Ich habe gefragt, da der allgemeine Schuhverkäufer immer davon abrät die Schuhe zu oft und intensiv zu benutzen...
Selbst bin ich aber ein Anhänger des Laufens ohne sämtliche Stützen, und wollte nach den Asics Piranha noch weniger Schuh, da gibts ja nur noch den Nike Free 3.0.
Du hast damit keine Probleme??
Kannst Du in den Nike Free auch jenseits von 25km noch gut Laufen??
Ich habe gefragt, da der allgemeine Schuhverkäufer immer davon abrät die Schuhe zu oft und intensiv zu benutzen...
Selbst bin ich aber ein Anhänger des Laufens ohne sämtliche Stützen, und wollte nach den Asics Piranha noch weniger Schuh, da gibts ja nur noch den Nike Free 3.0.
Du hast damit keine Probleme??
Kannst Du in den Nike Free auch jenseits von 25km noch gut Laufen??
MfG Ben
Wieso bitte ist der Free3.0 weniger Schuh als der Piranha? Was wiegt denn der Nike? Mein 5er Free wär mir zu weich und instabil zum schnellen Laufen. Dann doch lieber den StreakXC2 oder den Piranha.
Ein Schuh der die Natürliche Muskulatur des Fußes so wenig wie möglich stützt währe für mich optimal, da ist die dehnbare Sohle des Free 3.0 denke ich schon ne minimierung gegenüber den Piranha. Zumindest fühlt es sich für mich nach Anprobe im Laden so an.
den StreakXC2 kenne ich leider nicht.
Eigentlich wollte ich wissen ob es jemanden gibt, der den Free 3.0 regelmäßig im Training nutzt, und ob das funktioniert.
werd mir den StreakXC2 aber mal anschauen, danke für den Tipp...
Deswegen solls ja auch der 3.0 sein.
Es geht mir nicht ums Gewicht, sondern eben genau um die Instabilität.
Ein Schuh der die Natürliche Muskulatur des Fußes so wenig wie möglich stützt währe für mich optimal, da ist die dehnbare Sohle des Free 3.0 denke ich schon ne minimierung gegenüber den Piranha. Zumindest fühlt es sich für mich nach Anprobe im Laden so an.
den StreakXC2 kenne ich leider nicht. Eigentlich wollte ich wissen ob es jemanden gibt, der den Free 3.0 regelmäßig im Training nutzt, und ob das funktioniert.
werd mir den StreakXC2 aber mal anschauen, danke für den Tipp...
MfG Ben
Funktioniert gut. Du solltest halt mit kürzeren Strecken anfangen. Dann sollte es aber kein Problem sein. Ich hab nach sehr langwierigen Knieproblemen wieder mit dem 3.0 angefangen zu laufen. Das hat mir gut getan. Wenn Du aktiv auf einen guten Laufstil achtest, dann ist das ne feine Sache mit dem 3.0
Ich bin mit nem völlig ausgeleierten Exemplar auch meine diesjährigen ODs gelaufen.
Na das hört sich ja gut an, werde die sicher mal ausprobieren.
@maestrosys: Kennst du noch nen Schuh mit ner Sohle die für den Winter, also auch Schnee, geeignet ist aber dennoh kaum gestützt ist? besonders ne geringe Sprengung währe mir wichtig...