gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Spessartchallenge 2009 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2009, 18:03   #33
aRa
Szenekenner

Benutzerbild von aRa

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Sonntag morgen wird dann wieder bei 2°C die Sonne draussen sein...also bestes Challeng-Wetter.
Man was freu ich mich Samstag noch mal die kurze Strecke abgefahren. Mit den neuen Trails macht die jetzt auch richtig Spaß

Also dann bis Samstag/Sonntag :P
aRa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 18:05   #34
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von aRa Beitrag anzeigen
Man was freu ich mich Samstag noch mal die kurze Strecke abgefahren. Mit den neuen Trails macht die jetzt auch richtig Spaß

Also dann bis Samstag/Sonntag :P
Trails bei der Spessartchallenge? Was erlauben TV?
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 18:15   #35
Wagnerli

Cool

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Trails bei der Spessartchallenge? Was erlauben TV?
RS hat beim HM von der Streckenänderung erzählt.
Alt 14.09.2009, 19:42   #36
Adrenalino
Szenekenner

Benutzerbild von Adrenalino

Naja, auch wenn ich die neue Strecke noch net kenne wird sie sich nicht soooo eklatant von den vergangenen Strecken unterscheiden!

Die Spessartchallenge mit Wombach zu vergleichen finde ich dann doch etwas vermessen Wombach hat sowohl bergauf als auch bergab recht anspruchsvolle Trails ( ich sage jetzt nur mal Anstieg zur Aurora ) und das fehlt bei der Challenge. Klar gibts Trails aber die sind doch eher moderat.

Ist so als wenn man die Tria - Radstrecke vom Griesheimer Short Track mit der von Bad Ems vergleichen wolle

Zum Wetter : der Regen ist so gut wie durch, ab morgen mittag ist Trockenheit angesagt, d.h. die Strecke wird schee griffisch sein am Sonntag

Mein Fuß fühlt sich auch ganz gut an. Werde am Mittwoch mal bei nem Lauf antesten. Die Kurz-Challenge sollte doch machbar sein

Ciao

Adrenalino
Adrenalino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 05:22   #37
aussunda
Szenekenner

Benutzerbild von aussunda

[quote=maifelder;277348

Ich war mit meinem Hobel so schnell, dass mich die erste Frau erst 10km vor dem Ziel überholt hatte, .[/QUOTE]

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß.

Einen 22er Schnitt bin ich mit dem Crosser auch gefahren. Da ich bergab eh ne Lusche bin, fällt das nicht weiter auf ob ich mit einem Crosser oder Fully unterwegs bin .

Ehrlicherweise muß ich gestehen, das ich entdeckt habe ein sogenannter Schnellschieber zu sein. Da waren so steile Anstiege drin, die kriegst Du nicht mit 34/25 gebacken, da bin ich abgestiegen und habe meinen Crosser an sündhaftteueren MTB`s vorbeigeschoben. Die Jungs sind dann auch direkt abgesprungen und haben ebenfalls geschoben. (Ich mußte ja diesen doofen Berglauf noch machen)

Wie gesagt, die Veranstaltung lohnt sich, Crosser muß nicht sein, aber Hardtail reicht.

Viel Schbaß, ist echt schön dort.
Alt 15.09.2009, 08:36   #38
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Adrenalino Beitrag anzeigen
Naja, auch wenn ich die neue Strecke noch net kenne wird sie sich nicht soooo eklatant von den vergangenen Strecken unterscheiden!

Die Spessartchallenge mit Wombach zu vergleichen finde ich dann doch etwas vermessen Wombach hat sowohl bergauf als auch bergab recht anspruchsvolle Trails ( ich sage jetzt nur mal Anstieg zur Aurora ) und das fehlt bei der Challenge. Klar gibts Trails aber die sind doch eher moderat.

Ist so als wenn man die Tria - Radstrecke vom Griesheimer Short Track mit der von Bad Ems vergleichen wolle

Zum Wetter : der Regen ist so gut wie durch, ab morgen mittag ist Trockenheit angesagt, d.h. die Strecke wird schee griffisch sein am Sonntag

Mein Fuß fühlt sich auch ganz gut an. Werde am Mittwoch mal bei nem Lauf antesten. Die Kurz-Challenge sollte doch machbar sein

Ciao

Adrenalino
Ich habe vom Veranstalter gehört,dass es mehr bergauf und bergab gehen soll.Für richtge Mointaunbike ist die Strecke nicht schwierig,aber mir hat die alte Strecke gereicht.

Ich wünsche Dir viel Spaß in Bad Orb.
Wennn Du die kurze Challenge machst,sehen wir uns beim 5er.

Wagnerli
Alt 15.09.2009, 09:31   #39
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Sooo, dann hat der liebe Hazelman geflunkert weil er mich anlocken wollte oder ich habe ihn schlicht falsch verstanden

Aurora: Die erste Auffahrt ist echt ein Ätzding. Gar nicht so steil aber halt lang und überholen geht auch nicht immer (wenn man kann).
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 10:02   #40
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:

Ciao

Adrenalino
Rischtisch!
Mit Wombach hat die Challenge-Strecke nix zu tun. Ist aber auch gut so, s. unten. Allerdings bin ich in Wombach letztmalig im Jahr 2000 gefahren. da war auf der Langstrecke (2 Runden a 56km) nicht viel los & es war nur in dem steinigen Hohlweg noch nass.

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Sooo, dann hat der liebe Hazelman geflunkert weil er mich anlocken wollte oder ich habe ihn schlicht falsch verstanden

Du musst mich völlig falsch verstanden haben!

Bislang war die MTB-Strecke der Spessartchallenge technisch nie auch nur ansatzweise anspruchsvoll. Warum? Weil die Strecke eben auch für nicht-hardcore-MTBler locker fahrbar sein muss. Denn wie auch bei Crosstriathlons treten da in der challenge-Wertung eher Multisprotler als Downhiller an!

Was die neue Strecke angeht, weiss ich allerdings noch nix, würde mich selbst vll. Sonntag mal überrschen lassen.
Ach, die Trails bei bisherigen Ausgaben der Spessartchallenge sind mit allenfalls als "moderat"
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen