Und wenn der lokale Händler ein arrogantes, selbstgerechtes und selbstherrliches A...loch ist ???
Zum dem fahr ich mit meinen Rädern, die ich woanders gekauft habe, nur noch, um Cent-Artikel zu erwerben, wie zB ein Ventil.
Eigentlich schade, hat er doch nette Teile im Laden (Felt, Cervélo und Cube). Ja mei, so fahr ich halt ein STEVENS vom Händler ein paar Kilometer weiter.
Grundsätzlich, ich habe keine Ahnung von den Dingern und würde mir daher nie eines im I-net kaufen.
Naja Fahren wir in Pöhl eben Kette rechts und schalten nur vorn.
Mist das ging ja auch daneben da fiel letztens die Kette nach links - Andre du erinnerst dich am Berg?
Guck doch mal im Filmarchiv, dort gibbet einen Beitrag bezüglich Schaltung einstellen. Fahre auch ein Rad aus dem Internet, wo die Schaltung bei Lieferung nicht richtig eingestellt war. Also learning by doing. Jetzt läuft die Schaltung wie ne eins.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben wünscht
cabby
Er fährt sein Rad aber schon ein Jahr, von daher dürfte das bei ihm nicht bei der Auslieferung schon falsch eingestellt gewesen sein.
@setinel.dd: Was wolltest du jetzt eigentlich genau wissen? Ob wir uns einen anderen Händler suchen, es zum Internet-Versender schicken oder einfach selber machen? Und bei selber machen, wie es denn geht? Hier spielen wir ja gerade "ist der doof, bist du doof!", wovon noch keine Schaltung besser geworden ist .
Nun sagt der örtliche Händler das wäre noch im Rahmen der Gewährleistung und müsse der Händler machen welcher mir das Teil verkauft hat. Toll schicke ich das Rad jetzt zu Profirad.de zurück?
Für die Transportkosten kann ich es doch gleich für Geld beim örtlichen Händler machen lassen.
Wie macht ihr das? Danke Holger
Ich bin zum nächstgelegenem Händler , von dem ich wußte, daß er Ahnung hat. Dort habe ich alle Sachen an meinem Canyon machen lassen. Er hat mich so gut und nett bedient, daß ich mir in diesem Jahr (nach 4 Jahren) bei ihm mein Triarad gekauft habe.