wärend des laufen bekommst du nur die durchschnittsgeschwindigkeit der bereits zurück gelegten strecke sehen.
Schade, das hatte ich befürchtet. Macht IMO die avgSpeed funktion für Koppeleinheiten (abgesehen von nachträglicher Auswertung) unbrauchbar
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Ich habe die Uhr gerade nicht am Arm, aber ich vermute stark, daß du dir auch die Durchschnittsgeschwindigkeit der aktuellen Runde ansehen kannst. Wenn du beim losradeln eine Zwischenzeit abdrückst, dann hast du die aktuelle Rad-Durchschnittsgeschwindigkeit auf'm Display. Zumindest so lange, bis du während des Radelns eine Zwischenzeit nehmen willst. Wenn das für dich OK ist, dann könnte ich zuhause nochmal nachgucken.
Wir sind gerade dabei, die Testmodelle von Garmin zu ordern. Johannes Rosenberger wird sie auf Herz und Nieren prüfen. Ein Quervergleich zu den anderen Uhren ist eine gute Idee.
Git's hierzu schon was Neues? Insbesondere der Quervergleich jetzt so kurz vor Weihnachten
Zitat:
Zitat von DerElch
Wenn das für dich OK ist, dann könnte ich zuhause nochmal nachgucken.
Nachdem keine Reaktion mehr kam, ob Drag mit dieser Einschränkung leben kann, habe ich zuhause auch nicht nachgesehen. Die Bedienungsanleitung sagt aber ganz deutlich, daß man sich den Wert "lap spd" in die Anzeige konfigurieren kann, der die Durchschnittsgeschwindigkeit der aktuellen Runde angibt.
Nachdem keine Reaktion mehr kam, ob Drag mit dieser Einschränkung leben kann, habe ich zuhause auch nicht nachgesehen. Die Bedienungsanleitung sagt aber ganz deutlich, daß man sich den Wert "lap spd" in die Anzeige konfigurieren kann, der die Durchschnittsgeschwindigkeit der aktuellen Runde angibt.
Danke. Weißt Du, ob es sowas gibt wie ne Autolap Funktion, wenn der Pod gewechselt wird? Man kann ja auch die Anzeigen z.B. in Abhängigkeit vom erkannten Pod einstellen. Also min/km für den Foot Pod und km/h für den Bike Pod.
Danke. Weißt Du, ob es sowas gibt wie ne Autolap Funktion, wenn der Pod gewechselt wird? Man kann ja auch die Anzeigen z.B. in Abhängigkeit vom erkannten Pod einstellen. Also min/km für den Foot Pod und km/h für den Bike Pod.
Nö, soweit bin ich noch nicht. Ich verwende die Uhr entweder für Laufen oder für Radfahren, AutoLap habe ich noch gar nicht ausprobiert.
Bei den drei Triathlon-Wettkämpfen, wo ich das Ding bisher verwendet habe, hab ich bei zweien jeweils bei Eingang und Ausgang zu den Wechselzonen eine (manuelle) Zwischenzeit genommen, beim dritten gab's aufgrund eines Software-Fehlers der Uhr gar keine Zwischenzeiten
Ich habe mal bei Suunto nachgefragt. Bei Suunto werdem vom GPS keine Koordinaten ermittelt. Es wird nur über die relative Bewegung geschwindigkeit und Strecke bestimmt. Dementsprechend weiss die Uhr nicht wo Du bist und Du kannst den zurückgelegten Weg zu Hause auch nicht in einer Karte darstellen. Wenn Du das machen willst, scheint es zu Garmin also momentan keine Alternative zu geben.