![]() |
Service beim Internetrad
Hallo Trias,
nachdem ich nun ein knappes Jahr mein Felt S22 von Profirad.de habe wollte ich es beim Fachman um die Ecke mal zur Durchsicht bringen. Es müsste mal die Schaltung eingestellt werden etc. Nun sagt der örtliche Händler das wäre noch im Rahmen der Gewährleistung und müsse der Händler machen welcher mir das Teil verkauft hat. Toll schicke ich das Rad jetzt zu Profirad.de zurück? Für die Transportkosten kann ich es doch gleich für Geld beim örtlichen Händler machen lassen. Wie macht ihr das? Danke Holger |
:Lachanfall:
SCNR |
Beim örtlichen Händler kaufen.
Hol heute Abend mein Rad ab.Hatte es schon mehrmals dort und musste für einen "kleinen Service" noch nie was zahlen. Der günstige Kauf im Internet hat halt auch Nachteile |
Selber machen ??
Gruß Paddle |
Zitat:
|
Zitat:
also beim ersten mal muss das nicht auf anhieb nach 10 minuten alles klappen.... :Huhu: aber bei so kleinen sachen mache ich es auch im ersten versuch selber... |
Wenn ich schon das Wort Gewährleistung höre...
Solche Leute würde ich vom Hof jagen. Frickeln selbst an der Schaltung rum und schreien dann Gewährleistung, oder noch besser werfen es ins Auto oder gehen rabiat mit dem Teil in der Wechselzone hin, oder legen es mit dem Schaltwerk auf den Boden. Kannst Du google bedienen? www.google.de und dann folgende Worte eingeben. Schaltung einstellen Shimano http://www.fahrradmonteur.de/kettens...einstellen.php |
ja danke toll diese Antworten habe ich mir schon selber gegeben.
Nur wenn der Händler um die Ecke nichts hat bleibt halt nur das Netz. Und selber habe ich schon dranrumgeschraubt aber habe das Problem nur verschlimmbessert. Eigentlich geht es nur um die Schaltung - die ist echt verbockt - mal sehen vieleicht finde ich jemanden beim Tria in Pöhl der da was richten kann. PS: das Wort Gewährleistung kam ja nicht von mir sondern vom Händler - ich würde auch gerne was bezahlen - nur das ewige rumgeningel Internet kotzt mich an. und nein ich möchte nicht selber dranrumfummeln - diese ewige Servicewüste Deutschland - kommt doch auch keiner auf die Idee am Auto irgendwas zu fuschen - auch dafür gibts 1000 Anleitungen im Netz. Holger |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |