Wenn Andreas richtig Dampf macht, kommen nur Lieto und vielleicht Andi Böcherer mit (Vergesst den nicht: In Heilbronn war er nach dem Schwimmen und Radfahren noch vor Sebastian Kienle).
Norman hat sich im Roth schon 5 Minuten Rückstand beim Schwimmen geholt, selbst wenn es in Kona nur 3 Minuten sind, ist der Rad-Express weg. Ich denke eher, er wird den Helfer für Timo machen.
Michael wäre wahnsinnig, wenn er in seinem ersten Ironman die 320 Watt von Andreas über 180 km treten würde. Das ist Wunschdenken, dass er das kann. Da würde er borten.
Die beiden werden nur zusammen fahren, wenn Andreas nicht Vollgas gibt. Das glaube ich aber nicht.
Ich denke, dass Michael selbst genau weiß was er kann und durch aus die 320 Watt längere Zeit treten kann, wahrscheinlich auch die gesamte Raddistanz. Wer sagt Dir denn aber, dass er danach noch laufen will?
Dass er konservativ in der zweiten Gruppe fährt und dann irgendwo um 10 finished glaube ich nicht, das entspricht nicht seinem Anspruch.
Ok, Andy B könnte vielleicht vorne mitfahren, würde mich aber wundern (wäre mal ein Strategiewechsel von ihm bei der LD) und wohl nicht so gut für seinen Mara sein.
Ich will hier kein Wasser in den Wein schütten, aber man darf nicht übersehen, dass Michael, so stark er über die Mitteldistanz in den letzten 12 Monaten auch gewesen sein mag (Respekt!), noch keine einzige Langdistanz bestritten hat.
Seine selbstbewussten Vorstellungen und Träume, dass er 2011 in Hawaii auf dem Podium stehen und ein Jahr später gar gemeinsam mit seinem Bruder händchenhaltend als Erster über den Zielstrich rennen wird, sind daher etwas zu relativieren. Ich bin nicht sicher, ob die Weltspitze der Langstreckler solche Aussagen ernst nimmt.
Schon so manchem Top-Triathleten, der sich seine Lorbeeren auf anderen Distanzen oder in anderen Rennen erworben hatte, wurde in Kona eine bittere Lektion erteilt. Selbst Chris McCormack, der in seiner Karriere alles gewann was es zu gewinnen gab, musste sich zunächst in Demut üben und seinen Respekt vor diesem Rennen und seinen Gegnern entwickeln, bevor er es gewinnen konnte.
Wir werden sehen, die Daumen werden auf jeden Fall gedrückt.
Grüße,
Arne
Auf hawaii sind es doch öfter die schweren Athelten die probleme bekommen mit der extremen Hitze (macca meinte mal er wäre der Schwerste Hawaii Sieger) und damit haben beide Raelerts wohl keine Probleme
Wo bleibt denn eigentlich der "Wer gewinnt Kona 2010"-Abstimmungs-Thread?? :-D
Soweit ich weiss wird der Sieger immer noch im Rennen und nicht per Abstimmung ermittelt
@Fritte: A.R. schaut sich gar nix gemuetlich aus dem Pulk an. der kommt mit Lieto als erster vom Rad - zumindest deuten seine bisherigen Auftritte in diesem Jahr genau darauf hin.
Dieses Taktieren entspricht meiner Meinung nach nicht der Philospohie der beiden. Wenn beide starten, dann fahren sie denke ich gemeinsam mit voller Kraft voraus. Ob sie dann beide läuferisch ihren Gleichflug noch beenden können wird sich dann erst zeigen.
@Fritte: A.R. schaut sich gar nix gemuetlich aus dem Pulk an. der kommt mit Lieto als erster vom Rad - zumindest deuten seine bisherigen Auftritte in diesem Jahr genau darauf hin.
Wie gesagt! Ob da Michael noch dabei ist werden wir sehen, soweit kann der Plan nicht gehen und dann ist einfach die Frage wieviel sie auf CA rausfahren konnten. Die Chancen dass es reicht stehen besser als Arne und Jürgen denken