@ Pioto, Frank, Huck:
ab in den Kindergarten. Dort könnt Ihr Euch um Förmchen streiten. Ich empfinde solche Diskussionen in einem Thread zu einem bestimmten Thema als Spam.
Gruß
Peter
(Leider) ein Angebot nur für einen recht "überschaubaren" Personenkreis.
Wohl aber längst nicht für die Mehrheit derer, die sich - wie auch Arne (?) - für so etwas interessieren.
Und ob man mit diesem Angebot per Saldo wirklich günstiger fährt, denn bei manch anderen hier genannten Vereinen, mag ich so nicht beurteilen.
Die sind wahrscheinlich alle einer Meinung in dem Verein. Nur welcher? Und was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun?
Grüße,
Arne
Ganz einfach: Wenn ein Verein viele Mitglieder hat, dann hat er auch entsprechende Stimmen auf dem Verbandstag.
Der Kraichgau Triathlon Verein wirbt zB damit, dass er der zweitgrößte Verein im BWTV ist. Was nicht stimmda es ganz viele Vereine im BWTV gibt, die wesentlich mehr Mitglieder haben. Aber von der Anzahl der Startpässe stimmt es.
Lange Rede kurzer Sinn: Bei der Werbung nach neuen Vereinsmitgliedern geht es einigen auch um verbandspolitischen Einfluss. Daüber sollte man Bescheid wissen, bevor man einen Starpass beantragt.
Das Angebot aus München mit Euro 36,- ist kaum zu unterbieten.
Wie steht dieser Verein zu Peter Paff, dem Präsidenten des BTV?
Kann schon sein, dass wir günstig sind. Wir nehmen nur so viel Geld von unseren Mitgliedern, wie wir brauchen, um solche Dinge (z.B. Startpass) zu finanzieren. Wir haben ja, zum Glück, keine Sparte Fußball, die wir mitfinanzieren müssen.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Die sind wahrscheinlich alle einer Meinung in dem Verein. Nur welcher? Und was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun?
Grüße,
Arne
Genau, wir haben nur eine Meinung in unserem Verein. Die wird nämlich vom Vereinsvorstand diktiert. Wenn du unser Anmeldeformular unterschreibst, verzichtest du auf jegliche eigene Meinung.
Meine persönliche Meinung zu Peter Paff:
Ich kenne diesen Mann nicht persönlich und habe mir bis jetzt keine Meinung über ihn gebildet. Ich bin in erster Linie Triathlet und versuche mit meinen Erfahrungen im Triathlonbereich unsere Mitgliedern im Bereich Training zu unterstützen. Was der Präsident des BTV macht, interessiert mich nur marginal, sofern er nicht die Sportart Triathlon abschaffen will.