Wieso das? Macca hat doch auch schon haufenweise IMs gemacht.
Und der so alte Normann hat letztes Jahr seine IM Bestzeit aufgestellt - nur scheinen ihm die Kona Bedingungen inzwischen mehr Probleme zu machen. Da müsste er vll was umstellen, weil sein Körper anders reagiert als früher, aber das ist leichter gesagt als getan.
Du machst es dir reichlich leicht.
Macca macht meine ich erst seit 2002 Ironman. Faris schon 3 Jahre länger. Das soll aber nicht heißen, dass er es nicht nochmal aufs Podium schaffen kann.
Bezüglich der letztjährigen Ironman-Bestzeit von Norman: Er ist ja auch das erste mal in Roth gefinished. Auch wenn er dort auf dem Rad Klasse gefahren ist, hat sich gezeigt hat, daß er im Laufen auf der Ironman-Distanz seine Probleme hat. HM klappt noch, aber im Marathon, nee, das wird nichts mehr.
Und bezüglich der von anderen angesprochenen Schwimmprobleme: Norman hat selber angesprochen, dass er keine Lust mehr hat, die langen Schwimmeinheiten im Becken zu machen.
Trotzdem fand ich es Klasse, wie er wieder im Rennen vorne mitgekämpft hat. Und auch daß er gefinished hat. norMANN Stadler!
Alexander ist schnell gelaufen, aber der Kopf spielt da vielleicht nicht mehr so mit. (Ich glaube um zu gewinnen muß man richtig hungrig sein)
Alexander abzuschreiben ist wohl verfrüht. Er hat jetzt einmal nicht gewonnen, weil auf dem Rad die große Gruppe mal auseinandergefahren worden ist. Wenn nächstes Jahr auf dem Rad wieder mehr oder anders taktiert wird. Ist er ganz schnell wieder ganz vorne.
Bezüglich der letztjährigen Ironman-Bestzeit von Norman: Er ist ja auch das erste mal in Roth gefinished. Auch wenn er dort auf dem Rad Klasse gefahren ist, hat sich gezeigt hat, daß er im Laufen auf der Ironman-Distanz seine Probleme hat. HM klappt noch, aber im Marathon, nee, das wird nichts mehr.
Norman als Junger aufstrebender Athlet hat mehrmals den Ironman Western Australia Gewonnen, ist wahrscheinlich die Schnellste IM Strecke die es gibt, rein vom Gelände. Tobi kann dazu sicher mehr sagen.
Und bezüglich der von anderen angesprochenen Schwimmprobleme: Norman hat selber angesprochen, dass er keine Lust mehr hat, die langen Schwimmeinheiten im Becken zu machen.
Das ist ein gutes Zeichen! Er hat genug gewonnen und ist kürzlich Vater geworden. Vielleicht verschieben sich seine Prioritäten langsam in die richtige Richtung. Dass er auf seinem Facebook-Account neuerdings schwerpunktmässig Kinderbilder postet, könnte ein Hinweis darauf sein.
achja, die Zeitstrafe war ja auch noch. Wenn man die abzieht, ist er eh da wo er hinwollte (Top 5). Aber kann man sowas einfach gegenrechnen?
Eher nicht.
In der PenaltyBox kann man sich ja wieder ein wenig erholen, die Zeitstrafe verursacht sicher auch nochmal nen gewissen Ärger, mit dem in den Beinen man nochmal an die andern ranfährt, ...
Zitat:
Zitat von deejay
Möglich, dass sein Akku bereits leer war als er Macca eingeholt hatte. Für mich sah es aber mehr nach taktieren aus. Ein zügiges vorbeiziehen wäre sehr wahrscheinlich die bessere Variante gewessen, um seinen Gegner mehr unter Druck zu setzen. Wenn er dann (auch) geplatzt wäre, so what.
Der Akku war ganz sicher leer.
Zu jemand, der auf den letzten Metern nem Konkurrenten den Vortritt bei ner Weltmeisterschaft lässt und selbst mit dem 2.Platz vorlieb nimmt, obwohl er die Körner gehabt hätte, Weltmeister zu werden, bräuchte man beim besten Willen kein Wort mehr verlieren.