Auch noch von mir ein paar Anmerkungen als Staffelradler:
T1: Man sollte versuchen, die Wechselzone für die Staffeln ein wenig
breiter zu machen. Es kam öfters vor, dass ein Staffelradler nicht durchkam, da vor ihm eine andere Staffel gerade ihren Wechsel
durchgeführt hat.
Liegt aber auch an den Sportlern, man muß sich nicht als Schwimmer
mitten im Gang niederknien um den Transponder zu wechseln.
Hausen: Ich habe zum Glück eine Flasche bekommen, habe
mich aber auch gewundert warum vor der Kuppe rechts soviele
Helfer tatenlos rumgesessen und gestanden haben.
Servicewagen (THW????): Er sollte nicht in Abfahrten überholen, wenn man als Radler mehr als 50ig Sachen fährt. Wenn man zu diesem Zeitpunkt dabei ist einen anderen Radler zu überholen und plötzlich links von einem der Wagen auftaucht, so sorgt das doch für ein flaues Gefühl im Magen
T2: Positiv war die separate Wechselzone für die Staffeln, die dann auch zwischen den Zeitnahmematten für die Wechselzone lag, das war im letzten Jahr schlechter gelöst.
(darum habe ich Kurt vor 2 Wochen per Mail gebeten, vielleicht
bin ich also Schuld, dass Ihr in der Sonne gebraten wurdet

)
Der fehlende Sonnenschutz war am Sonntag dann natürlich
tödlich (wobei die Staffeln letztes Jahr auch in der Sonne standen, nur war da das Wetter nicht so schlimm)
Veilleicht sollte man hier darüber nachdenken, so zwischen
Taunusstein-Neuhof und der Platte noch eine Zeitnahmematte zu platzieren, und auf einem Bildschirm im Vorbereich für die Staffeln die dort durchfahrenden Staffeln anzuzeigen. Dann braucht man nicht so früh in die eigentliche WZ zu begeben.
BikeCheckOut: Die Wartezeiten gegen 17:30 waren natürlich abenteuerlich.
Mir wurde von einem Securityman geraten, es erst in einer Stunde wieder zu probiren. Habe ich auch gemacht und kurz vor 19:00 Uhr ging es dann problemlos.
Hier hätte man durch eine zusätzliche Durchsage im AthletsGarden auch für etwas Entspannung sorgen können.
Ansonsten gilt mein Dank allen Helfern. Es ist schon toll zu sehen, wie durchgängig freundlich und mit was für einem Elan Ihr alle bei der Sache wart.