gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der alte Mann und das Mehr - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2010, 20:55   #33
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Die waren ausdruecklich erlaubt...
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 21:46   #34
Miki90
Szenekenner

Benutzerbild von Miki90

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Du bist 20? Von daher hättest du ja noch genug Zeit. Wie sieht dein Plan denn aus, und warum wartest du "so lange"?
Ja richtig, ich bin 20. Dieses Jahr habe ich die Anmeldung verpasst. Deswegen erst im nächsten Jahr. Das letzte Jahr habe ich zum reinschnuppern genutzt mit einigen Sprint- und olympischen- Distanzen und das nächste wird auschliesslich olympische und eine bis zwei Mitteldistanzen, eine davon im März in Abu Dhabi . Im 3 Jahr steht dann die Langdistanz an. Ich lasse mir Zeit damit ich nicht unter Druck stehe, da ich noch Studium vor mir habe und nebenbei Fussball spiele. Aber die Fortschritte sind klar zu sehen.

Wie hast du es mit Beruf, Familie und Training gemacht. Meine Freundin lässt mich kaum aus der Tür.

Grüße,

Miki
Miki90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 08:51   #35
macoio
Szenekenner

Hallo Michael, sehr schöner Bericht, danke. Nächstes Jahr bin ich auch am Start
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 09:34   #36
mum
Szenekenner

tja, war auch mein problem nach meinem ersten IM: schlecht ohne ende......

an allfällige rookies: nach dem finish bitte, bitte weiterverpflegen - auch wenn ihr NULL-bock habt - alles reinhauen was ihrgendwie geht auch wenn ihr fast kXXtzen muesst dabei....

ansonten ist die gefahr ziemlich gross, dass es euch ca. 2 stunden später umhaut.....

komischerweise sagt einem das niemand vorher....
Alt 29.12.2010, 17:20   #37
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Hallo Michael ,

toller Bericht - da hast du ja einen ordentlichen Spannungsbogen aufgebaut, hoffentlich hat sich deine Frau von dem Trauma erholt, die Arme.

Ich bin übrigends auch ein Mamil

....und auf der Suche nach einer schönen LD für nächstes Jahr, werde auch dein Challenge Kopenhagen Blog verfolgen.

Bist du eigentlich ein Auswanderer oder ein Sprachgenie? Oder beides?
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 23:35   #38
Pantone
Szenekenner

Hej,

Mange tak ! Schoene Geschichte, bin ganz neidisch .
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 17:24   #39
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Zitat:
Zitat von Miki90 Beitrag anzeigen
Wie hast du es mit Beruf, Familie und Training gemacht. Meine Freundin lässt mich kaum aus der Tür.
Hmmm, auf der Zunge liegt mir ja zu sagen "andere Freundin suchen" - was ich aber mehr damit meine ist, dass du das unbedingt mit deinem Hinterland von vorn herein abgeklärt haben musst. Ich habe es vorher "angemeldet" und von daher auch den Freiraum bekommen, den das erfordert hat. Das hat den grossen Vorteil gehabt, dass ich mich nicht immer sooo familienkompatibel benehmen musste.
Dieses Jahr wird es aber so sein, dass ich zwar wieder grünes (zwar nur hellgrünes, aber immerhin) Licht bekommen habe, aber auf jeden Fall wesentlich mehr darauf bedacht sein werde, das hier in den Tagesablauf einzupassen. Das bedeutet praktisch halt Früh- und Spätschichten - bevor die Familie aufsteht und nach dem ins Bett gehen der Kinder (8 und 10). Praktisch also vor 7 und nach 20 Uhr. Allerdings habe ich den grossen Vorteil, meine Zwischenstunden an der Schule zuweilen mit Training ausfüllen zu können. Da haben wir einen sehr gut eingerichteten Fitnessraum, mit u.a. Laufband und Spinningrad. Das hilft dann schon oft, die Zeit zu einem Lehrertreffen oder Elternabend zu überbrücken.
Generell bin ich aber der Meinung, dass in deinem Alter die Zeit nicht so sehr das Problem sein sollte, zumindest kann ich mir nur schwer vorstellen, wieso deine Freundin Grund zum Maulen haben soll. Stell dir deine Situation mal noch mit einem Satz Kinder vor...
Aber ich weiss trotzdem, was du meinst. Rede mit ihr drüber und verschiebe das Training so weit wie möglich. Und wenn sie dich nicht aus dem Haus lässt: Rollentraining! Meine ich wirklich. Man ist trainieren, aber halt trotzdem in greifbarer Nähe.

Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
Nächstes Jahr bin ich auch am Start
In Kopenhagen? Gute Entscheidung!

Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
..., hoffentlich hat sich deine Frau von dem Trauma erholt, die Arme.
(...)
....und auf der Suche nach einer schönen LD für nächstes Jahr, werde auch dein Challenge Kopenhagen Blog verfolgen.

Bist du eigentlich ein Auswanderer oder ein Sprachgenie? Oder beides?
Nein, hat sie nicht. Aber sie hat es so weit akzeptiert, dass ich weitermache. Aus pädagogischer Sicht nehme ich deshalb an der MD in Aarhus 5 Wochen vorher teil, weil da sicher nichts passieren wird (halt nur als Training gedacht). Vielleicht hilft das ja. Wir haben uns vorgestern nochmal drüber unterhalten - und eigentlich verstehe ich es noch immer nicht wirklich. ICH glaube, dass es damit zu tun hat, dass ihr ganz grundsätzlich es einfach zu fern ist, wenn man sich so doll anstrengt. Und dann der Körper halt entsprechende Reaktionen zeigt. Sie läuft selber 5 Kilometer jeden 2. Tag, das reicht ihr. Sie ist es auch nicht so gewohnt, so "extreme Dinge" zu sehen und angemessen darauf zu reagieren.
Nå, wie dem auch sei, man bekommt halt keine zweite Chance, den ersten Eindruck wettzumachen.

Ich kann nur die ChallengeCopenhagen empfehlen - muss aber dazu sagen, dass ich bisher nicht an anderen teilgenommen habe. Mir hat aber absolut das Organisationsniveau und vor allem die Stimmung gefallen! Da waren nach Polizeiangaben 125.000 Menschen an der Strecke, und das hat sich schon bemerkbar gemacht. Und die Mischung von Land und Stadt hat mir auch sehr gut gefallen.

Ja, ich bin ausgewandert, vor 15 Jahren. Eigentlich komme ich aus Otterndorf bei Cuxhaven, habe in Göttingen studiert. Im Laufe des Studiums dann meine jetzige Frau kennengelernt, und danach sind wir gleich hierher gezogen. Mal von dem Muhammed-Quatsch abgesehen (typisch dänisch...) habe ich es auch in keinster Weise bereut. Oaky, die Würste fehlen mir, aber sonst ist's hier, vor allem beruflich als Lehrer, weitaus besser. Na ja, das mit dem Steuersatz ist halt auch so eine Sache...

Ansonsten habe ich den Dezember trainingstechnisch zwangsweise abgeschlossen, mit insgesamt 1491 km auf der Rolle, 21 km im Schwimmbecken, 12 km auf dem Laufband und ein paar Stunden Coretraining, insgesamt 57,5 Stunden.
Heute dann die erste "dreistellige" Ausfahrt des Jahres auf der Rolle: 3 Stunden mit 100,3 km - ja, natürlich auf der Rolle.
Warum das nur so wenig Laufkilometer sind, darauf komme ich noch zurück.
Nun muss ich Abendessen machen.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 17:39   #40
Red-Fred
Szenekenner

Hallo Michael,
das liest sich ja wirklich schön bis jetzt, einen Blog, den ich aufjedenfall weiter verfolgen werde

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Ich kann nur die ChallengeCopenhagen empfehlen - muss aber dazu sagen, dass ich bisher nicht an anderen teilgenommen habe. Mir hat aber absolut das Organisationsniveau und vor allem die Stimmung gefallen! Da waren nach Polizeiangaben 125.000 Menschen an der Strecke, und das hat sich schon bemerkbar gemacht. Und die Mischung von Land und Stadt hat mir auch sehr gut gefallen.

Was ich so als Zuschauer beurteilen kann, war die Veranstaltung echt schön. Wenn man dann vom Strand mit der Metro/zu Fuß wieder an T2 angelangt ist, kann man von da aus viele Hot Spots einfach erreichen.

Und der Zuschauerandrang war echt riesig. Da war ich echt beeindruckt, wieviele Leute am rand standen und angefeuert haben.

Zudem ist Kopenahgen auch eine sehr schöne Stadt

Geändert von Red-Fred (02.01.2011 um 01:06 Uhr).
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen