Zitat:
Zitat von Miki90
Wie hast du es mit Beruf, Familie und Training gemacht. Meine Freundin lässt mich kaum aus der Tür.
|
Hmmm, auf der Zunge liegt mir ja zu sagen "andere Freundin suchen" - was ich aber mehr damit meine ist, dass du das unbedingt mit deinem Hinterland von vorn herein abgeklärt haben musst. Ich habe es vorher "angemeldet" und von daher auch den Freiraum bekommen, den das erfordert hat. Das hat den grossen Vorteil gehabt, dass ich mich nicht immer sooo familienkompatibel benehmen musste.
Dieses Jahr wird es aber so sein, dass ich zwar wieder grünes (zwar nur hellgrünes, aber immerhin) Licht bekommen habe, aber auf jeden Fall wesentlich mehr darauf bedacht sein werde, das hier in den Tagesablauf einzupassen. Das bedeutet praktisch halt Früh- und Spätschichten - bevor die Familie aufsteht und nach dem ins Bett gehen der Kinder (8 und 10). Praktisch also vor 7 und nach 20 Uhr. Allerdings habe ich den grossen Vorteil, meine Zwischenstunden an der Schule zuweilen mit Training ausfüllen zu können.

Da haben wir einen sehr gut eingerichteten Fitnessraum, mit u.a. Laufband und Spinningrad. Das hilft dann schon oft, die Zeit zu einem Lehrertreffen oder Elternabend zu überbrücken.
Generell bin ich aber der Meinung, dass in deinem Alter die Zeit nicht so sehr das Problem sein sollte, zumindest kann ich mir nur schwer vorstellen, wieso deine Freundin Grund zum Maulen haben soll. Stell dir deine Situation mal noch mit einem Satz Kinder vor...

Aber ich weiss trotzdem, was du meinst. Rede mit ihr drüber und verschiebe das Training so weit wie möglich. Und wenn sie dich nicht aus dem Haus lässt: Rollentraining! Meine ich wirklich. Man ist trainieren, aber halt trotzdem in greifbarer Nähe.
Zitat:
Zitat von macoio
Nächstes Jahr bin ich auch am Start 
|
In Kopenhagen? Gute Entscheidung!
Zitat:
Zitat von Teuto Boy
..., hoffentlich hat sich deine Frau von dem Trauma erholt, die Arme.
(...)
....und auf der Suche nach einer schönen LD für nächstes Jahr, werde auch dein Challenge Kopenhagen Blog verfolgen.
Bist du eigentlich ein Auswanderer oder ein Sprachgenie? Oder beides?
|
Nein, hat sie nicht. Aber sie hat es so weit akzeptiert, dass ich weitermache. Aus pädagogischer Sicht nehme ich deshalb an der MD in Aarhus 5 Wochen vorher teil, weil da sicher nichts passieren wird (halt nur als Training gedacht). Vielleicht hilft das ja. Wir haben uns vorgestern nochmal drüber unterhalten - und eigentlich verstehe ich es noch immer nicht wirklich. ICH glaube, dass es damit zu tun hat, dass ihr ganz grundsätzlich es einfach zu fern ist, wenn man sich so doll anstrengt. Und dann der Körper halt entsprechende Reaktionen zeigt. Sie läuft selber 5 Kilometer jeden 2. Tag, das reicht ihr. Sie ist es auch nicht so gewohnt, so "extreme Dinge" zu sehen und angemessen darauf zu reagieren.
Nå, wie dem auch sei, man bekommt halt keine zweite Chance, den ersten Eindruck wettzumachen.
Ich kann nur die ChallengeCopenhagen empfehlen - muss aber dazu sagen, dass ich bisher nicht an anderen teilgenommen habe. Mir hat aber absolut das Organisationsniveau und vor allem die Stimmung gefallen! Da waren nach Polizeiangaben 125.000 Menschen an der Strecke, und das hat sich schon bemerkbar gemacht. Und die Mischung von Land und Stadt hat mir auch sehr gut gefallen.
Ja, ich bin ausgewandert, vor 15 Jahren. Eigentlich komme ich aus Otterndorf bei Cuxhaven, habe in Göttingen studiert. Im Laufe des Studiums dann meine jetzige Frau kennengelernt, und danach sind wir gleich hierher gezogen. Mal von dem Muhammed-Quatsch abgesehen (typisch dänisch...) habe ich es auch in keinster Weise bereut. Oaky, die Würste fehlen mir, aber sonst ist's hier, vor allem beruflich als Lehrer, weitaus besser. Na ja, das mit dem Steuersatz ist halt auch so eine Sache...
Ansonsten habe ich den Dezember trainingstechnisch zwangsweise abgeschlossen, mit insgesamt 1491 km auf der Rolle, 21 km im Schwimmbecken, 12 km auf dem Laufband und ein paar Stunden Coretraining, insgesamt 57,5 Stunden.
Heute dann die erste "dreistellige" Ausfahrt des Jahres auf der Rolle: 3 Stunden mit 100,3 km - ja, natürlich auf der Rolle.
Warum das nur so wenig Laufkilometer sind, darauf komme ich noch zurück.
Nun muss ich Abendessen machen.
Bis denne, Michael