triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Erklärung Triathlon für Kinder (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11207)

janosch 21.10.2009 20:33

Erklärung Triathlon für Kinder
 
Sorry, dass ich deswegen einen neuen Fred auf mach...

Aber der Artikel is echt zum :Kotz:

Zitat:

Zitat von Badische Zeitung
Erklär's mir: Was machen Sportler bei einem Triathlon?

Sie sind die Härtesten der Harten: die Eisenmänner, die "Ironmen", und die Eisenfrauen. Das müssen sie auch sein, um einen der anstrengendsten Sportwettkämpfe überhaupt zu bewältigen – den "Ironman"-Triathlon auf der Insel Hawaii. Jetzt war es wieder so weit: Die Sportler mussten 3,8 Kilometer durch das Meer kraulen, 180 Kilometer in die Pedale ihrer Räder treten und danach auch noch 42,195 Kilometer rennen – und das alles hintereinander weg, ohne Pause. Allein das klingt schon fies, aber der "Ironman"-Wettbewerb auf Hawaii hält noch besondere Gemeinheiten parat – hungrige Haie, die neben den Sportlern herschwimmen, den "Mumuku"-Wind, der gegen die Räder anpustet, und dazu noch eine Hitze von über 35 Grad. Weil der "Ironman"-Triathlon auf Hawaii besonders hart ist, sind die Sieger dieses Wettbewerbs gleichzeitig auch die Weltmeister der Triathleten. Eine ganz andere Frage ist allerdings, ob die Spitzenreiter in diesem Mix aus gleich drei Ausdauersportarten in jedem Fall auch Vorbilder sein können. Triathlon lädt zum Dopen geradezu ein, denn es geht in ihm darum, möglichst lange und kontinuierlich eine hohe Leistung zu erzielen. Doping, also der Betrug mit Medikamenten und im Sport verbotenen Methoden, ist zumindest unter den Profis verbreitet. Die Kontrollen sind eher dürftig, fast keiner wird erwischt. Die Triathlonverbände, auch der in Deutschland, kämpfen nur halbherzig gegen den Betrug. Es ist schließlich schlecht fürs Geschäft, wenn ein Sportler auffliegt. Natürlich behaupten alle Triathlonprofis, sie seien sauber und würden niemals manipulieren. Aber das behaupten die Radrennfahrer auch immer.

Hier der Link: Badische Zeitung

*markus 21.10.2009 20:36

Ja und? Es gibt immer und überall Leute, die schlecht recherchierte und inhaltlich falsche Artikel schreiben. Wer anfängt sich da drüber aufzuregen wird wenig Freizeit haben. ;)

Neunziger 21.10.2009 20:44

oh man,der Autor muss ja schlechte Erfahrungen mit Triathlon(Triathleten)gemacht haben.Ansonsten schreibt man doch nicht so einen Schwachsinn in eine denke ich mal Seriöse Zeitung.Besonders ab der Stelle mit dem Doping.

Mystic 21.10.2009 21:12

Der Typ sollte mal in seine Hose schauen, dann wird er feststellen, dass nicht alles was nach Fisch riecht, ein Hai ist.
Selten so einen Bullshit gelesen.:Holzhammer: :Holzhammer:

Hendock 21.10.2009 21:17

Doper sind selbst Schuld wenn sie vom Hai gefressen werden.

Wenn's nicht so traurig wäre könnte man sich glatt drüber totlachen... :Nee:

pXpress 21.10.2009 21:48

Na da fragt man sich , was der Schreiber für Drogen nimmt. Ansonsten fällt mir dazu nix ein.

*JO* 21.10.2009 23:17

hab auch gerade bei Facebook gelesen wirklich unverschämt !!

dude 21.10.2009 23:22

Warum unverschaemt?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.