Übrigens habe ich in 15 Jahren keine Beispiel für einen Fori gefunden, der konsequente Kleinschreibung betreibt und trotzdem ansonsten fehlerfrei schreibt. Aber das nur als Randnotiz.
ich habe auch noch keinen gefunden, der trotz strikter beachtung der groß- und kleinschreibung keinerlei rechtschreibfehler macht
ich spare mir die groß- und kleinschreibung prinzipiell, da ich den zeitgewinn (als zweifingertipper) höher bewerte als die verschlechterung der lesbarkeit. ich selbst habe jedenfalls kein problem damit ausschließlich klein geschriebene texte zu lesen. die interpunktion sollte dagegen einigermaßen beachtet werden.
der inhalt der postings ist mir zumeist wichtiger als die form.
Ich lesen solche Beiträge sehr ungern, da da Lesen aufgrund der Zerstörung der optischen Struktur einfach länger dauert.
Ich denke, dass so viel Respekt dem Leser gegenüber in der Kommunikation schon angemessen ist, die gängigen Regeln einzuhalten. Und mal abgesehen vom Smartphone existiert ja kein Mehraufwand beim Schreiben.
Kultur lebt davon, dass man sie im Kleinen wie im Großen pflegt.
Ich lesen solche Beiträge sehr ungern, da da Lesen aufgrund der Zerstörung der optischen Struktur einfach länger dauert.
Ich denke, dass so viel Respekt dem Leser gegenüber in der Kommunikation schon angemessen ist, die gängigen Regeln einzuhalten. Und mal abgesehen vom Smartphone existiert ja kein Mehraufwand beim Schreiben.
Kultur lebt davon, dass man sie im Kleinen wie im Großen pflegt.
So einige der Vorschreiber hängen an der Groß- und Kleinschreibung, scheinen aber ihre eigenen Sätze noch nie gelesen zu haben. Sonst würde doch so manche falsche Grammatik auffallen, die den Leser zum mehrfachen Lesen und am Ende zur Interpretation des Geschriebenen zwingt.
Ich schreibe zwar mit Groß- und Kleinbuchstaben, aber ich habe kein Problem mit den Kleinschreibern. Großschreibung ist viel unleserlicher. Umlautverweiger wie dude sind viel schlimmer .
Und das Thema ist eh wichtiger als Groß-/Kleinschreibung.