@sulu, felix: klar, wahrscheinlich bin ich in ein paar Jahren die Klugge vor dem Herrn
aber ich hätte es abgrundtief gehaßt, von meinen Eltern oder anderen Erwachsenen so "benutzt" zu werde - auf jeden Fall wären das exakt meine Empfindungen gewesen.
Mein 8 Jahre älterer Bruder hat Leichtathletik gemacht und es gibt viele Bilder und Geschichten, wie ich mit beim Training war und versucht hab neben ihm herzurennen, etc. aber es wäre mir im Leben niemals eingefallen, bei nem WK auf die Bahn zu gehen.
Der andere hat Fußball gespielt, klar haben wir zugeguckt und angefeuert, aber was bitte hatten wir bei der Jubelfeier nach nem Sieg zu suchen.
Ich kenn nicht eine Sportart wo so etwas sonst noch praktiziert wird und sorry ich find es einfach affig. Sich danach mit der Familie zusammensetzen, in die Arme fallen - alles gar keine Frage - aber ich kapier einfach nicht, was das soll. Es kann doch nicht sein, dass erst dadurch das gemeinsame Gefühl entsteht, das wäre doch schon etwas ärmlich.
Naja zum Glück gibbet datt wohl nur bei ner LD und das ist mir eh viel zu lang....