gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zehn gute Gründe Streak-Runner zu werden - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2010, 13:04   #33
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Eisenmaus Beitrag anzeigen
Ähh watn des jetzte. Besuch im Streichlzoo oder Training?
Wenn schon meckern, dann über das alte Brot, dass er in der Jackentasche hat. Gehört weder zu Rehen noch zu Enten. Wobei: Wie kommt das Brot in die Paleo-Jackentasche?

Nebenbei: Das Erleben von Tieren bei einer Trainingseinheit hat schon was für sich aber da ich aufm Land lebe ist das fast schon "Altag" (Füchse, nein nicht FüXXe, sind grad recht viele zu sehen.)
Einzig wenn ich mit dem Rad am Pässe fahren bin und ein Raubvogel fliegt z.B. in der Abfahrt am Hang in gleicher Höhe und Richtung wie ich fahre, DAS wirft mich immer um. Und wenn ich zu oft rüberschaue auch in Realität...
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 13:08   #34
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Wenn schon meckern, dann über das alte Brot, dass er in der Jackentasche hat. Gehört weder zu Rehen noch zu Enten. Wobei: Wie kommt das Brot in die Paleo-Jackentasche?

Nebenbei: Das Erleben von Tieren bei einer Trainingseinheit hat schon was für sich aber da ich aufm Land lebe ist das fast schon "Altag" (Füchse, nein nicht FüXXe, sind grad recht viele zu sehen.)
Einzig wenn ich mit dem Rad am Pässe fahren bin und ein Raubvogel fliegt z.B. in der Abfahrt am Hang in gleicher Höhe und Richtung wie ich fahre, DAS wirft mich immer um. Und wenn ich zu oft rüberschaue auch in Realität...
mir sind bei ein und derselben Auffahrt auf den Falzarego eine kälbernde Kuh und ein Murmeltier übern weg gelaufen (ok, di Kuh lief nicht mehr :-) )
Alt 03.02.2010, 13:16   #35
Megalodon

Das ist meiner Ansicht nach aus einigen Gründen Käse.

Erinnert mich ein bischen an das "die Leere und Öde im Leben mit Sport auffüllen" ... PMP hat da ausnahmsweise mal Recht.

Ich lauf jeden Arbeitstag 3km zum Bahnhof und bin froh wenn ich am WE meine Ruhe habe.

Außerdem, der Körper gewöhnt sich daran und es hat nach einiger Zeit 0,00 Effekt. Ich merk das zB bloß, wenn ich zwei, drei Wochen im Urlaub war, dann zieht's vielleicht die erste Woche in den Beinen, aber dann ist wieder Ruhe.
Alt 03.02.2010, 13:19   #36
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Zitat:
Wobei: Wie kommt das Brot in die Paleo-Jackentasche?

Zitat:
Nebenbei: Das Erleben von Tieren bei einer Trainingseinheit hat schon was für sich....
Da hab ich auch schon was erlebt! Mich hat beim Laufen mal ein Vogel über mehrere hundert Meter regelrecht verfolgt und mich angegriffen, wahrscheinlich weil ich zu nahe am Nest vorbeigelaufen bin....
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 13:22   #37
pinkpoison

Also.... nix für ungut, Leute.... aber beim ein oder anderen Beitrag hab ich den Eindruck, dass sich der/die Verfasser/in nicht die Mühe gemacht hat, den Artikel überhaupt zu lesen. Insbesondere solche Kommentare, die in die Richtung laufen, dass sich Streaken nicht mit Wettkampf und dem dafür notwendigen Training vertragen würde, isnbesondere eine Laufstreak für einen wettkampforientierten Triathleten.

Der Sport hat so viel mehr zu bieten als "Schwanzlängenvergleiche" (Platzierung, Bestzeiten, etc.) ... aber das erschließt sich halt nicht so ohne weiteres und offenbar schon gar nicht jedem. Insbesondere, wenn man seine liebgewonnenen Scheuklappen nicht abzulegen in der Lage ist...

Wer nie einer tiefgreifenden persönlichen Naturerfahrung teilhaftig wurde, wie ich sie versucht habe zu beschreiben und wie einige von euch sie für sich offensichtlich auch nachvollziehen können, für den hab ich nur Bedauern übrig.

Ich wünsche dem ein oder anderen, dass er im Prozess seiner persönlichen Entwicklung nicht auf dem Niveau stehen bleibt, auf dem er sich befindet. Panta rei.

Wer sich für das Thema Streak-Running vertiefter interessiert, für den verweise ich auf einen Artikel vom November letzten Jahres auf triathlon-szene.de ("Bekenntnisse eines Streak-Runners")

Gruß Robert
Alt 03.02.2010, 13:25   #38
pinkpoison

Zitat:
Brot und anderes Getreidezeug ist grade mal dazu geeignet, es an die Vögel zu verfüttern... also wo ist der Widerspruch zu Paleo?
Alt 03.02.2010, 13:35   #39
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Brot und anderes Getreidezeug ist grade mal dazu geeignet, es an die Vögel zu verfüttern... also wo ist der Widerspruch zu Paleo?
Ist zwar OT aber zum Füttern der Enten empfehle ich folgenden Artikel vom Umweltamt Kiel:

http://backup.kiel.de/umwelt/uwweise...nten+f%FCttern
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 13:38   #40
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
so ein Käse sorry geht ja gar nicht. Unsinn einfach.

Vor allem der Text selbst, der Autor kommt mir vor wie Strunz in seinen besten Zeiten.

Aber wer's braucht... leben und leben lassen.
Hey..danke für die Blumen - aber mit dem guten alten Dr. Strunz verglichen zu werden, das ist zu viel der Ehre! Die Schuhe sind mir eindeutig zu groß - wenn ich auch nur einen minimalen Bruchteil der Menschen zu einem bewegteren Leben motivieren könnte, wie Strunz dies geschafft hat, dann wäre ich mehr als nur zufrieden, dann wäre ich richtig stolz auch mich.
Antwort

Themen-Optionen