So, TTT ist auch Heimgefahren.
Dirtyharry Allein.
Ist natürlich um 10,30 Uhr losgefahren. Null Regen, straßen schnell abgetrocknet. Besser gehts nicht.
So, TTT ist auch Heimgefahren.
Dirtyharry Allein.
Ist natürlich um 10,30 Uhr losgefahren. Null Regen, straßen schnell abgetrocknet. Besser gehts nicht.
Dirtyharry
Freut mich für dich . Bei mir hat es bis 11:00 geschüttet...ich wäre schon vor dem Treffpunkt weichgespült gewesen .
Wer hat am Freitag, 14. August 2010, Zeit und Lust die Radstrecke des Wiesbadener 70.3 zu inspizieren? Grösstenteils mit Auto, einige Abschnitte können wir ja auch noch kurz auf dem Rad inspizieren.
Ab Montag 19.7. Fahrbahnerneuerung in Kiedrich/Ort.
Die arbeiten sich offensichtlich von unten nach oben vor. In den ersten beiden Bauabschnitten dürfte laut Google-Ortsplan noch ne innerörtliche Umfahrung möglich sein...... Mal sehen.
Letzte Woche 18. war die "Umleitung" durch die Paralellstraße völlig problemlos. Aber warum steht da ab 19. ??? Verwirrung.
Die Sperre für Radfahrer nach Hausen hoch (gnadenlos) ist aufgehoben, aber mußte man ja eh nie ernst nehmen.
Aber die Sperrung Laufenselden runter auf die B54 sollte man schon ernster nehmen. Sind wir über den abgefräßten Asphalt Zumindest letzte und vorletzte Woche, weiß nicht wie weit die jetzt sind. Aber die Umleitung über Reckenroth (?) ist eh viel cooler, die Abfahrt ist voll abgefahren :-))
Bin fast jeden Sonntag unterwegs und bisher immer super glück mit dem Wetter gehabt. Immer bewölkt und nicht zu heiß. Und obwohl ich nicht gerade schnell unterwegs bin sammele ich unterwegs immer einige ein die den Weg nicht finden. Wenn ich schneller wär würd ich Geld nehmen.
Letzte Woche 18. war die "Umleitung" durch die Paralellstraße völlig problemlos. Aber warum steht da ab 19. ??? Verwirrung.
Die Sperre für Radfahrer nach Hausen hoch (gnadenlos) ist aufgehoben, aber mußte man ja eh nie ernst nehmen.
Aber die Sperrung Laufenselden runter auf die B54 sollte man schon ernster nehmen. Sind wir über den abgefräßten Asphalt Zumindest letzte und vorletzte Woche, weiß nicht wie weit die jetzt sind. Aber die Umleitung über Reckenroth (?) ist eh viel cooler, die Abfahrt ist voll abgefahren :-))
Bin fast jeden Sonntag unterwegs und bisher immer super glück mit dem Wetter gehabt. Immer bewölkt und nicht zu heiß. Und obwohl ich nicht gerade schnell unterwegs bin sammele ich unterwegs immer einige ein die den Weg nicht finden. Wenn ich schneller wär würd ich Geld nehmen.
waren am sonntag auf der strecke: laufenselden kann man ohne probleme fahren, haben schon die erste teerdecke drauf und müssten eigenlich diese woche fertig werden, mussten nur kurz absteigen zum umlaufen der teermaschine und ab da war sogar schon die finale decke drauf, somit strecke komplett fahrbar!
Ich bin am überlegen ob ich am Sonntag Vormittag, so gegen 10.00-10.30 Uhr mal die Strecke abfahre. Bin das letzte mal vor 3 Jahren dort gefahren. Mich hält noch die 1h Anfahrt davon ab, aber wenn sich einige finden würden, würde ich mich aufraffen, (wenn es nicht schüttet)!!??
Mit Rennrad oder Triarad?
Grüße
Samstag haben wir die Strecke in Angriff genommen....
Wg. der neuen Asphaltdecke auf der kurvenreichen Abfahrt...sieht sehr gut aus!
ABER...als ich diese beinahe glänzende Oberfläche sah, erinnerte ich mich daran, daß es mal hiess, daß neue Asphaltdecken (wg. noch "austretenem" Öl) noch rutschig seien.
Grad mal gegoogelt, ob ich dies noch richtig in Erinnerung hatte...
Antworten stammen überwiegend von Motorrad-Fahrern:
Zitat:
Eine neue Teerdecke hat in ihrer Oberfläche noch Mineralölreste eingelagert.
Zusätzlich sind meist Lösungsmittel die zum Beispiel beim Walzen eingebracht werden ausgespült werden.
....daher ist eine neu geteerte Strecke meistens auch mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung behaftet.
Eine neue "glatte" Asphaltdecke ist meist sehr rutschig, weil dort noch Lösungsmittel austreten, die besonders mit Feuchtigkeit zusammen eine extreme "Schmierseife" bilden.
Bedingt durch mehrere Teilnahmen am Ötzi und Transalp lass ich es berg runter gerne krachen (spez. in Kurven), aber wegen der neuen Fahrbahn bin ich da piano runter...
Berichtet mal demnächst Eure Eindrücke von der "neuen" Abfahrt...