Hi Lidl,
ich habe mir ein Budget gestattet und versuche innerhalb dieses Budgets das optimale Material fuer mich zu finden. Dafür laufe ich zu lokalen Händlern und frage die erfahrenen Leute hier im Forum um Rat. Wenn ich nur irgendetwas sauteures haben wollte, hätte ich schon längst irgendwas gekauft.
Aber wenn Du den geschilderten Eindruck gewonnen hast, muss ich damit leben.
Für € 100 bekommst Du alles, was man eigentlich braucht, nämlich nen Shimano RS-10 LRS. Nicht wirklich schwer, mit 20/24 Speichen sogar einigermaßen aero, spottbillig und haltbar, bei mir >20.000km.
Für € 100 bekommst Du alles, was man eigentlich braucht, nämlich nen Shimano RS-10 LRS. Nicht wirklich schwer, mit 20/24 Speichen sogar einigermaßen aero, spottbillig und haltbar, bei mir >20.000km.
Der Hammer ist, genau den hat er. Ist aber zu billig. Kann ja nicht taugen ...
Im Alltag fahre ich das TiPhoon mit WH-RS 10 (gekauft für € 99.-) das Merlin mit Mavic Axium Race (gekauft für €130) und das CD 0.1 mit Pro-Lite Como LRS (gekauft für € 50).
Aber ja, es gab nen Grund, warum in meinem Post ein "eigentlich" stand. Im Renneinsatz, aber nur da, fahre ich Hochprofil & Scheibe.
Ich bin aber so ehrlich zu mir selbst & weiss, dass alles was über eine 105er rausgeht, nicht mehr rational gerechtfertigt werden kann. "Geil" is aber anders, schon klar.
Im Alltag fahre ich das TiPhoon mit WH-RS 10 (gekauft für € 99.-) das Merlin mit Mavic Axium Race (gekauft für €130) und das CD 0.1 mit Pro-Lite Como LRS (gekauft für € 50).
Aber ja, es gab nen Grund, warum in meinem Post ein "eigentlich" stand. Im Renneinsatz, aber nur da, fahre ich Hochprofil & Scheibe.
Ich bin aber so ehrlich zu mir selbst & weiss, dass alles was über eine 105er rausgeht, nicht mehr rational gerechtfertigt werden kann. "Geil" is aber anders, schon klar.
Das funktioniert ja auch wenn du dann das WK Setup auflegst, dann bist du bei gleicher Leistung, gleich mal 25% schneller
oder unterscheidest du das Trainings und Wettkampfsetup nur nach Optik?
andrerseits gings auch ganz schön ins Geld wenn man alle 2 Jahre neue WK Sachen bräucht, weil die im Training runtergeritten wurden