Mit 3 Stunden während der Woche und 2 am Wochenende sieht mir das ja nicht gerade nach viel Zeit haben aus... ich denke aber, dass du damit eine Teilstrecke bei einer Langdistanz irgendwie hinbekommen würdest, liegt vielleicht auch ein bisschen an den körperlichen Vorraussetzungen (Gewicht, Sport seit der Jugend)... das wäre warscheinlich noch eher drin, wie eine Halbdistanz komplett, weil du dich dort auch noch auf die jeweilige Teildisziplin konzentrieren müsstest. Und tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich halte 5 stunden pro woche eher für die minimale Zeit um ein sinnvolles Lauftraining zu gestalten... mit Willen ist zwar auch viel zu machen, aber danach willst du sicher nie wieder etwas von Sport hören (Schmerzen, Verletzungen).... 5 Stunden in der Woche Training als Staffelschwimmer würde sich aber nicht schlecht anhören...
Mit 3 Stunden während der Woche und 2 am Wochenende sieht mir das ja nicht gerade nach viel Zeit haben aus... ich denke aber, dass du damit eine Teilstrecke bei einer Langdistanz irgendwie hinbekommen würdest, liegt vielleicht auch ein bisschen an den körperlichen Vorraussetzungen (Gewicht, Sport seit der Jugend)... das wäre warscheinlich noch eher drin, wie eine Halbdistanz komplett, weil du dich dort auch noch auf die jeweilige Teildisziplin konzentrieren müsstest. Und tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich halte 5 stunden pro woche eher für die minimale Zeit um ein sinnvolles Lauftraining zu gestalten... mit Willen ist zwar auch viel zu machen, aber danach willst du sicher nie wieder etwas von Sport hören (Schmerzen, Verletzungen).... 5 Stunden in der Woche Training als Staffelschwimmer würde sich aber nicht schlecht anhören...
ich meinte natürlich 3h täglich in der woche und 2 täglich am WE
Ich mach lieber nen Wettkampf der etwas zuviel für mich ist und schleppe mich mit purer Willenskraft übers Ziel, als ihn locker zu packen und mich über ne schlechte Zeit zu ärgern.
Jo mit 19 Stunden die Woche schaffst du Dir eine klasse Grundlage um eine Herrausforderung an zu gehen.
Wie sieht es mit Immenstadt aus im nächsten Jahr.... Ist eine MD und auch recht schön?
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Na gut, das hört sich schon besser an... allerdings musst du da aufpassen, dass du nicht in Übertraining kommst und dir keine Verletzungen einfängst, weil das eine riesige Steigerung der Trainingsleistung ist... falls du das Training überlebst, dann wäre auch eine komplette LD drin, aber wie gesagt, ich würde dann lieber weniger trainieren (aus Rücksicht auf deinen Körper) und eine flache MD wäre mit einem halben bis dreiviertel Jahr Training drin... ist jetzt aber nur meine Meinung