Ich gehe mit Dir JEDE Wette ein, dass Du ohne Uhr den Unterschied zwischen 9,5 und 10,03s nicht sehen wirst.
Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun - ich schaue mir Sportbewerbe eben unter anderem WEGEN Zeiten, Höhen und Weiten an. Wenn Haile den Berlin Marathon mit Weltrekord gewinnt, macht das einfach mehr Spass als eine 2:12, und genau so ist das bei Triathlon und va der Leichtathletik.
Abgesehen davon: was für einen Unterschied sollte es machen, die Zeiten nicht mehr zu messen. Glaubst du wirklich, dass deswegen weniger gedopt würde? Schliesslich ginge es immer noch einzig und alleine darum, zu gewinnen. Damit wäre das Motiv, zu unerlaubten Mitteln zu greifen, aber vollkommen unverändert.
Ich fand die Show gestern einfach Weltklasse. 9:58 ... Wenn Bolt tatsächlich erwischt wird, haben wir hier im Forum wenigstens wieder was zu diskutieren. Und wenn nicht - ebenfalls. Ist doch gut so. Gerade du meldest dich doch seit Jahren jedes Mal zu diesem Thema
9:58 ... Wenn Bolt tatsächlich erwischt wird, haben wir hier im Forum wenigstens wieder was zu diskutieren.
Lasst mal die Kirche im Dorf. Was da wieder ein Bohei drum gemacht wird
Mit 9:58 haste in der AK nicht mal die Quali für Hawaii, da musst Du minimum 9.10 bringen!
__________________ Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.
Bisher dachte ich , dass Profi-Sprinter IMMER mit dem Vorfuß sprinten!
Asafa Powell läuft auf dem Mittelfuß. Durch die längere
Kontaktzeit überträgt er mehr Kraft. Das kann er aber nur,
weil er danach den Fuß durch einen extrem ausgebildeten
Namen-des-Muskels-habe-ich vergessen sehr schnell
wieder hoch bekommt:
Aber da filmen sie Powell mit normalen Laufschuhen. Die haben schon mal mehr Fersensprengung als Spikes und laufen sich eh ganz anders.
Es rennt eh kaum jemand mit Vorfusslaufstil, gerade bei Mittel- und Langstrecklern ist es eher Mittelfussaufsatz. Und genau....es kommt noch die Sprengung des Schuhes dazu!
__________________ Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.
Nuja, wir sprechen ja gerade von Sprintern, die laufen eigentlich absolut Vorfuss, wie bei Gay in diesen Vids auch zu sehen. Schade, dass Powell keine Spikes an hatte.