Danke für den Tip. Werde dann die Laufsachen drunterziehen. Spezielle Triabekleidung habe ich (noch) nicht. Im Badeanzug würde ich zuviel Aufsehen erregen...
Die Laufstrecke hat ja mehrere Runden, da überholst du mich im Laufe des Rennes bestimmt mal. Ist ja mein erster Tria, daher werd ich wohl eher unter den letzten zu finden sein.
Wünsch die aber viel Erfolg und vorallem viel Spaß!
Lg aus Regensburg
Wünsche ich Dir auch. Du erkennst mich dann am emu5-Trikot
Geniese Deinen ersten Triathlon, Zeit ist wurscht !
LG
Rob
Jo, die vorhergesagten 28 Grad find ich grad relativ lustig, bei gemessenen 16 eben draußen vor der Tür. Mannomann kann lustig werden :/
Von mir auch allen Starten morgen viel Erfolg!
Die Mail eben vom Orga-Team meint, die Wassertemperatur liegt bei 17,7Grad, Wasser-Quali ´hervorragend´ ... Gut, für nicht-Schwimmer (wie micht :D ) sollte es dann schon mal kein Neo-Verbot geben
Solange es keine Neopren-Pflicht gibt, muss man das Ding ja nicht tragen...
Hab davon gehört.
Gibt aber auch Duathlons, das sind Triathlons für Nichtschwimmer.
Man wird da halt mit den Skifahrern mit den Flinten aufm Rücken verwechselt und nicht mit den eisenharten Jungs von Hawaii.
Das issn echtes Manko!
Bei mir: so eine Hauerei habe ich auf den ersten 750m noch nicht mitgemacht. Die Badekappe wollte sich schon langsam verabschieden. An der Wende dann die Badekappe wieder vernünftig aufgesetzt - sonst wäre es doch zu kalt geworden - auf den zweiten 750m ging es dann. Für die Prügelei war die Schwimmzeit doch ganz OK.
Auf dem Rad dann - Kette rechts, mit 40 in die erste Rampe rein, und mit Kette links oben angekommen. Danach lief es OK - gut in der Ebene und Bergab, Berghoch dagegen war es irgendwie zäh. Vieleicht ist die Fuhre doch etwas schwer. Dafür - wenn es dann läuft, dann rollt die Fuhre. Mit 45 schließlich über die Bundesstraße (die Gruppe vor mir konnte ich mir nicht mehr ansehen - und musste dann vorbei, als es endlich ging), und dann beim Laufen gebüßt. Die gleiche Radzeit hatte ich vor zwei Jahren bei für mich besseren Bedingungen - dafür war ich beim Laufen trotz Streckenlängenkorrektur 5-6 Minuten langsamer...
Egal, nächstes Jahr schwimme ich hoffentlich vor der großen Hauerei.
Im Ziel die Ernüchterung: Meine Herzdame 'hat sich nicht angestrengt' - und landet in ihrer AK auf dem Treppchen. FIES!