oder eben den örtlichen Radsportverein ansprechen - da sind die Chancen schon recht groß. Falls Du mal in den Raum um Erding kommst, könnte ich Dir auch einen Händler empfehlen, oder falls Du in AB vorbei kommst... da wüsste ich auch eine 26"-Pilotin, deren Rad (Felt B2) Du wahrscheinlich probefahren dürftest.
Ja.
Mein Triarad (mit sehr großem Rahmen) wiegt kpl. fahrbereit, aber ohne Werkzeugtäschle 8,5kg. Alurahmen.
Ich habe mir das Rad ja mchen lassen und nie nach dem Gewicht gefragt (da es ja nicht die Rolle spielt)- aufgrund dieses schönen threads hier habe ich es gerade mal gewogen und bin poitiv überrascht
Mal was anderes, ich möchte mir evtl. ein 4. Rad ( ) kaufen und dies soll ein "normales" RR sein, mit mind. Ultegra Ausstattung, so leicht wie nur irgend möglich und so günstig wie es geht
Was muß/kann ich veranschlagen? Ich dachte so (ohne mich wirklich informiert zu haben) an maximal 7kg Einsatzgewicht.
Ich möchte ein RR, das leicht und 100% fahrstabil ist, um es in den Alpen zu nutzen und leicht hochkommen, aber auch mit >70km/h runterknallen können, ohne daß da irgendwas wackelt
Rh wahrscheinl. 62.
Gerne auch gebraucht, aber da wird es wieder nix geben?
Der Smiley ist doch unnötig, kann man mit weniger als 4 Rädern überhaupt weiterleben? Kommt mir jetzt nicht mit Einzelfällen, die es geschafft haben.
Die Ultimate CF von Canyon im Outlet-Bereich ab 2.199 Euro sind stabil und dürften bei 7 kg liegen.
Aha, da war jemand beim Ötzi und will mehr..., stimmt´s?
Laut Tour Test (Carbon-Rahmen, von ´08) schneidet der Rose Carbon X-Lite sogar noch besser ab als der Canyon-Rahmen, was die Fahrstabilität angeht (Lenkkopf Canyon 79Nm, Rose X-Lite 114Nm). Auch ungefähr die Preisklasse.
Hatte den Test aus eigenem Interesse letztens zur Hand, das Feld ist recht übersichtlich, wenn das Rahmenset unter 1500g wiegen, ausreichend steif sein, und unter 1700,- bleiben soll.
Merida Scultura und Schmolke Civitanova (mein Favorit) sind noch vorne mit dabei.
Der Smiley ist doch unnötig, kann man mit weniger als 4 Rädern überhaupt weiterleben? Kommt mir jetzt nicht mit Einzelfällen, die es geschafft haben.
.
Hm. Ich hab nur drei. Aber mir geht's körperlich deswegen auch richtig Scheiße.
Aha, da war jemand beim Ötzi und will mehr..., stimmt´s?
Laut Tour Test (Carbon-Rahmen, von ´08) schneidet der Rose Carbon X-Lite sogar noch besser ab als der Canyon-Rahmen, was die Fahrstabilität angeht (Lenkkopf Canyon 79Nm, Rose X-Lite 114Nm). Auch ungefähr die Preisklasse.
Hatte den Test aus eigenem Interesse letztens zur Hand, das Feld ist recht übersichtlich, wenn das Rahmenset unter 1500g wiegen, ausreichend steif sein, und unter 1700,- bleiben soll.
Merida Scultura und Schmolke Civitanova (mein Favorit) sind noch vorne mit dabei.
Aber vielleicht reichen ja 79Nm/° auch.
So ist es
Rose kann ich nicht kaufen, denn von denen sind (an mich) 29,90 offen, die sie mir nicht erstattet haben; das wirkt sich dann eben so aus!
Auf Testwerte lege ich nicht soviel wert, da es in der Praxis ja doch anders aussieht