triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Mavic R-Sys red empfehlenswert? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19230)

marc74 19.06.2011 00:02

Mavic R-Sys red empfehlenswert?

Hi Leute,

nachdem ich nun ein paar Jahre mit meinem Bulls Desert Falcon rumgefahren bin, möchte ich mir mal etwas neues anschaffen...und mich damit natürlich verbessern...:Lachen2:

Ich denke nach über
Simplon Pride
Scott CR1
Scott Addict R2

Letztendlich sollen aber auch die Laufräder eine entscheidene Rolle spielen. Ich würde auch ne 105er Gruppe akzeptieren, um mehr Geld für ordentliche Laufräder übrig zu haben. Zur Zeit tendiere ich zu

Mavic R-Sys red

Das sind die Lieblingslaufräder meines Radhändlers....nicht übermässig aerodynamisch aber sehr steif. Die Aerodynamik ist mir bei dem Rennrad nicht ganz so wichtig.

Habt Ihr Erfahrungen mit den Laufrädern ?
Würdet Ihr mir von den Laufrädern bzw von einem der drei genannten Rennräder abraten?

Danke schonmal..
Gruss,
Marc

LidlRacer 19.06.2011 00:51

Zitat:

Zitat von marc74 (Beitrag 592978)
Zur Zeit tendiere ich zu

Mavic R-Sys red

Das sind die Lieblingslaufräder meines Radhändlers....nicht übermässig aerodynamisch aber sehr steif. Die Aerodynamik ist mir bei dem Rennrad nicht ganz so wichtig.

Du solltest Deinem Händler seine Lieblingsräder nicht wegnehmen!

"nicht übermäßig aerodynamisch" ist sehr diplomatisch ausgedrückt.
Die Dinger sind aerodynamisch die größte anzunehmende Katastrophe. Es ist mir vollkommen schleierhaft, wie man sowas bauen oder kaufen kann. Ich würde sie nicht geschenkt fahren.

In einem tour-Test stand: "ein reines Berglaufrad". Nehme an, das ist nicht Dein Einsatzgebiet.

Hafu 19.06.2011 06:58

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 592981)
Du solltest Deinem Händler seine Lieblingsräder nicht wegnehmen!

...

:Cheese: :Lachen2: :Blumen:
schöne Formulierung!

magicman 19.06.2011 07:48

ich sage

die mavic cosmic sind absolut

der größte schei§§dreck an laufrädern :Cheese:

Klugschnacker 19.06.2011 08:14

Wenn man gemeinsam mit anderen im Flachen radelt und das Tempo über 35 km/h liegt, spürt man den aerodynamischen Nachteil gegenüber Citec 3000 Aero ganz ordentlich. Besonders bei Rückenwind und 40 km/h hat man gut zu tun.

Ansonsten ein mechanisch gutes Laufrad. Falls Du das Rad öfter im Kofferraum verstauen musst, würde ich die Finger davon lassen, denn die Speichen reagieren sehr empfindlich auf seitlichen Druck.

Grüße,
Arne

3-rad 19.06.2011 09:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 593000)

Ansonsten ein mechanisch gutes Laufrad. Falls Du das Rad öfter im Kofferraum verstauen musst, würde ich die Finger davon lassen, denn die Speichen reagieren sehr empfindlich auf seitlichen Druck.

Grüße,
Arne

ich bin da eher anderer Meinung. Möglicherweise sind sie im Neuzustand gut, fahren würde ich niemals, ist einfach ein scheiß Gefühl wenn unter einem das Laufrad zusammenbricht.

Ich denke, es ist derzeit das schlechteste Laufrad was es derzeit für viel Geld zu kaufen gibt.

powermanpapa 19.06.2011 09:33

völlig neutral:

wie kommt ihr zu euren Einschätzungen? habt ihr das Rad selbst gefahren? wenn ja auf welchen Strecken und wie viele kilometer?

ich will mir weder eins kaufen, noch wusste ich bis heut das es das Ding überhaupt gibt

rein interessenhalber

welche Erfahrung hat man selbst gemacht um so kritisch zu urteilen?

Klugschnacker 19.06.2011 10:11

Mein bester Trainingskumpel fährt die Dinger an einem seiner Räder.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.