hatte fast vergessen dass ich ja auch nochmal na Hawaii wollte, bevor ich entweder nach DE zurueckgehe oder der ernst des lebens hier weitergeht (ne 40h arbeitswoche mit 28 tagen urlaub in DE betrachte ich nicht als ernst des lebens ... ).
Flug im August nach Maui, $451 ... in euro? ja ist ja fast schon 1:1
und meine bekannten wollen auch nichts haben, wenn ich in ihrem gaestezimmer schlafe
Da gibt es ein prominentes Beispiel: Andi Niedrig hätte seinen ersten Hawaiistart ohne Sponsor nicht finanziert bekommen. War mal in einem Interview zu lesen.
Anja
Bei den Pseudo-Profis der zweiten und dritten Leistungsklasse verstehe ich die Kosten-/Nutzenrechnung eines Startes auf Hawaii sowieso nicht. Die lohnenden Preisgeldränge enden etwa bei Platz 5; das bedeutet, daß alle dahinter ein Minusgeschäft machen. Wozu also starten? Nur um sich im lokalen Provinzblatt dann feiern zu lassen ...?
Ob es auch schon Leute gab, die die Quali schafften aber dann mangels Geld Hawaii nicht antreten konnten?
Wo ist das Problem? Vor allem wenn man mal dabei war. Aus eigener Erfahrung: es wird ja nicht geiler, je oefter man da mitspielt. Im Gegenteil: mir ging das drumherum schon beim zweiten Mal auf den Sack.
Da gibt es ein prominentes Beispiel: Andi Niedrig hätte seinen ersten Hawaiistart ohne Sponsor nicht finanziert bekommen.
Die Möglichkeit, dass ihm ein Sponsor gefehlt hat bestand aber nicht.
Wenn alle Stricke gerissen wären, hätte Rückenwind was dazu getan
(bzw. noch mehr als sowieso schon)
Wo ist das Problem? Vor allem wenn man mal dabei war. Aus eigener Erfahrung: es wird ja nicht geiler, je oefter man da mitspielt. Im Gegenteil: mir ging das drumherum schon beim zweiten Mal auf den Sack.
das kann sein, wenn die Jahre der Starts dicht beieinander liegen.
Bei mir waren es 10 Jahre und ich fand beide Reisen absolut gut
angelegtes Geld.
Ah, ok, Du musst es wissen. 2 Erwachsene, 2 Kinder (8+10), mehrere Inseln abgeklappert.
Ich hab mich einfach gefragt, ob es tatsächlich so viele Trias gibt, die teilweise mehrer Jahre hintereinander solche Beträge aufbringen, um für 2 Wochen zum IM zu fahren, aber anscheinend geht's auch anders.
Wir waren 2008 mit zwei Kinder (12+15) 14 Tage mit Hannes auf Big Island in Royal Kona.
Flug+Hotel lagen schon bei 7200€,dazu kam noch der Mietwagen und was Essen mußten wir auch.
10 Scheine sind da locker drin.
Hier gibt's noch einen. Knapp fünfstellig schlug unsere Reise (2 Erwachsene + 2x Nachwuchs 13/16) schon zu Buche.
Das ist aber nicht wirklich ein Geheimnis, denn allein die Flüge kosten Dich ja nach Buchungsdatum ~ 1.200 pro Kopf. Hotelzimmer in Kona zur IM-Hochsaison unter $ 175/Nacht zu bekommen fällt auch schwer und bei 12 Nächten wären das $ 3.500 (€3.000). Essen willst Du auch noch, was für 4 Personen sicher mit $ 120 pro Tag einschlägt ($ 1.440 ~ € 1200). Jetzt willst Du noch ein paar "Schnäppchen machen, wenn Du schon mal da bist und brauchst noch ein Mietauto (~ $ 200/Woche).
Noch Fragen?
Ja. Warum kann man(n) die Regierung nicht einfach mal zuhause lassen ??
Also ich würde das machen, falls der ziemlich unrealistische Fall, dass ich mich qualifiziere, mal eintreten sollte.