gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erklärung Triathlon für Kinder - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2009, 09:16   #33
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Cool

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Die Stellungnahme ist doch ein Witz!
...dann bin ich wohl auf der Leitung gestanden,sorry.
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 09:18   #34
tobi_nb

Mann stelle sich mal vor, irgendein Reporter hätte kurz vor dem Festinaskandal ´98 oder kurz vor dem Fuentesskandal ´06 auf ähnliche Weise versucht Kindern den Radsport zu erklären.
Was ich damit sagen will:

Mit Ausnahme der Haigeschichte trifft der Artikel den Nagel auf den Kopf. Die Frage ist nur, warum es Leute gibt, die sich darüber aufregen?

Da gibts endlich mal einen, der die Probleme offen anspricht, und schon wird er wieder verrissen. Sicherlich ist es verallgemeinert, aber nur damit erreicht man doch heutzutage noch was.
Alt 23.10.2009, 09:27   #35
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen

...dann bin ich wohl auf der Leitung gestanden,sorry.
Die, die vom Reporter gegeben wurde

@Tobi
Ich hätte mich sogar ziemlich gefreut, wenn das in einer satirischen Kolumne erschienen wäre, aber sicherlich nicht, wenn das eine Erklärung für Kinder darstellt.
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 09:27   #36
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Die Frage ist nur, warum es Leute gibt, die sich darüber aufregen?
Weil zum Einen schonungslose Offenheit und Konfrontation nicht immer die beste Erziehungsmethode ist und weil zum Anderen über diese Thema ein permanenter Dialog mit den Kindern Not tut und das kann eine Zeitung nicht leisten. Vor allem wenn sie nicht erklärt (was aber der selbst gesetzte Anspruch ist) sondern eher "kolportiert". Daran ändert auch de tatsache nicht, dass der Inhalt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit richtig ist.

Von Erkläre es mir ist der Inhalt zum Thema Doping auf jeden Fall soweit weg wie die Erde vom Mars. Dieser Art der Information braucht kein Kind.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 09:52   #37
tobi_nb

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Weil zum Einen schonungslose Offenheit und Konfrontation nicht immer die beste Erziehungsmethode ist...
Manchmal vielleicht doch. Man kann dem Kind 1000mal erklären, dass die Herdplatte heiß ist, erst wenn's drauffässt begreift's und ist damit in der Lage den "Drang des Verbotenen" zu unterdrücken.

Zitat:
und weil zum Anderen über diese Thema ein permanenter Dialog mit den Kindern Not tut....
Wir führen seit Jahrzehnten einen permanenten Dialog, ohne Ergebnis. Vielleicht wird es Zeit, das Verfahren zu ändern.

Zitat:
und das kann eine Zeitung nicht leisten. Vor allem wenn sie nicht erklärt (was aber der selbst gesetzte Anspruch ist) sondern eher "kolportiert". Daran ändert auch de tatsache nicht, dass der Inhalt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit richtig ist..
da geb ich dir Recht.

Zitat:
Von Erkläre es mir ist der Inhalt zum Thema Doping auf jeden Fall soweit weg wie die Erde vom Mars. Dieser Art der Information braucht kein Kind.
Auch da geb ich dir Recht.
Alt 23.10.2009, 10:28   #38
tobi_nb

Zitat:
Zitat von Sebastian Kienle Beitrag anzeigen
...oder dass die Triathleten in Deutschland zu den am besten kontrollierten Sportlern gehören.
...ist das tatsächlich so? Und woran wird das gemessen?

Zitat:
Menschen, die Ihre Freizeit damit verbringen Kindern und Jungendlichen eine Alternative zum Herumlungern auf der Straße zu bieten, werden in diesem Artikel geradezu verhöhnt.
Das ist auf jeden Fall ein berechtigter Kritikpunkt.

Zitat:
Dabei werden gerade im Triathlon große Anstrengungen unternommen Doping zu bekämpfen.
Meine persönliche Meinung: Das wage ich zu bezweifeln.

Zitat:
über eine möglicherweise bestehende Doping-Problematik im Triathlon zu berichten.
Genau diese Wortwahl macht euch Profi-Triathleten unglaubwürdig.
...möglicherweise... Wieviele Triathleten sollen denn noch überführt werden, damit du nicht mehr von einer möglicherweisen Dopingproblematik ausgehst, sondern von einer real existierenden?

Wovor hast du denn Angst, (ich gehe mal davon aus, dass du "sauber" bist). Also hast du doch nichts zu befürchten, die Namen derer auszusprechen, die überführt worden sind (Zäck, Kraft usw.) und denen die Schuld zu geben, dass die Öffentlichkeit sich so äussert, wie im betroffenen Artikel?

Zitat:
Es geht mir nicht darum Kritik zu verhindern, aber gerade von einem großen und renommieren Blatt wie der Badischen Zeitung kann man erwarten, dass dies an der richtigen Stelle und gut recherchiert von Statten geht.
Das ist auf jeden Fall wahr.
Aber wie soll denn die badische Zeitung gut recherchieren, wenn selbst die Betroffenen nur von einer möglicherweise bestehenden Dopingproblematik ausgehen?

Mit sportlichen Gruß

Tobi

Geändert von tobi_nb (23.10.2009 um 10:42 Uhr). Grund: Teile wegen OFFTOPIC gelöscht
Alt 23.10.2009, 10:37   #39
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Wann ist denn der richtige Zeitpunkt, den Menschen zu erklären, dass man nur durch Betrug "richtig weiterkommt"?
Diese Frage impliziert natürlich eine gewisse Belegung von "richtig weiterkommt" mit i. W. S. monetär.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 10:39   #40
tobi_nb

Zitat:
Diese Frage impliziert natürlich eine gewisse Belegung von "richtig weiterkommt" mit i. W. S. monetär.
soll es auch, aber eine Diskussion darüber wird OFF Topic. Darum (und nur aus diesem Grund) nehme ich diese Passage wieder raus.
Antwort

Themen-Optionen