Du meinst Neo+Radl+Laufschuhe+guten Magen (Gene) ==> Diskriminierung
also auch kein Asthmaspray beim Asthmakranken?
sind alles keine Ironmänner weil sie nicht das Glück haben, dass ihr Körper so 100 % funktioniert wie er sollte...
Behindertensportler sind sowieso keine Ironmänner, weil sie das ganze mit Rollstuhl machen
Wir reden hier von gesunden Sportlern und nicht von Sportlern mit gesundheitlichen Einschränkungen und/oder Behinderungen, die gewisse Maßnahmen erfordern, um den Sport ausüben zu können. Das ist aber ein ganz anderes Thema, um das es hier nicht geht.
By the way: was macht man eigentlich in einem "Froschungsinstitut" genau?
SCNR (Clown gefrühstückt)
Wenn du es ganz genau wissen möchtest:
Ansonsten:
Natürlich die ganze Zeit Freds in diversen Internetforen lesen und sich mit der neuesten Trainigswissenschaft, Nahrungsplänen, mentalen Startegien im Ausdauersport etc. beschäftigen.
Würd ich mehr Arbeit haben, hätte ich auch nicht den ganzen Schrank voller Mineralstoffen, Spurenelementen, Recovery- und Energypulvern, hohlgeborten Schaltungsröllchen aus Carbon und 20 paar Laufschuhe für jede Distanz, natürlich Wettkampf- und Traingsschuhe unterschiedlicher Art Dann würde trotz guter Bezahlung nicht am Hungertuch nagen
Also - an allem ist mein Arbeitgeber schuld!
Übrigens, würde man dieses rigorose Prinzip bei Vollkontaktsportarten anwenden, würde es keine Fußball-, Handball- oder Basketballspiele mehr geben. Da gehören Schmerzen und deren Behandlung vor dem Wettkampf zum Tagesgeschäft. Das fängt bei Salben und Tabletten an und hört bei Spritzen auf.
dann würde es die eben nicht geben ( wobei ich das nicht glaube )
Deswegen hat mE auch der 12h Finisher, der das pur geschafft hat, bei weitem mehr Respekt verdient als der sub10 Finisher, der das "nur" mit Hilfe diverser Pillen und Mittelchen vollbracht hat.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es mehr 12h Finisher gibt mit diversen Hilfsmittelchen als solche, die es unter 10 h schaffen (was auch nichts wirklich Bemerkenswertes ist).
dann würde es die eben nicht geben ( wobei ich das nicht glaube )
Ich auch nicht. Ich habe ja selbst in der C- und B-Jugend gekickt. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich da Schmerzmittel genommen hätte. Genauso beim Football, das ich während meiner Studienzeit gespielt habe. Da allerdings war die Voltarentube mein ständiger Begleiter, aber aus anderen Gründen, quasi zur "Nachsorge"
Eine interessante Frage für mich: Ich wurde letztes Jahr am Schlüsselbein operiert und das Implantat verursacht mir regelmässig Schmerzen (Gewebeirritation). Das wird erst bei der Entfernung dieses Implantats nächsten Herbst aufhören. Ich nehme deshalb von Zeit zu Zeit ein Ibuprofen wenn die Schmerzen zu stark werden.
Was also soll ich tun? An den Wettkampf gehen im Wissen, dass ich u.U. starke Schmerzen aushalten muss? Oder ein Ibuprofen einwerfen um die Sache in Würde durchzustehen? Ich rede hier von VD und OD, also nichts was mir normalerweise im unverletzten Zustand Schmerzen zufügen würde. Ehrlich gesagt weiss ich noch nicht, was ich da machen soll. Dopen möchte ich mich natürlich nicht, da bin ich mir gegenüber zu ehrlich, aber sinnlos Schmerzen erdulden eben auch nicht. Vor allem dann, wenn die Gefahr besteht, dass durch die am Wettkampftag besonders hohe Belastung sich eine lange anhaltende Entzündung entwickelt.