gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Macca - Stadler Vergleich - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2007, 22:42   #33
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
... macca hatte mal wieder ne zu große klappe ...
Wo hatte er die?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 22:58   #34
Rene
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
nuja...schwimmbrille hin oder her, macca hatte mal wieder ne zu große klappe und ich bin schon mächtig gespannt auf hawaii und hoffe dass ihm normann mal wieder kräftig in den A**** tritt

übermorgen cshaun wir uns erstmal ffm an, und dann geht die ganze spekulation in ihre nächste runde
Findest Du nicht, dass Du da ein bisschen selbstherrlich über Macca richtest. Die Masse der LDler taktieren ja nur noch bei den Rennen, aber er kündigt Weltrekordversuche an und kommt wieder nach Roth und versucht es 2008 nochmal. Ich finde es toll. Sollen die anderen doch auch mal zeigen was sie drauf haben. Letztlich ist es nur eine Frage des Geldes wie Macca auch sagte. Lass da mal 500.000€ Prämie stehen und Du wirst sehen was auf einmal alles in Roth am Start steht. Ich finde er bereichert die LDler Scene sehr stark und sorgt für eine Menge wirbel und das nützt wirklich allen.
Alt 30.06.2007, 13:36   #35
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Ich sehe nicht wieso Rekorde die LD Szene bereichern sollten. Ich finde die Rekordhatz eher störend, vor allem wenn dafür eine irreguläre Rennführung akzeptiert wird.

Rekorde sind beim Triathlon kaum mehr als völliger Blödsinn, die Verhältnisses sind eben zu schwankend, die Strecken viel zu unterschiedlich. Warum sollte dann ein Streckenrekord (der dann halt eine Weltbestzeit ist, weil es die schnellste Strecke ist) irgendwas bringen? Das ist doch nicht mehr als eine der üblichen Marketingblasen. (auch wenn es natürlich ne starke Leistung ist den Rother Rekord zu brechen, oder auch nur nah ranzukommen)

Wenn die 10 besten LDler auf Lanza antreten, dann ist das halt das wichtigeste Rennen nach Hawaii, starten se in Nizza, dann ist es da und kommen se nach Roth, dann ist es halt da. Der Rekord ist dabei nur das zugehörige trommeln.

Übrigens ist gerade Macca derjenige, der auf Hawaii taktiert hat. (was ja nichts schlechtes ist) Und natürlich ist es nur eine Frage des Geldes, deswegen sind die anderen eben dieses Jahr in Frankfurt, weil es sich finanziell eher rechnet. Die Jungs sind Profis und müssen davon leben.

FuXX
Alt 30.06.2007, 19:08   #36
Rene
Szenekenner

@ Fuxx:

Wer jetzt laut schreit das die Rekordhatz Blödsinn ist, der sollte mit dem Sport aufhören. Mir kann doch keiner wirklich erzählen, dass am Ende es nicht doch um die Zahlen geht. Und Roth ist wohl heute nicht fairer oder unfairer als vor 10 oder 20 Jahren. Es ist nunmal eine sauschnelle Strecke und deshalb werden die Weltrekordversuche dort unternommen.
Der 70.3 Rekord von Natascha B. wird ja auch breit getreten und es ist auch gut so. Die schnelle Zeit der Holländerin in Roth wird auch direkt bewertet und so ist es nunmal im Sport.
Viele AGler wollen die 10h packen ... andere die 9h und es ist gut so. Dies sind Ziele und die muss man eben haben, wenn man keine direkten Gegener festlegen kann. Im Grunde bin ich und jeder andere Triathlet doch der größte Gegner für sich selbst, nur ich weiß was ich an einem Tag X leisten kann und was ich nicht leisten kann, weil ich vielleicht einen anderen Saisonschwerpunkt habe usw. Natürlich ist es Strecken und wetterabhängig, aber dennoch schauen nahezu alle auf die Zeiten.
Und ja, mich interessiert wer den Weltrekord packen kann und ich denke im nächsten Jahr wird es einen größeren WR Run geben als dieses Jahr. Nur weil KD mit seiner Strecke in Frankfurt an die Zeiten nicht herankommen kann, aber es immer wieder versuchte in den ersten Jahren ist es doch in Frankfurt kein Thema mehr. Und ich glaube es wurmt KD mächtig, dass es so ist. Denn so fehlt ihm ein Marketinghebel im Bezug zu Roth.
Alt 30.06.2007, 20:07   #37
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Ne, die Rekordhatz ist auf der Triathlon Langdistanz Blödsinn, das seh ich schon lange so. Und deswegen höre ich sicher nicht mit dem Sport auf. Es ist eher eine Sportlerkrankheit die Aussagekraft von Zeiten völlig überzubewerten.

Man kann nichtmal 2 unterschiedliche Austragungen auf der gleichen Strecke exakt vergleichen. Vergleiche zu anderen Strecken sind erst recht schwierig. Ist Frankfurt nun 5, 10, oder 15min langsamer? Oder vll nur 2 und es war nur öfter windig?

Die Zeiten sind doch allenfalls tendenziell vergleichbar. Daher ist es auch völlig egal, ob man 2min schneller oder langsamer als der Streckenrekord ist, in beiden Fällen ist nicht sicher festzustellen ob die Leistung besser oder schlechter als der Rekord ist. Also kann man sich das auch ganz schenken.

Die Zahlen zählen nur innerhalb des gleichen Rennens und als Einordnung in Leistungskategorien mit ordentlichen Unsicherheiten. Die Stundenziele sind auch so ne Sache. 10h auf Lanza sind oftmals nicht schlechter als 9h in Roth. Diese ganzen vordergründig exakten Daten laden einfach nur zur Überinterpretation ein. Das ist als würde man auf die 2te Stelle nach dem Komma runden, aber am Ende die Differenz auf die 4te Stelle genau angeben. (sehr beliebt bei Schülern )

FuXX

PS: Warum sollte es einen größeren WR run geben? Erhöhen die das Preisgeld für den Rekord? Ansonsten ändert sich ja nichts...

Geändert von FuXX (30.06.2007 um 20:12 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 20:18   #38
Rene
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
FuXX

PS: Warum sollte es einen größeren WR run geben? Erhöhen die das Preisgeld für den Rekord? Ansonsten ändert sich ja nichts...

noch nichts gehört, aber ich könnte es mir vorstellen.

So und nun ab ins Bett mit Dir Du sollst morgen die 9h packen

Ich hau mich auch mal hin. Bin platt von einer KD mit richtig geil viel Wind und mit Scheibe machte es richtig Spass
Alt 30.06.2007, 20:23   #39
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Die 9h sind mir egal, Hauptsache ich mach ein gutes Rennen. Allerdings weiß ich, dass 9h für diese Strecke für mich vll ein passendes Ziel sind. Andererseits ist es z.B. morgen möglicherweise windig, dann kann man vll schon wieder 10min zum Vorjahr draufrechnen...

FuXX,
geht erst in 2-3h ins Bett, kann vorher eh nicht schlafen... ...erstmal Asterix :Cheese
Alt 30.06.2007, 21:12   #40
Rene
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Die 9h sind mir egal, Hauptsache ich mach ein gutes Rennen. Allerdings weiß ich, dass 9h für diese Strecke für mich vll ein passendes Ziel sind. Andererseits ist es z.B. morgen möglicherweise windig, dann kann man vll schon wieder 10min zum Vorjahr draufrechnen...

FuXX,
geht erst in 2-3h ins Bett, kann vorher eh nicht schlafen... ...erstmal Asterix :Cheese
hehe, siehste also doch ein kleines Zeitziel. Ist ja logisch, dass man die Rennentwicklung abwarten muss. Ich wünsch dir viel Erfolg und einen Kona Platz!

Grüß mir den Daniel morgen nochmal vorm Start. Der ist mit sicherheit noch nervöser als sonst !
Antwort

Themen-Optionen