Bist Du Feuerwehrmann?Oder was gibt es denn noch für Beamte mit 24 std Schicht?
Ich war mal im internationalen Fernverkehr und hatte da auch die abgedrehtesten Arbeitszeiten-das will ich nimmer haben.
Jetzt hab ich geregelte Arbeitszeiten und nen sehr kurzen Arbeitsweg...eigentlich perfekte Bedingungen zu trainieren.
Werd ja sehen, was nächstes Jahr rauskommt.
*räusper
yap ,- OBM & RA
gibt aber noch einige aus der arbeitenden beamten gilde im 24/h dienst
Nee , was besseres gibt's natürlich nicht. Fr-Mo 24h frei , Mo-Fr je 48h , im Schnitt pro Monat 1WE frei , je nachdem wie die Dienste fallen. Aber wie gesagt , der erste freie Tag nach dem Dienst ist meist für die Tonne , da ist man manchmal froh , wenn man zu Hause seine Ruhe hat. Und da mache ich auch keine Abstriche - wenn der Bettzipfel ruft , gehorche ich
feuerwehr,arzt,bereitschaftspolizei ?
wo ist der dienst so anstrengend das man nach der arbeit pennen muss
Jetzt hab ich geregelte Arbeitszeiten und nen sehr kurzen Arbeitsweg...eigentlich perfekte Bedingungen zu trainieren
Das glaube ich auch;- Schicht hin oder freie Tage her: es geht nix über nen geregelten Tages-/Wochenablauf mit festen Arbeitszeiten und nem kurzen Weg dahin, der in 15Minuten zurückgelegt ist.
Kein Geschiebe und Ausgefalle, keine Ups and Downs, mittags pennen und abends zur Arbeit gehen usw.
Ich kann mich noch gut an meine zweite Stelle erinnern: morgens viertel vor Acht antanzen, mittags kurz vor Fünf nach Hause und 5km dazwischen: ich wusste anfangs überhaupt nicht, wohin mit meiner Zeit (vorher morgens um Acht angefangen, dazu um halb Acht dazu vorgetanzt, denn Acht anfangen bedeutete "Acht anfangen" und nicht, erstmal die Kaffeemaschine einzuschalten und dann bis Zehn gucken, was man so treibt-, im Sommer gings dann bis Sechs, mit Aufräumen etc. eher Sieben und ich war gegen halb Acht abends wieder zuhause;- das reichte noch für ne Stulle, duschen und dann in die Falle...)
Das Anspruchsdenken der Leute wird leider immer größer und wegen jedem Scheiß der Rettungsdienst gerufen Das kuriose ist ja , das die älteren Semester wirklich nur dann anrufen , wenn's wirklich nicht mehr geht! Die jungen , mobilen Jahrgänge denken schon bei "Aua-am-Finger" , das ihnen der RD zusteht! Aber da gibt's wohl einen grundsätzlichen Fehler im System...
Ich arbeite Mo-Frei 8.00-16.30 und dazu ca. 4-5x/Mo auch von 16.30 bis 8.00 und 1-2x/Mo 24h (Sa, So od. Feiertag). Zum Glück ohne Notaufnahme und heftige Notfälle im Haus sind auch selten. Aber eine Nacht mit kleineren Problemen und Bürokram um die Ohren geschlagen schlaucht auch, besonders in Kombination mit dem Arbeitstag danach (der dann immer der schlimmste der Woche ist). Danach geht dann meistens nur noch ruhig radfahren oder ein kleines bisschen Laufen.
@Marion : na gut , ich geb mich geschlagen! Meist fahr ich mit dem Rad nach Hause , ist so ne Stunde. Dann zähle ich das jetzt auch als "ruhiges Training" ! Und schon bin ich gar nicht mehr so faul , wie ich dachte!!! Toll
BF !!! Und wenn du nachts Rettung fährst , biste früh auch reif für die Matratze!
Das Anspruchsdenken der Leute wird leider immer größer und wegen jedem Scheiß der Rettungsdienst gerufen Das kuriose ist ja , das die älteren Semester wirklich nur dann anrufen , wenn's wirklich nicht mehr geht! Die jungen , mobilen Jahrgänge denken schon bei "Aua-am-Finger" , das ihnen der RD zusteht! Aber da gibt's wohl einen grundsätzlichen Fehler im System...
da kenne ich was von,-fahre auch rettung (nef,rtw&ktw).da kommt eine dermassen überforderte & unselbstständige generation von theoretikern auf uns zu,da vergeht einem jeder sinn für humor.
bin vor jahren von einer "großen" BF zu ner hauptamtlichen wehr gewechselt.da ist selbst die rettung erträglich,außer man hat nen monat NEF gebucht.war also kein fehler.über den BS & TH muss ich mich eh nicht beschweren aber das weisst du ja mit sicherheit selber.man wird halt nicht mehr alarmiert ,- sondern wachgeküsst
mal abgesehen von der tatsache das ich bei der BF mir sicherheit immer noch nicht befördert worden wäre.ein lehrgangskamerad war vor 2 jahren in münster & wartet immer noch auf seine beförderung
aber ich wechsel schon wieder ohne punkt & komma das thema.
wenn schon schichtdienst dann 24/h & um nochmal auf die ursprüngliche frage einzugehen,ich finde den dienst nicht annähernd so belastend wie ein 3 schicht system.sollte das wider erwarten von der führung eingeführt werden,würde ich ohne mit der wimper zu zucken in den sack hauen & die verwaltungslaufbahn einschlagen.
edith fragt noch,wenn du rettung fährst & BF bist,kommst du aus NRW,hamburg oder berlin ?
gibt aber noch einige aus der arbeitenden beamten gilde im 24/h dienst
absolut offtopic:
Bin nur in ner freiwilligen Wehr.Bin aber spätberufen und hab das ganze mit 27 angefangen.Letzten Monat hab ich den Truppführerlehrgang absolviert.
Jetzt würde mich das ganze auch hauptberuflich interessieren-allerdings bin ich zu alt um noch in die Beamtenlaufbahn zu kommen.
In BW darf man bei Eintritt höchstens 31 Jahre alt sein-ich werd im Januar allerdings 32 und nächster Einstellungstermin wäre Sept. '10.