Ja, neue Lager und alles wieder bestens. Ich find's zwar etwas doof, dass die so schlecht gedichtet sind, aber die 35EUR kann ich noch so gerade verschmerzen.
Ja, neue Lager und alles wieder bestens. Ich find's zwar etwas doof, dass die so schlecht gedichtet sind, aber die 35EUR kann ich noch so gerade verschmerzen.
Lief das nicht unter Garantie ? Auf was beziehen sich eigentlich die 5 Jahre ?
Ich versteh's auch nicht. Ich hatte auch schon andere Laufräder mit Hügis drin und die haben ewig gehalten. Bei einem Hinterrad musste ich nach x-Jahren bei Wind und Wetter mal die Lager wechseln - da waren das links liegende aber sogar offen - aber anscheinend besser gedichtet. Vielleicht konnte es auch besser trocknen, weil es offen lag, wer weiß.
ich finde zwar das die DT eines der besten naben auf diesen planteten sind, meine xentis haben gut schon 6000 km drauf die lager noch 1A
aber , sie haben minimales spiel , was man nicht einstellen kann.
stört auch nicht.
xentis verbaut (e) ja nicht ganze naben sondern nur teile davon.
quasi nur das innenleben.
der lagersitz ist ja im laminat , und wenn der nicht zu 100% ok ist ,
ist das lager auch bald hinüber.
Mag sein, dass es daran liegt, aber der Haendler meinte auch, dass er die Lager bei DT Naben schon ziemlich oft wechselt. Eigentlich sollte man dann wohl irgendwelche vernuenftig gedichteten FAG Lager einbauen...