Private Geldvermehrungsinstitute, die die Studenten mit tollen schicken Auslandsaufenthalten und super schicken Gebäuden locken.
Böse Zungen behaupten auch, dass sich diese Hochschulen mit Zwangsexmatrikulationen schwer tun, da man sich damit selbst der Einnahmequelle beschneidet.
Ich habe vor gut einer Stunde die Unterlagen persönlich dort abgegeben. Ich weiß ja nicht, ob die so wenig Bewerber haben, aber die Dame schien überglücklich meine Unterlagen zu erhalten
Mit euren tollen Tipps kann das ja nur gut ausgehen
Würden meine Knochenhautdingens nicht schonwieder schmerzen würde ich ja zur feier des Tages trainieren. Naja dafürs gibts morgen mal wieder eine Runde im See bei 25 grad
Schönes Wochenende euch
__________________ "Social Media ist wie Teenagersex. Alle wolln´s aber keiner weiß wie es geht." Hubertus von Lobenstein
Ist schon klar, dass man auch da das Blaue vom Himmel erzählen kann.
.. und das sogar ohne zu lügen.
Gerade aus den "gehobenen" Kreisen der Berufswelt kann ich euch ein paar Anekdoten erzählen:
Ein Mensch mit einem sehr eindrucksvollen CV behauptete u.A. "er habe sich zwei Jahre lang Betriebswirtschaft und Personalführung von Harvard beibringen lassen".
Hörte sich ziemlich eindrucksvoll an und war gar nicht gelogen, denn er hatte in diesen 2 Jahren das Harvard Business Journal abonniert.
Ein anderer Zeitgenosse reflektierte "Karriereberater" und "leitender Chefredakteur" in seinem CV. Auch nicht gelogen, allerdings handelte es sich um ein Angelblättchen und er war der einzige Angestellte.
Richtig gelogen wird dann gleich richtig teuer:
Gerade in den letzten Wochen kam heraus, das die neue Leiterin der Region Nordeuropa bei einem bekannten Unternehmen der Lebensmittelindustrie ihren CV frei erfunden hatte: Die 8 Jahre als Spitzenmanager bei McKinsey waren eindrucksvoll. Erst nachdem einige hundert Angestellte ihren Job verloren hatten und die Dame mit der Firmenkasse durchgebrannt war (EUR 17 Mio. aufs Privatkonto umgeleitet, dann spurlos abgetaucht...) kam heraus, das sie bei McKinsey gar niemand kannte.
Wie muss ich mir einen Reasoning Test vorstellen? Oder ist das der Fachbegriff für normale Einstellungstests (sowas wie räumliches Denken, Grammatik, Wortassoziationen,....)
"Teil 1: ISM Reasoning Test
Im computergestützten Reasoning Test werden intellektuelle Fähigkeiten und Fertigkeiten geprüft, die für die erfolgreiche Bewältigung eines betriebswirtschaftlichen Studiums an der ISM notwendig sind. Eigene Hilfsmittel (Taschenrechner, Wörterbücher, etc.) sind nicht zugelassen."
D.h. ? Oder fragen die mich da betriebswirtschaftliches ab?
Edith meinte, dass ich hoffentlich hiernach gut vorbereitet sei.
__________________ "Social Media ist wie Teenagersex. Alle wolln´s aber keiner weiß wie es geht." Hubertus von Lobenstein
Wie muss ich mir einen Reasoning Test vorstellen? Oder ist das der Fachbegriff für normale Einstellungstests (sowas wie räumliches Denken, Grammatik, Wortassoziationen,....)
"Teil 1: ISM Reasoning Test
Im computergestützten Reasoning Test werden intellektuelle Fähigkeiten und Fertigkeiten geprüft, die für die erfolgreiche Bewältigung eines betriebswirtschaftlichen Studiums an der ISM notwendig sind. Eigene Hilfsmittel (Taschenrechner, Wörterbücher, etc.) sind nicht zugelassen."
D.h. ? Oder fragen die mich da betriebswirtschaftliches ab?
Edith meinte, dass ich hoffentlich hiernach gut vorbereitet sei.
Mein bisheriger Lebenslauf hat mir bisher diese unsäglichen Testveranstaltungen zum Glück erspart, kann dir da leider nicht allzu viel zu sagen.
ich bin ein Neuer hier und muss erstmal offen zugeben, dass ich mich wegen dieses Themas hier angemeldet habe und eigentlich kein Triathlet bin - (an der Stelle wollte ich eigentlich einen "schäm-smilie" raussuchen, aber den habt ihr scheinbar leider nicht )
Ich hoffe aber trotzdem darauf, dass ihr auch bereit seid, einem relativ unsportlichen Zeitgenossen - 100m in 13.5 Sekunden oder so - zu helfen
Ich hab nämlich genau dasselbe Problem wie der Threadersteller vor nem halben Jahr, ich darf nämlich auch relativ bald meinen "Letter of Motivation" für die ISM einreichen. Nun muss ich aber zu meiner Schande gestehen, dass ich was das angeht völlig blank bin, da ich mich bis jetzt eigentlich noch nie wirklich irgendwo bewerben musste, sondern meine Praktika immer recht... naja ich sag mal über Bekanntschaften bekam
Ich bin also momentan noch Schüler und weiß zwar, dass ich da reinschreiben muss warum ich zur ISM möchte und weshalb ich genommen werden sollte - kenne natürlich auch die entsprechenden Gründe, da ich mich mit meiner Studienwahl relativ intensiv beschäftigt habe - habe aber keine Ahnung in welcher Form ich das nun schreiben sollte..
Und die ISM-Website ist mir da auch keine Hilfe, da heißts nur "in kurzen und prägnanten Sätzen". Da ists dann recht problematisch, dass ich im Internet und von bekannten sowohl welche in Briefform als auch als Fließtext und auch ne Formulierung des eigenen Lebensmottos bekommen hab - speziell auf die ISM war dabei aber leider keiner zugeschnitten.
Von daher würde ich euch
a) bitten mal ein kurzes Statement abzugeben, welche Form ihr präferieren würdet (ich fang einfach mal mit Briefform an und ändere das dann entsprechend eurer Antworten)
und
b) hoffen, dass sich hier ne nette Person findet, die den fertigen Letter evtl. kurz gegenlesen mag und mir ein paar kleine Verbesserungstipps geben kann
Da ists dann recht problematisch, dass ich im Internet und von bekannten sowohl welche in Briefform als auch als Fließtext und auch ne Formulierung des eigenen Lebensmottos bekommen hab - speziell auf die ISM war dabei aber leider keiner zugeschnitten.
Ja verdammt, gell, hast Du bei der Erteilung des Arbeitsauftrags an die Bekannten glatt vergessen zu sagen, für was die das schreiben sollen?
(tschuldigung, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)
konstruktives P.S.: man sollte zumindest mal nen eigenen Grobentwurf präsentieren können, bevor man salopp andere zum Vorkauen auffordert...
"Nein, ihm tat das Knie weh."