Geht mir auch so. Für diesen Monat hab ich 45 Credits über, die würd ich gern auch alle für die Übertragung abgeben, denn Montag gibt´s für mich wieder 50 neue.
Hab am Samstag nicht viel Zeit, zumindest nicht durchgehend. Eigentlich wollte ich zwischendurch immer mal wieder kurz reinschauen, aber das lohnt sich dann warscheinlich nicht. Schade.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Ich denke ich verkneifs mir dann doch, edweder Abo oder kein Abo, gerne auch kostendeckend, aber ein Abo mit Extragebühren für DAS Highlight des Jahres ...
Ich habe versucht, die Hawaii-Nacht zu den gleichen Konditionen wie im letzten Jahr zu realisieren. Jedoch ist es mir im Unterschied zum letzten Jahr nicht gelungen, einen Sponsor für die Sendung an Land zu ziehen. Da ich es mir nicht leisten kann, selber mit einem vierstelligen Betrag einzuspringen, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Die Hawaii-Nacht fällt aus oder die Zuschauer tragen die Kosten selbst.
Mit den Abos und Kurztickets können wir die normalen Sendungen finanzieren, aber nicht zusätzlich einen neunstündigen Livestream für eine viel größere Zahl an Zuschauern. Speziell die Abos leisteten bisher überhaupt keinen Beitrag zur Finanzierung der Hawaii-Nacht, da sie keine zusätzlichen Einnahmen bringen.
Wer speziell im Hinblick auf die Hawaii-Nacht ein Abo abgeschlossen hat, soll sich bitte bei mir melden, ich storniere selbstverständlich das Abo und überweise den Betrag zurück.
Ich hätte selbstverständlich lieber alles beim alten belassen und den Abonnenten eine de facto kostenlose Hawaii-Nacht ermöglicht. Im Unterschied zu den vergangenen Jahren ist die Zahl der Abonnenten jedoch stark gestiegen, was die Sache entsprechend verteuert. Einen Sponsor haben wir, wie bereits gesagt, im Unterschied zum Vorjahr nicht, obwohl ich mich bis zum letzten Moment darum bemüht habe. Das sind die Fakten.
Ich kann Euch versichern, dass es niemandem hier Spaß macht, die Abonnenten zu verärgern. Bitte bedenkt folgendes: Wir haben bei Downloads aus dem Archiv erhebliche Kosten allein für den Traffic. Wer ein großes Abo hat, bezahlt 10 Cent pro Film. Ohne Mehrwertsteuer sind das 8 Cent. Je nach dem, wie viele Filme ein Abonnent tatsächlich lädt, machen wir Verlust oder einen Gewinn im Cent-Bereich. Centweise versuchen wir, alle anderen Kosten wie Studio, Hard- und Software etc. zu finanzieren. Das geht nur, weil alle Mitarbeiter und Gäste kostenlos arbeiten. Wir haben keinerlei Spielräume für eine Hawaii-Nacht oder, wie von Largon angedeutet, kostenlose Workshops.
Unser TV kommt bei den Zuschauern gut an, was uns alle sehr freut. Wir erkennen es daran, dass die Zahl der "Schnuppertickets" sinkt und die Leute sich mehr und mehr für ein Abo entscheiden. Wir nehmen das als Kompliment, aber finanziell ist es eine Katastrophe. Denn wie oben dargestellt, tragen die Abos zur Finanzierung nur wenig bei – es sind vor allem die Kurztickets, die den Laden finanzieren. Wir können daher nicht immer mehr Leistung (z.B. Workshops) in die Abos packen, und wir werden die Preise für neu abgeschlossene Abos demnächst erhöhen müssen. Keine Sorge, wir reden hier immer noch über Kleinstbeträge.
Dass die Kostenbeiträge zur Hawaii-Nacht für die Abonnenten zunächst anders angekündigt waren, tut mir leid. Ich nehme jede Kritik dafür gerne an. Ich verstehe, dass das schlecht rüberkommt. Alle Abonnenten wurden nun per E-Mail informiert. Zur Versöhnung ist die heutige Live-Sendung kostenlos. Wir haben einen sehr interessanten Gast und eine Videoschaltung nach Hawaii zu Jürgen Sessner und Sebastian Kienle. Ihr seht: Wir tun wirklich was wir können.
-----
Wie läuft das jetzt in der Hawaii-Nacht?
Wer bereits einen Account im TV-Bereich hat, bekommt nach dem üblichen Login eine Seite angezeigt, auf der über die Kosten von EUR 4,99 informiert wird. Das muss per Mausklick bestätigt werden, dann ist man "drin".
Wer noch keinen Account im TV-Bereich hat, muss ihn zunächst anlegen. Das dauert 2 Minuten. Es wird ein Handy benötigt, da der Freischaltcode per SMS verschickt wird.
Ich habe immer gedacht das ich mit meinem Abo TS ein klein wenig unterstütze da ich die Credits eh kaum nutze
klar ist mein Problem wenn ich fast nichts runter lade
ich bin auch gerne bereit die 4,95€ zu zahlen um in der Hawaii Nacht dabei zu sein
aber die Nummer finde ich persönlich etwas kurzfristig und nicht ganz so gelungen
Und ich denke mal das die meisten Abo Inhaber sich etwas veras.... fühlen
Gruß Walli
Und ich denke mal das die meisten Abo Inhaber sich etwas veras.... fühlen
Gruß Walli
Nein, das auf keinen Fall.
Aber es wird halt wieder ein Posten vom Konto abgebucht der mich finanziell jetzt nicht umhaut, aber wieder für Disskusionen im Familienrat sorgt. Du und Dein Hobby, da kommt ständig was. Ich hör´s schon fast in den Ohren.
Naja, ich will aber dabei sein. Dann nehm ich das halt auf mich.
Trotzdem danke ich dem ganzen TS-Team für ihr Engagement.