Die Regel gilt ab 2011. Zugelassen sind weiterhin Badeanzüge, die
- nicht gummiert sind
- Schultern und Unterschenkel frei lassen.
Wobei die "klassischen" Speedsuits schon jetzt in Frankfurt verboten sind: "Bei einem ausgesprochenen Neoprenverbot sind auch Schwimmanzüge mit Gummi und/oder Neoprenanteilen/ Beschichtungen verboten. Die endgültige Regelung wird in der Wettkampfbesprechung bekannt gegeben.".
Wobei der hier bereits angesprochene Punkt der Kontrolle ein Problem darstellen wird. Das stelle ich mir alles andere als trivial vor.
Wer kontrolliert denn, wer nun morgens früh in welchem Dress in den See spaziert?
Da wird es schon ein wenig stauen, zumal ja dann nach Kontrolle keiner mehr aus dem Bereich wieder raus kommen darf...oder nochmals kontrolliert und vermerkt wird
Wobei der hier bereits angesprochene Punkt der Kontrolle ein Problem darstellen wird. Das stelle ich mir alles andere als trivial vor.
Wer kontrolliert denn, wer nun morgens früh in welchem Dress in den See spaziert?
Da wird es schon ein wenig stauen, zumal ja dann nach Kontrolle keiner mehr aus dem Bereich wieder raus kommen darf...oder nochmals kontrolliert und vermerkt wird
Jau, das sorgt bei wettkampfnervösen Teilnehmern sicher für Beruhigung...
Wer keine Arbeit oder Komplikationen hat, macht sich halt welche.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Dann macht man's einfach so, dass in diesem Fall die Neos erst nach dem Startschuss angezogen werden dürfen. Dann ist klar, wer was trägt, die beiden Teilnehmerfelder werden entzerrt und die Zuschauer haben was zu lachen
Eigentlich isses ja ganz einfach: jeder hat'n Chip, machste zwei Eingänge mit Matten, einen für Neo-Träger einen für ohne und fertig. Startbereich so abgeflattert, dass keiner nachträglich noch den Anzug reingereicht bekommen kann und gut ist. An sich ist das recht einfach möglich - ob sinnstiftend ist ne andere Frage.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."