..genau 3 Wochen vor meiner MD Premiere steht das wohl allseits bekannte Radrennen in HH an (15.08.) Hier werden 3 unterschiedlich große Runden von 55km über 100km bis hin zu 155km angeboten. Nur welche Runde nehme ich jetzt? Also 55km oder "gar nicht fahren" scheiden schonmal im Vorfeld aus.
Also 100km und dann "volle Lotte" als Test und für den Kopf?
Oder lieber 155km, nicht "volle Lotte" und das ganze als "Ausfahrt" betrachten und das Rennen genießen?!
Will bei der MD auf jedenfall Top Fit sein!
Wie würdet Ihr das machen?
Ich glaub ich würd die 100km nehmen und die im angestrebten MD Tempo fahren. Um mal zu schauen, wie sich das dann anfühlt und ob Du dann wirklich noch ne HM rennen wollen würdest
Ich glaub ich würd die 100km nehmen und die im angestrebten MD Tempo fahren. Um mal zu schauen, wie sich das dann anfühlt und ob Du dann wirklich noch ne HM rennen wollen würdest
...das wäre wohl "vernünftig", aber innerlich will ich nicht "vernünftig" sein...glaube ich
...das wäre wohl "vernünftig", aber innerlich will ich nicht "vernünftig" sein...glaube ich
Dann ist es fast die Frage, was das wichtigere Ziel ist. Dich drei Wochen vor Köln auf den 100 abzuschießen ist für Köln wahrscheinlich nicht zielführend. aber ich bin ja selber Anfänger und kann mich da irren...
Kann aber dein nicht "vernünftig" sein wollen gut nachvollziehen
@BigWilly: also in meinem Trainings-Plan steht für 2 Wochen vor der MD:
Zitat:
90km Wettkampfsimulation. Am besten das Rad entsprechend herrichten und auch ein Wettkampfähnliches Profil wählen.
... das kann man auch auf 3 Wochen vorher schieben... und die geniale Koppeleinheit von 3 wochen vorher auf 2 Wochen vorher schieben, damit der Plan wieder passt .
und ob es jetzt 100km oder 90km sind... ist ja nun egal
Kurz: Mach es! es ist bestimmt gut für den Kopf
Zitat:
Zitat von jumaka
Dann ist es fast die Frage, was das wichtigere Ziel ist. Dich drei Wochen vor Köln auf den 100 abzuschießen ist für Köln wahrscheinlich nicht zielführend. aber ich bin ja selber Anfänger und kann mich da irren...
Kann aber dein nicht "vernünftig" sein wollen gut nachvollziehen
...gut, also lieber die 100er Runde und dafür nen bissel zügig, aber nicht all out!? Wichtiger ist mir die MD, klare Sache! Aber möchte doch bei meinem "Heimrennen" (Strecke läuft direkt an meiner Tür vorbei) wenigstens dabei sein...
...sollte ich noch irgendwas beachten? Werde einfach aus dem Trainig raus starten, ohne mich geziehlt darauf vorzubereiten. Vielleicht mache im Sommer mal ne handvoll Ausfahrten die die 100km übersteigen, aber nichts extra hierfür! Klar, aus irgendwelchen blöden Platzrangelleien oder anderen depperten Aktionen, die meinen Start in Köln verhindern könnten, halte ich mich eh raus... (hoffe ich)...
Moin,
die ersten Tage der Woche laufen wie geplant, außer, dass ich im Moment irgendwie zuviel esse! Ich habe einfach Appetit auf irgendwas zu Essen. Naja, das vergeht schon wieder...
Gestern war ich 1:10h schwimmen - 2,9km, hartes Programm, dementsprechende Pausen.
Heute war lockeres Schwimmprogramm, 0:50h -2,6km, danach war ich noch auf der Rolle 1:15h.
Wie lange seit ihr auf der Rolle?
Ich war die letzten 3 Wochen jeweils dreimal 1h drauf. In den nächsten drei Wochen gehe ich dreimal 1:15h drauf. Danach dann 1:30h. Dann sollte es wieder wärmer werden und die Zeit ohne Rolle geht wieder los.