Also ich kann Dir nicht sagen was ich einkaufe, das tue ich nämlich nicht, das macht meine Frau. Ich kann Dir aber sagen was ich esse:
Morgens: nichts, ich habe einfach keinen Hunger.
Mittags (Kantine): großer Salat (rote Beete, Karotten, Tomaten, Feldsalat, Kopfsalat, Bohnen, Gurken etc.) mit Walnussöl oder Rapsöl. Oder großer Gemüseteller. Zu beidem meistens Fisch oder Rindfleisch.
Dazu trinke ich Fruchtsaft: Apfel-, Cranberry-, oder Orangensaft. Ab und zu, dh 2-3x pro Woche noch einen Fruchtquark dazu.
Nachmittags: Apfel, Birne oder Banane.
Abends mit Training: zb Reis mit schwarzen Bohnen und Fisch, oder Süßkartoffeln mit Hühnchen, oder Kartoffeln mit Pute (kocht alles meine Frau). Ab und zu, wenn mir nach Süßem oder Knabbern ist: Nüsse oder Trockenfrüchte, da am liebsten Bananenchips oder Ananasstückchen.
Abends ohne Training: nichts oder einen Eiweißshake mit Sojamilch.
Nach dem Training am WE tagsüber: Trinkjoghurt, Kakao oder Fruchtsaft (Mango-, Kirsch- oder Traubensaft).
Nudeln, Brot, Kuchen, Schokolade, sonstiger Süßkram, Eis, Wurst, Schweinefleisch und Alkohol nehme ich inzwischen (das war bis zu meinem 40. Lebensjahr definitiv ganz anders) so gut wie nie zu mir.
Selten auftretende Heißhungerattacken -> 1 Glas Fruchtsaft.
Wahrscheinlich bin ich total fehlernährt weil ich kein Getreide und kaum Eier bzw. Milchprodukte zu mir nehme, aber was solls, ist mir egal, ich bin schlank und fühle mich meistens gut und leistungsfähig.
Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein paar Einkaufsanregungen liefern.