nie mehr als 8,5bar. also alles im eigentlich grünen bereich
vor allem is die flanke an einer so tiefen stelle eingerissen das es nicht ein potentiell zu hoher luftdruck gewesen sein könnte...
das ding ist einfach entlang der faserstruktur eingerissen..
komisch. mit meinem kappa CC bin ich im gelände schon öfters durchgeschlagen und da war nix. vielleicht mal irgendwie vorbeschädigt gewesen? Bei carbonteilen erkennt man die schäden ja nicht immer sofort
wer seine laufräder unter einer heckscheibe braten läßt der hat sowieso einen knall , sorry muß ich sagen.
wenn ich meine xentis transportiere kommen sie in die tasche die von haus aus zum lieferumfang gehört.
xentis weist auch darauf hin immer in der tasche zu transportieren.
bei anderen herstellern ist nicht mal eine tasche dabei.
laut aussage durfte man bei der xentis squad präsentation ein laufrad mit eigenen kräften über eine tischkante schlagen , obs stimmt kann ich nicht sagen.
auch bei meinen xentis alu clincher war nach 200km ein knacken zu vermehmen, laufrad wurde anstandslos ersetzt.
der kontakt zu xentis ist eh nicht zu topen.
möchte aber auch ZIPP nicht irgendwie verurteilen , das sie top qualität haben ist kein zweifel , aber auch sie hatten mit ihren aluflanken probleme,nur kann man diese nicht tauschen.
....wenn ich meine xentis transportiere kommen sie in die tasche die von haus aus zum lieferumfang gehört......
Bei uns passen sie nur in die (mitgelieferte Original-) Tasche, wenn man vorher die Mäntel entfernt.... - klassische Fehlkonstruktion.... die Tasche ist einfach zu klein .
Schnellspanner rausziehen, da hätte ich mich noch drauf eingelassen...
Deswegen kommen die Xentis zum Transport meist ins Wettkampfrad
Und die Trainingslaufräder fahren im Laderaum gesichert mit.
Geändert von runningmaus (23.07.2010 um 14:38 Uhr).
Schnellspanner rausziehen, da hätte ich mich noch drauf eingelassen...
Ägypten? Die passen in jede von Xentis gelieferte Tasche ohne Mäntel abzuziehen....und schnellspanner raus is pflicht, sonst verballerste eventuell noch das laufrad durch den schnellspanner....oder hast du MTB Mäntel draufbekommen
@Backy: ernsthaft, auch ohne Schnellspanner: Das passt nicht.
...dann hast Du keine Originaltasche. Bei mir würde es notfalls sogar MIT Schnellspanner passen.
Wobei ich zugeben muss, dass ich die Felgen meistens im Mavic-Täschchen spazierenfahre. Das ist nämlich handlicher, weil's kein Doppel ist sondern eins pro Laufrad.
@Backy: ernsthaft, auch ohne Schnellspanner: Das passt nicht.
Ich glaubs Dir ja wobei es mich wundert.
In die bei den Mark1 mitgelieferte Tasche haben sie reingepasst, wobei man etwas "spielen" musste damit der Mantel an der breitesten Stelle in die Tasche rutscht. Bei den TT gings ohne Probleme. Ist das ne orginale Tasche und Du fährst normal breite Mäntel? als 19er oder 23er?