gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman - Reloaded - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2007, 00:57   #33
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von DRAGONofSOIA Beitrag anzeigen
I...und muss mich nur noch um das wirtschaftliche kümmern, und deshalb höre ich jetzt gerade gleichzeitig das erste und dritte Semester...

Naja, das hört sich nu´ so locker an.
Im Kontext liest sich ein wenig anders...
Alt 17.11.2007, 09:54   #34
DRAGONofSOIA
Szenekenner

Benutzerbild von DRAGONofSOIA

So es ist zwar erst Samstag aber ich schreibe heute schon mal weil ich nicht weiß wie spät es heute nach/ morgen früh wird und wie ich dann im Stande bin zu schreiben
Ich muss sagen vom Prinzip her bin ich die ersten tage stolz auf mich: Montag und Dienstag hab ich genauso eingehalten wie es auf dem Plan steht, nämlich ne Stunde schwimmen am Montag und am Dienstag Ruhetag. Und ich habe beides eingehalten
Dann kam der Mittwoch. Und das ganze zooooooooog sich hin wie Kaugummi, so dass ich spontan um 15 Uhr entschied das eine Fach doch anerkannt zu bekommen oder es erst im nächsten Semester zu schreiben, aber dieses Jahr auf keinen Fall weiter zu hören. Also hatte ich ne Pause in der ich mich umzog meine Nike Free anzog und direkt hinter der Uni 35 Minuten in den Wald gegangen bin um ein wenig Lauf ABC zu machen, obwohl das nicht auf dem Plan stand. aber ich denke schädlich war es nicht.
Donnerstag habe ich mich dann Tatsächlich im Schneeregen auf das Rad gesetzt aber die 2 Stunden Hügelreiten hab ich nicht hinbekommen! nach 90 Minuten war alles so kalt und taub das ich die Abkürzung nach hause genommen habe und nach 105 Minuten war dann Schluss.
Freitag dann früh morgens raus und beim laufen erstmal noch nen sehr langen Schatten geworfen. Die Sonne schien auf die Schneedecke, die -3,5 °C merkte man kaum, fast windstill und schön ruhig. Als ich ins Tal abbog tauchte ich in Nebel ein der alles etwas klamm werden lies, aber an sich lief es gut und nach 50 Minuten (45 Plan) war ich dann wieder zu Hause, geduscht Sachen geschnappt und ab in die Vorlesung, fleißig sein und danach ab ins Monte Mare, 1 Stunde schwimmen (wie langweilig!!!) und dann schön saunieren, oder auch schaffen genannt. Abends dann nicht ins Bett gekommen weil Freundin unbedingt wieder Party machen musste , und ich mich auch nicht zurückhalten konnte, aber ich blieb wenigstens Abstinent *g* und heute morgen dann direkt wieder im Schneeregen laufen gewesen. 1:05 statt einer Stunde.
Morgen dann noch 2h Rad, aber das sollte ich auch noch schaffen.
Alles in allem habe ich jede Einheit für sich gut überstanden, aber an sich merke ich das Paket schon in etwas schwereren Beinen. Endlich mal wieder merke ich das!
Was ich aber direkt gemerkt habe, laufen ist der Limiter Nummer eins! Vor allem bei kalter Luft habe ich viel mehr Schwierigkeiten mit der Atmung (selbst bei geringer Intensität) als bei Hoher Intensität auf dem Rad. und ich laufe langsam! Gott laufe ich langsam! Daran muss ich noch feilen... aber hey... ich hab ja noch 231 Tage
DRAGONofSOIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 15:44   #35
DRAGONofSOIA
Szenekenner

Ich brauchte nen neuen Helm. Mein met Stradivarius II ist zwar nicht kaputt aber hat nen kleinen Haarriss, ähnlich wie die Giros, nicht gefährlich aber zu gefährlich um von nem KR der seinen Job ernst nimmt nicht in die T! gelassen zu werden. Da der Met im Training noch geh sollte dann ein WK Helm her, und da fand ich den Bell Meteor II in Schwarz Rot (CSC) für 109,- als 2007'er Modell. Ob der nächstes Jahr anders aussieht ist mir wurscht. Also vor ein paar Tagen bestellt...
Also, heute standen 1:15 Rad auf dem Programm. Da es als ich um 7 Uhr aus dem haus bin -3,5°C waren entschied ich mich spontan dazu nach der Vorlesung radeln zu gehen. nach der Vorlesung war es ein wenig wärmer -1,0°C dafür war mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst geliefert worden. Ein bell Meteor II passend zum Rad in schwarz-rot. viel gelesen über den Helm, zu Eng, zu hart keine Ahnung was, also ausgepackt anprobiert und von Eng keine Spur. Als ich meinen Vereinskollegen erzählt hatte kam nur ein: "Pah der passt dir eh nicht... " aber, Leute, ich bin nicht am Kopf dick (sonst schon ) . Nun ja, jetzt könnte ich ihn noch zurücksenden, also probiere ich ihn doch heute direkt mal aus wie er sich denn so macht wenn ich ihn länger als 5 Minuten auf dem Kopf hab. Also dick eingepackt und im Nieselregen losgefahren. Und, hey... Super! Ich werde im Winter nur noch mit dem Teil fahren! Ich hatte noch nie im Winter (selbst beim MTB fahren mit Integralhelm) So ne warme Murmel wie mit dem heute *g*. Nur die Frage wie wird das im Sommer. Wenn er im Winter warm hält, hält er im sommer dann wärmer?
Und auch nach 1:20 h keinerlei Druckschmerzen oder unangenehmes Gefühl! Ich finde den Helm bis jetzt noch sehr Fantastisch. Mal sehen ob die Euphorie bleibt wenn mich beim IM dauernd Leute ohne Aerohelm Überholen Demnächst kommen Bilder von mir auf meinem neuen Rad dann dürft ihr euch über meine Sitzposition auslassen. Etwas freudiges gibt es auch noch zu berichten. In den 2 1/2 Wochen Training bis jetzt bereits 6 Kilo runter ohne mich irgendwie einzuschränken. weitere 8 Kilo und ich hab mein WK Gewicht von 2006, nochmal weitere 5 Kilo und ich bin Konkurenzfähig *g*
Alt 29.11.2007, 18:48   #36
Marco
Szenekenner

Zitat:
...der seinen Job ernst nimmt...

Pfui! Und sowas aus der eigenen Feder!!!
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 18:51   #37
Marco
Szenekenner

Im November frühmorgens mit'm Aerohelm durch die Trippstädter Berge? Auauauauau ... böse böse.

Und ich wurde per Mail schon als "Fratzenmacher" bezeichnet... der sollte Dich mal kennnenlernen...

(kleine Anm.: wir kennen uns privat, außerdem hat mein Flamen Stil)
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 19:04   #38
DRAGONofSOIA
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
Im November frühmorgens mit'm Aerohelm durch die Trippstädter Berge? Auauauauau ... böse böse.

Und ich wurde per Mail schon als "Fratzenmacher" bezeichnet... der sollte Dich mal kennnenlernen...

(kleine Anm.: wir kennen uns privat, außerdem hat mein Flamen Stil)
Ja... Marco, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die...
War Spätmittags und es waren die Pirmasenser Berge, und das ich Fratzenmacher bin weißte ja eh, hab dir ja schließlich und endlich auch noch keine Mail geschrieben... werd aber versuchen das in bälde zu ändern
Alt 29.11.2007, 20:38   #39
merz
Szenekenner

Zitat:
In den 2 1/2 Wochen Training bis jetzt bereits 6 Kilo runter ohne mich irgendwie einzuschränken.
boah, Glückwunsch, wie geht das?
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 20:51   #40
DRAGONofSOIA
Szenekenner

Ich trainiere mehr, bin mehr aus dem Haus und fress nicht vor lauter langeweile irgendeinen Müll in mich rein...
1,5 Kilo können auch an dem gestrigen Schaffen liegen, 7 Aufgüsse in 6 Stunden... aber bissel was ist runter, sagt zumindest die Freundin, angeblich kommt die jetzt wieder besser um meinen Wanzt rum... für den Spruch durfte sie dann alleine abwaschen!
Antwort

Themen-Optionen