früh morgens zu trainieren ist einfach wunderbar ... man hat noch alles vom tag, das hirn wird freigeblasen & übern den tag oder abends kann man sich ganz lässig noch ne einheit geben, falls das verlangen zu groß wird nach bewegung
[...]
grundsätzlich kann ich aber von mir behaupten, wenn ich keine lust habe zum trainieren, spielt die uhrzeit auch keine rolle mehr
Jap, bei mir ist's genauso!
__________________ "It ain't over 'til it's over" - Rocky
ich mache manchmal in der LD-vorbereitung die langen sachen am frühen morgen: mittwochs um 5:00 30km laufen, sonntags um 6:00 4-5h aufs rad. das kommt vor allem sehr gut, wenn es anfangs juni schon sehr heiss ist. natürlich brauche ich dann bei diesen einheiten eine gute verpflegung (ca. halbe rennverpflegung, gegen ende mehr), aber die erste stunde geht eigentlich immer nüchtern.
im winter gehe ich manchmal laufen oder schwimmen, aber max 60-75min. als höchste intensität eignet sich bei mir LD-tempo, schneller geht ziemlich schwer.
würde auch gerne mal in der früh unter der woche schwimmen gehen leider sperrt mein örtliches schwimmbad erst um 8:30 auf da sitzt ich schon lange im büro..
radln geht sich um diese Jahreszeit a net aus da es um 5 immer noch stockdunkel ist...
laufen mach ich ab und zu aber wenn dann nur locker..
bin eher derjenige der gegen abend so richtig zu trainieren beginnen kann, da ich von 6:50 bis 18:15 in der arbeit bin (incl. anreise)...
werde dann ab und zu im sommer die 63km mitn rad in die arbeit fahren wenn das wetter passt...
jetzt gehe ich so um 18:30 schwimmen und wenn ich dann vom schwimmen komme schmeiß ich mich noch auf den ergometer..