll oder was neues gekauft...
Ich hab letztens die DT Swiss Scheibe (Clincher) bei Planet X für 750 Euro erstanden (kostet sonst wahnsinnige 2200 Euro bei diversen Händlern).
Hab keinen Vergleich zu anderen Scheiben und sicher hab ich (noch) nicht das Tempo dazu, das die Scheibe dauernd wummert , aber was ich festgestellt habe ist, das ich vor allem wenn es windig ist zum Teil deutlich schneller bin und überhaupt keine Probleme hatte was Windanfälligkeit angeht. Sowohl in Hannover als auch in Moritzburg war es schon ziemlich windig. Andere, die z.b. hinten 8cm Felge und vorne 6-8cm gefahren sind, waren oft ziemlich instabil wenn der Wind von der Seite kam.
Ich hab letztens die DT Swiss Scheibe (Clincher) bei Planet X für 750 Euro erstanden (kostet sonst wahnsinnige 2200 Euro bei diversen Händlern).
Hab keinen Vergleich zu anderen Scheiben und sicher hab ich (noch) nicht das Tempo dazu, das die Scheibe dauernd wummert , aber was ich festgestellt habe ist, das ich vor allem wenn es windig ist zum Teil deutlich schneller bin und überhaupt keine Probleme hatte was Windanfälligkeit angeht. Sowohl in Hannover als auch in Moritzburg war es schon ziemlich windig. Andere, die z.b. hinten 8cm Felge und vorne 6-8cm gefahren sind, waren oft ziemlich instabil wenn der Wind von der Seite kam.
Hast Du auch nen Rahmen, bei dem das Dreick hinten zu ist? Ich bilde mir ein, dass das die Seitenwindanfälligkeit nochmals deutlich erhöht. Mach mal die Scheibe an einem böigen Tag drauf und fahr ne Strecke, auf der es stark auf und ab geht, sprich, wo das Gefälle gern mal 12 - 15% ist und Du ohne weiteres 90 km/h fahren könntest. Du wirst sehen: Ab ca. 60km/h haste keine Nerven mehr für den Auflieger und gehst freiwillig auf Oberlenker.
Ich bin heute wieder so ne Tour gefahren mit 2000HM und 100km. Und jedesmal ab 55 km/h musste ich schon sehr gut aufpassen, was ich mache. Und ich bin bei Weitem kein Angsthase, was diese Dinge angeht.
Gut, natürlich muss man fairerweise sagen, dass das eine Strecke ist, die man normalerweise nicht mit Scheibe fährt , aber es ist schon ganz interessant, mal die Grenzen des eigenen Materials kennen zu lernen.
Mit 67kg bin ich aber auch eher leicht.