Ich glaub ja nicht, dass die anderen sauber sind, finde es aber klasse, dass Leute nach exorbitanten Leistungen erwischt werden.
Als ich auf der Rückfahrt vom Allgäu im Radio hörte das Vinkurov 'überraschend' gewonnen habe sagte ich meiner Frau wie lange es wohl gehen bis er des Dopings überführt sei. So schnell habe ich nicht erwartet.
Felix
Pfleger: "Aber wenn die dich kontrollieren."
Wino: "Der Radsport ist eh tot. Mach ich halt auch Kronzeuge und verkaufe meine Geschichte."
Ganz so einfach ist es bestimmt nicht abgelaufen. Bei Fremdblutdoping ist die genaue Auswahl des Spenders wegen der notwendigen Übereinstimmung bei Blutgruppe und Rhesusfaktor sehr wichtig. Weiterhin wird das Fremdblut im Normalfall mit EPO angereichert, was dann später nicht mehr nachweisbar ist.
Solche Aktionen sind keine Panikreaktionen, sondern sehr sorgfältig geplant.
Habe vorhin gehört man habe im Blut zwei verschiedene Arten von roten Blutkörperchen gefunden.
An die Mediziner hier: gibt es das?
Naja... hat ja nix mit der Blutgruppe zu tun... Die DNA is nunmal unterschiedlich und so haben die Blutkörperchen jeder nen eigenen "Fingerabdruck"... (Aber das mehr aus meinem Bio-LK-Wissen^^)