gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2011, 21:28   #33
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
Das Weingebiet hinter Oestrich-Winkel, und darauf bezieht sich meine Überschrift, ist nich viel mehr als'n Acker, von Berg kann HIER keine Rede sein.

Nix für ungut - komm doch ma auf ne Radrunde vorbei!

ciao
Fahr doch mal die Tage die Schillerstraße in Oestrich-Winkel Richtung Johannisberg und schreib anschließend welche Übersetzung du gewählt hast…
Können auch gerne mal irgendwann ne Runde fahren, „alte“ 70.3 – Strecke perhaps.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 10:40   #34
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Ähh, ok, bin ich gestern in entgegengesetzter Richtung

Meinste wegen den vielen Autos, die dort momentan wegen des Hochwassers langgelotst werden?
Ansonsten eine sehr schöne Strecke, ja.

Wg der alten Siebzigdrei-Runde: wäre schön - vielleicht kriegt man im Frühling für so ne Runde ja sowas wie ein Mini-Forumstreffen zusammen, soviele wie hier aus der Gegend kommen...aus welchem Ort im Rheingau kommst Du eigentlich genau?

ciao

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 18:53   #35
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
...aus welchem Ort im Rheingau kommst Du eigentlich genau?

ciao
Nix Rheingau, Landeshauptstadt, verstehste...
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 20:40   #36
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

OOPS hatte bei Dir irgendwie immer als Ort: Rheingau gelesen...frag nich!

Schwimmen war heute mies wie schon lange nicht mehr. Machen fordernde Radeinheiten auch die Arme schlapp??

Na mal schauen wie's am Donnerstag läuft.

ciao

Alt 20.01.2011, 22:14   #37
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Der Döner danach...

Schön. Nach dem weniger stressigen Schwimmen heut mit nem anderen Nichtschwimmer (Triathlet ) gehts mir schon wieder viel besser. Das Tempogebolze mit den Kids am Montag werd ich mir wohl nun doch sparen und eine Einheit auf eigene Faust gestalten.
Motiviert bin ich dafür zusätzlich nach dem ich etwas auf der swimsmooth.com-Seite gestöbert hab - ganz interessant fand ich den Artikel über CSS-Training -->http://www.swimsmooth.com/training.html
Die sagen im Prinzip: Schwimmen über der anaeroben Schwelle bringt fast nix fürs Langstreckenschwimmen, spar es Dir im Wesentlichen. Paar Sprints sind aber ok, Technik undso. Eigentlich klar, brauchte das aber mal wieder weiß auf schwarz. Und am Montag wird wirklich nur im Intervall gebolzt, auch gern mal 10x50 Brust. Und bei nur 2x Schwimmen die Woche wohl doch etwas Zeitverschwendung. Auf jeden Fall ne sehr empfehlenswerte Schwimmseite!

Achja, der Döner danach, das ist immer so putzig: am Donnerstag hol ich mir immer nach dem Training nen köstlichen "Dönnä" in Geisenheim. Dabei sag ich jedes Mal schon vorm Training bescheid, dass ich 2 Döner gegen halb Neun nur noch abholen möchte, weil zu der Zeit immer einige Leute dort sind.
Der Witz daran: sie verschwitzen es JEDES Mal - sind dann aber total am Rotieren und Machen, bevorzugen mich netterweise auch vor den anderen - so nach dem Motto: kommt nicht wieder vor. Ich grins mir mittlerweile nur noch eins und freue mich auf die nächste Woche. Ich mein: das mach ich nun schon seit einigen Wochen so - aber die Konfusion ist immer die gleich
Aber dafür isses einer der besten Döner ever, große Empfehlung! Find ich sogar besser als der hochgepriesene Eltville-Bahnhofsdöner, um mal ne Einordnung zu geben.

ciao

Alt 23.01.2011, 21:00   #38
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Und schon isses wieder Zeit für die allwöchentliche Abrechnung. Viel Spannendes ist die Woche nicht passiert, außer dass der lange Lauf am Freitag recht sprungartig von 1h20 auf 1h35min verlängert wurde, meiner Freundin auf dem MTB plus Hund als Begleitung sei Dank. Die Beine haben es aber gut verkraftet, so dass ich heute mal die morgendlichen Stunden ausnutzen konnte und mit meinem Stahlrenner durch ein noch sehr leeres Wiesbaden Richtung Hochheim gerollt bin.
Da waren also:

2h Swim
2h35min Run
4h Bike
40 min Stabi

--> macht 9h15min Training, wieder etwas mehr und es fühlt sich weiterhin gut an.

Wenn noch Plätze frei sind und ich den Herrn brodjaga motivieren kann, dann gehts nächsten Sonntag zum Swim&Run nach Darmstadt

ciao

Alt 25.01.2011, 22:38   #39
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

early bird

Beim heutigen morgendlichen Schwimmen (um7 ) hab ich mal das oben verlinkte Trainingsprogramm ausprobiert, dass, durch kurze Erholungspausen, die Grundgeschwindigkeit verbessern soll. Im Kern hieß es also: 8x200m GA2, 20sec Pause.
Wusste vorher nicht, ob ich die 8 Wiederholungen wirklich packe, aber ich habs durchgezogen. Dabei ging die zweite Hälfte sogar gefühltermaßen besser als die erste. Auf jeden Fall fühlte es sich gut an, die Geschwindigkeit war am Ende immer noch bei 3:40min, was doch ganz okay sein sollte für meine Zielzeit von 35min oder weniger für die 1,9km im Waldsee. Am Ende waren es 2,2km in 55min.

Am Sonntag gehts zum Swim and Run nach Darmstadt - 500m im Hallenbad, ne Stunde später 5200m Lauf, das Ganze als Jagdstart - der beste Schwimmer geht also als erster Starter mit dem jeweiligen Vorsprung auf die Laufstrecke...ich fürchte Kollege brodjaga wird sich ordentlich jagen lassen müssen. Zum Glück läuft er auch verdammt schnell

Freu mich schon auf diesen Trainingswettkampf, bin mir nur noch nicht so richtig sicher, welche Zeiten ich sinnigerweise anpeilen soll...zum Spaß - ja klar, aber so ganz ohne Ziel machts mir keinen richtigen Spaß...die 400 schwimm ich in ungefähr 7min - vielleicht unter 8:45 auf 500m? Die 4km beim Silvesterlauf waren ja in rund 15:40 - ööh unter 21min auf die 5,2km?

Na, schaumer mal

Alt 28.01.2011, 21:39   #40
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Rheinsteig

Heut wollt ich meinen Frei-Tag gern für ne Radausfahrt nutzen - locker sollte es sein, um die 2 Stunden. Macht mir nur normalerweise sehr wenig Spaß, also hab ich mein olles MTB geschnappt, um den hiesigen Rheinsteigabschnitt zu testen...meine Herren! Mit ner teilweise so spaßigen Piste hätte ich echt nicht gerechnet, Anstiege und Abfahrten, die einem Bike-Rookie echt ordentlich was abverlangen, hat wirklich Bock gemacht! Auf den Bildern kommts mal wieder nicht richtig rüber, aber ich bin teilweise abgestiegen - ich mein, das ist ja eigentlich nen rentner-proof Wanderweg - dacht' ich zumindest, be fast würd mich sicherlich norfalls noch belehren

Ansonsten hab ich am Donnerstag nochmal locker die 500m im Becken angetestet...ok ganz so locker wars dann nicht und ich bin wohl recht genau 9min geschwommen. Das Ziel bleibt also bei ca. 8:45min, bei allem unter 9 wäre ich aber zufrieden.
Morgen gibts nochmal ein kurzes Antesten der Beine und Sonntag wird sich zeigen, was die Form hergibt.

Wellness-Aussichtsbank über Johannisberg

Der offizielle Rheinsteig - na dann!

Kennt vielleicht der Ein- oder Andere

ciao

Antwort

Themen-Optionen