Und wo ist das Problem, wenn der Veranstalter es billigt an bestimmten Punkten auch private Verpflegung entgegen zu nehmen?!
Wenn dem so ist, dann ist es m.M. nach nicht regelkonform!
Zitat:
Zitat von Meik
Ist bei den meisten Veranstaltern so, in ausgewiesenen Verpflegungsbereichen darf auch Eigenverpflegung angereicht werden.
Wenn die Eigenverpflegung von neutralen (vom Veranstalter gestellten Helfern) angereicht wird, ok!
Wenn dann aber an solchen Verpflegungsstellen Hunderte persönlicher Helfer rumstehen und u.U. noch andere Athleten behindern dann ist das ne Riesensauerei!
Da gibts dann auch helfer die mit dem Rad neben dem Läufer herfahren und ihn verpflegen und derjenige der allein zum WK angereist ist (das solls nämlich auch geben) der erfährt da schon eine Riesen Benachteiligung!
Wenn die Eigenverpflegung von neutralen (vom Veranstalter gestellten Helfern) angereicht wird, ok!
Auch von eingenen ist das zulässig wenn der Veranstalter dafür Bereiche zulässt. Hab ich auch schon gemacht, extra vorher KaRis und Veranstalter gefragt, da war ich auch nicht der einzige der das genutzt hat. Im Bereich 100m nach der offiziellen Verpflegung war das anreichen lassen offiziell erlaubt.
Zitat:
Da gibts dann auch helfer die mit dem Rad neben dem Läufer herfahren und ihn verpflegen und derjenige der allein zum WK angereist ist (das solls nämlich auch geben) der erfährt da schon eine Riesen Benachteiligung!
Radbegleitung oder Verpflegung außerhalb der ausgewiesenen Verpflegungsstellen anreichen ist was ganz anderes, vor allem wenn noch andere Athleten dadurch behindert werden.
Ich habe 2 Schachteln. Eine auf dem Rad und eine in der Wechselzone. Bei der zum laufen tu ich was zum polstern rein. Aber nicht weil es klackert, sondern weil ich ansonsten nach ein paar Kilometern keine Tabletten mehr habe, sondern fein gemalenes Salz.
Hi,
habe mir immer so 3-5 von den Schwedentabletten längs in Alufolie gewickelt. Das nimmt fast keinen Platz weg, läßt sich super überall unterbringen und man kann sich bei Bedarf immer eine "rausdrücken". Einen Streifen davon hatte ich in der Oberrohrtasche und den 2. in der Seitentasche der Rad-/Laufhose.
Die Idee hatte übrigens meine Frau, und die hat überhaupt nichts mit Triathlon am Hut. Ausser natürlich sich Stunden an der Strasse "zu langweilen" und mich anzufeuern.
Von den Minibifis mußten bei mir auch schon einige auf der Radstrecke dran glauben. Bei meiner nächsten LD wollte ich auch mal 1-2 auf der Laufstrecke antesten, denn von dem ganzen ISO-Gelzeugs wurde mir beim letzten Mal schlecht.
Emser Salz Halstabletten... echte Geheimwaffe und nicht zu konzentriert, gibts auch mit Lakritzgeschmack. http://www.emser.de/seiten/produkte/...kte_index.html
Gibts in der Apo oder im DM, die Dinger sind genial.
Und natürlich die immer wieder beliebte Gemüsebrühe..
habe mir immer so 3-5 von den Schwedentabletten längs in Alufolie gewickelt. Das nimmt fast keinen Platz weg, läßt sich super überall unterbringen und man kann sich bei Bedarf immer eine "rausdrücken". Einen Streifen davon hatte ich in der Oberrohrtasche und den 2. in der Seitentasche der Rad-/Laufhose.
So einen Streifen zu nehmen ist clever Ich hatte die so aus der Dose in die Oberrohrtasche getan, was sich als keine gute Idee herausstellte. Dir wurde mit der Zeit halt naß und dann sind die Tabletten leicht angelöst was dazu führte, dass sie eine leichte Stacheldrahtkonsistenz annahmen, was im Mund besonders angenehm war
Also jeder kann ja essen was er mag, aber ich denke, dass ein guter Riegel schon die beste Option ist. So was wie Banane würde ich nie während oder vor dem Wettkampf nehmen, weil der hohe Faseranteil nur Probleme bereiten kann (nicht immer muß).