Zitat:
Zitat von felix__w
Ich finde es auch ziemlich schwierig so langsam anzulaufen. ich wurde letztes Jahr in Frankfurt schon mit 4:30-4:40 viel überholt.
Wie macht ihr das?
|
Da hilft nur gnadenlose Selbstkontrolle. Das Gefühl täuscht bei mir ganz gewaltig.
2004 bin ich in Frankfurt ganz locker losgejoggt (fühlte sich wirklich so an) und nach genau einer Stunde hatte ich die erste von 3 Runden beendet....

Die 2. Runde war dann nicht mehr locker und in der 3. bin ich gegangen...
In Wisconsin habe ich es endlich mal wieder richtig gemacht: Kontrolliert losgelaufen. Mich haben ein paar überholt und ich habe ein paar überholt, das war mir alles egal, habe nur auf die Zwischenzeiten und den Puls geschaut. Einen IM läuft man gegen die Zeit, nicht gegen Gegner... bis auf vielleicht die letzten 5km.
Nach der Hälfte hatte ich dann ein emotionales Hoch und wähnte die Katze schon im Sack... wurde langsam schneller. Habe mich aber sofort wieder eingebremst da ich mir vorher immer vorgebetet hatte: Der IM beginnt bei km 25.
Bei km 26 wurde es dann schlagartig hart und ich hatte 30 Minuten lang große Mühe dem Verlangen zu marschieren zu widerstehen.
Nach dieser Krise bin ich die letzten 5km nochmal richtig schnell gelaufen. Endzeit 3:18. Bin überzeugt, das ich ohne das Ausbremsen am Anfang wieder meinen "death march" hingelegt hätte.
Axel