gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fährt Andreas Raelert in ein neues Zeitalter? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2010, 09:00   #33
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

@Hazelman:

Timo hat die Aussage, es sei in seiner Gruppe gebummelt worden ("Kaffeefahrt") später zurückgenommen. Ihm war das im Rennen so erschienen, weil seiner Gruppe so große Zeitrückstände zugerufen wurden. Das Tempo war jedoch hoch, was auch die SRM-Geräte zeigen.

In der ersten Radrunde gab es Gegenwind bis zum Wendepunkt.

Timo Bracht und andere Top-Athleten sind die Umfahrung der Baustelle im Training gefahren. Sie sagten mir, das Stück würde 7-8 Minuten kosten (es geht bergauf, in der Abfahrt sind ein paar Ecken). Meiner Einschätzung liegt diese Extrazeit zugrunde und nicht 3,5 oder 5 Kilometer.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 09:03   #34
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Als Normann 2006 fuhr, waren die Verhältnisse viel schwieriger, da es in mehr als einem Drittel der Radstrecken nicht regnete, sondern aus allen Wolken schüttete!!! Ich sah einige Leute von der Strecke fliegen.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 09:04   #35
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
@Hazelman:

Timo hat die Aussage, es sei in seiner Gruppe gebummelt worden ("Kaffeefahrt") später zurückgenommen. Ihm war das im Rennen so erschienen, weil seiner Gruppe so große Zeitrückstände zugerufen wurden. Das Tempo war jedoch hoch, was auch die SRM-Geräte zeigen.

In der ersten Radrunde gab es Gegenwind bis zum Wendepunkt.

Timo Bracht und andere Top-Athleten sind die Umfahrung der Baustelle im Training gefahren. Sie sagten mir, das Stück würde 7-8 Minuten kosten (es geht bergauf, in der Abfahrt sind ein paar Ecken). Meiner Einschätzung liegt diese Extrazeit zugrunde und nicht 3,5 oder 5 Kilometer.

Grüße,
Arne

Wenn die nicht gebummelt sind, und das war der Eindruck des KR wie des Motorradfahrers der KR der Spitzengruppe, dann erklär mir mal bitte, wie unser Nopogobiker von 2009 (4:24 vs. 4:36)auf 2010 (4:33 vs (3:34h) den Unterschied zwischen sich und Timo von 12min auf 1min reduziert? Ist Alex so viel besser geworden?

Volle Kanne sind die jedenfalls nicht gefahren!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 09:06   #36
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Timo B. zum KR der Führungsgruppe:
"Wo ist denn das Führungsfahrzeug? Das muss bei uns sein, wir führen doch!"

KR:
"Hmmm... kann sein, wir schauen mal nach."

Motorrad mit KR gibt Gas, fährt vor & findet ca. 2km wieter vorn das Führungsfahrzeug. Aber Uups! Da ist noch wer, nämlich Andreas R.

Als diese Nachricht dann der Gruppe überBracht wurde waren die sehr überrascht, das hatten sie nicht mitbekommen.
Zu geil, der KR hat keine Ahnung, dass er als Nr. 2 rausgefahren ist, dass da noch jemand vor ihnen ist und macht dann lieber den Informationsdienst als eine ca. 10 Mann starke Profigruppe zu kontrollieren, die dann nur noch von keinem oder einem KR betreut wird. Hätte sich vor dem Wegfahren nur noch zusichern lassen sollen, dass die Jungs sich alle fair verhalten werden .
Alt 08.07.2010, 09:15   #37
trimac
Szenekenner

Zitat:
Zitat von oliver#141 Beitrag anzeigen

4.18.29 + 2.42 (2.runde schneller als die erste). und den allergrößten teil allein von vorne
ich weiß, das thema ist alt , Klagenfurt genau 176 km nicht mehr und nicht weniger. Laufstrecke ca. 900m zu kurz. jedoch nur um die Zeiten etwas ins richtige Lich zu stellen

jedoch war es beindruckend wie er das rennen kontrolliert hat.
trimac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 09:17   #38
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wenn die nicht gebummelt sind, und das war der Eindruck des KR wie des Motorradfahrers der KR der Spitzengruppe, dann erklär mir mal bitte, wie unser Nopogobiker von 2009 (4:24 vs. 4:36)auf 2010 (4:33 vs (3:34h) den Unterschied zwischen sich und Timo von 12min auf 1min reduziert? Ist Alex so viel besser geworden?

Volle Kanne sind die jedenfalls nicht gefahren!
Wenn ich das Gespräch mit Frank Vytrisal und Timo Bracht richtig im Kopf habe, hatte Frank bei Radkilometer 80 eine Fahrzeit von 1:56 Stunden, also deutlich schneller als ein Schnitt von 40 km/h. Gleichzeitig hatten sie einen Rückstand von 7 oder 8 Minuten auf Raelert (aus dem Gedächtnis zitiert).

Fest steht, dass bis jetzt noch niemand in Frankfurt so schnell Rad gefahren ist wie Andreas Raelert am vergangenen Sonntag. Der Radrekord auf verlängerter Strecke ist bemerkenswert.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 09:19   #39
Quax
Szenekenner

Benutzerbild von Quax

Ich kann ein paar Zahlenspiele beitragen, natürlich völlig wertfrei:

Leistung Bracht 2010: 285 Watt, Schnitt 40,7 km/h
errechnete Leistung Raelert 2010: 323 Watt, Schnitt 42,4 km/h
errechnete Leistung Raelert 2009: 285 Watt, Schnitt 40,7 km/h

Natürlich sind bei diesen Berechnungen Unsicherheiten dabei, aber diese könnten auch den Unterschied noch größer machen.
Die Leistungssteigerung von Andreas Raelert ist "outstanding", egal wie der Rest gebummelt hat oder nicht.
Timo Bracht hat den Zeitunterschied der Strecke im Vergleich zum Vorjahr penibel ermittelt und 7 Minuten angegeben. Der Streckenunterschied betrug 4,4 km.

Gruß
Jürgen
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 09:19   #40
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Zu geil, der KR hat keine Ahnung, dass er als Nr. 2 rausgefahren ist, dass da noch jemand vor ihnen ist und macht dann lieber den Informationsdienst als eine ca. 10 Mann starke Profigruppe zu kontrollieren, die dann nur noch von keinem oder einem KR betreut wird. Hätte sich vor dem Wegfahren nur noch zusichern lassen sollen, dass die Jungs sich alle fair verhalten werden .

Ok, Du kannst es nicht wissen. Aber das Motorrad hatte einen schweren Unfall hinter der Burg.

Als ich auf die Verfolgergruppe aufgefahren bin, waren die Abstände zwischen den Sportlern grenzwertig. Als ich auf der Höhe von TB und er mich anguckte, hatter er Angst, wohl eine Karte zu bekommen. Der Blick war einzigartig.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen