gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Just eat, swim, bike, run - repeat! - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2014, 16:52   #33
TriAlex
 
Beiträge: n/a
Bei welchem Arzt / Praxis bist du gewesen?

PS: Evtl. starte ich auch beim 6 Pfoten Lauf in Lev...

Zitat:
Zitat von TrInfected Beitrag anzeigen
Theaterknie...

Heute mittag hatte ich den mit Unwohlsein erwarteten Termin beim Orthopäden. Ich hatte ja echt Angst, dass er mir vor Allem das Laufen verbieten würde - was mir im Moment aber so wahnsinnig Spaß macht.

Der Reihe nach; Termin war um 12:00, ich bin aber direkt von der Arbeit hin und war demnach rund 10 Minuten zu früh. Ich hab ungefähr eine halbe Stunde gewartet, also inklusive der 10 Minuten extra; eine beinahe unvorstellbar kurze Wartezeit für einen Orthopäden!

Im Sprechzimmer hängt ein Bild von einer Hockeymanschaft - ich hatte mir extra eine Praxis ausgesucht, wo die Ärzte Sport nicht abgeneigt sind. Die Ärzte der Gemeinschaftspraxis betreuen diverse Mannschaften und einer von denen läuft wohl auch selbst Marathon. Anscheinend habe ich da eine gute Wahl getroffen...
....
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 12:32   #34
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Ich war hier. Sehr nettes Team und ich fühle mich da bisher gut aufgehoben, auch als "Kassenpatient". Wobei ich gestern in der Privatpraxis war, dort fand nämlich die Vermessung statt.

Gleich hab ich wieder Physio - mal eben in der Mittagspause. Ich bin gespannt, ob ich wieder langsam laufen darf...
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 13:43   #35
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Hui,
das war aber ganz großer Spocht gestern bei der Physiotherapie! Sensationelle 5 Minuten auf dem Crosstrainer, 5 Minuten am Legcurl und nochmal 5 Minuten auf der Beinpresse. Ich frage mich nur, wie ich diese Dinge zuhause machen soll... Aber vielleicht kommen die Übungen ja noch!

Das Wichtigste: Ich darf wieder langsam anfangen mit der Lauferei! Noch kein Tempotraining, sondern erstmal im Wohlfühltempo bzw. etwas mit dem Tempo spielen, aber besser als nichts!

Ach, und noch was: Anmeldung Sprint beim T3 - check!
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 19:12   #36
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Zitat:
Zitat von TriAlex Beitrag anzeigen

PS: Evtl. starte ich auch beim 6 Pfoten Lauf in Lev...
Und, warst du da?

Ich war's und bin sehr zufrieden. Ich hatte mir ja noch Sorgen wegen dem Knie gemacht, aber letztendlich unbegründet. Dem Knie geht es soweit gut, aktuell keine Schmerzen! Und das, obwohl ich nichtmal ein Tape drauf gemacht habe.

Der Hund hat sich vorbildlich benommen, obwohl er eine echte Neugiernase ist und das unser erste Lauf war. Beim Start (zum Glück wurde auf den StartSCHUSS verzichtet) war er etwas iritiert und weil auf der Strecke doch recht viel los war, konnte ich ihn nicht richtig ziehen lassen. Das bedeutet auf der anderen Seite aber auch, dass ich die Zielzeit vollkommen aus eigener Kraft gelaufen bin.

Als wir im Startblock gewartet haben, wie immer weit hinten und außen einsortiert, hat mich ein Reporter vom Kölner Stadtanzeiger angesprochen und interviewt. Mein erstes Interview! Ich bin gespannt, was da morgen in der Zeitung steht...
Anfangs war es etwas eng auf der Strecke und wir haben sogar ein paar Mal überholt, was auch super geklappt hat. Ich hätte ja gedacht, dass Foster erstmal am anderen Hund schnüffelt, aber nein, da war er ganz Profi. Eigentlich hätte ich gern die 15 auf der Uhr stehen gehabt (übrigens habe ich in dem Getümmel ganz vergessen, meine eigene Uhr zu starten), aber nach zwei Wochen Pause und bei 20°C sind knapp über 16 Minuten für mich mehr als in Ordnung. Mit Zugarbeit wären die 15 Minuten looocker drin gewesen.

So stehen heute 16:10min für die 2,5km auf dem Zettel - macht Platz 39 von 61 Frauen.
Auf der inoffiziellen Ergebnisliste vom Aushang heute mittag war es in der Gesamtwertung Platz 77 von 106 Teilnehmern.

Übrigens ist der Lauf super organisiert. Es gab massig Getränke für 4- und 2-beinige Läufer, die Stimmung war gut und die Strecke flach wie ein Teller mit einem kleinen Gefälle. Kein Wunder, dass da viele schnelle Läufer unterwegs sind!
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 12:38   #37
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Heute morgen habe ich als erstes, Smartphone sei Dank, nach dem Bericht von gestern gesucht.

Hier gibt's den Artikel, der aus meinem Interview entstanden ist. Ich finde, der ist echt gut geworden!

Heute stehen wieder Physio und direkt danach Schwimmtraining auf dem Programm.
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 13:12   #38
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Toll

Gibts auch nen Bild von euch beiden?
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 13:36   #39
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
In der Zeitung nicht - aber ich habe gerade eins bei Runner's World gefunden! (Man verzeihe mir den Screenshot - der Fotograf ist Thomas Koch.) Es gibt noch mehr, wo ich im Hintergrund zu sehen bin, aber das ist wirklich das schönste, was ich bisher gefunden habe.

Sehr erfreulich finde ich meine eigene "Schwebephase", wenn ich ehrlich bin. Unglaublich, dass da tatsächlich mal Luft zwischen meinem Fuß und meinem Schatten ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lev2.jpg (227,5 KB, 76x aufgerufen)
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 12:32   #40
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Manchmal gibt's ja Tage, da läuft's irgendwie nicht.

Gestern war so einer. Erstmal ging bei der Arbeit irgendwie alles kaputt, was ich angefasst habe.

Dann hatte ich abends noch Physiotherapie, wonach mir heftigst die Beine gezittert haben. Klar, Krafttraining für meine Pudding-Oberschenkel. Autofahren danach war interessant, besonders beim Kupplung treten...

Von der Physio ging es dann direkt zum Schwimmtraining, wo ja der 400m-Test anstand. Naja, eigentlich soll jeder im Laufe der Woche die 400m schwimmen. Eigentlich wollte ich das Freitag machen, hab mich dann aber doch breit schlagen lassen, das gestern zu tun. Hätte ich das mal gelassen - ich habe unterwegs nämlich im Gegensatz zum letzte Mal 19 Sekunden liegen gelassen. Warum? Unter anderem, weil ich mich VERSCHLUCKT hatte!

Ich verschlucke mich sonst NIE beim schwimmen. NIEMALS! Da war ich echt sauer und enttäuscht. Ich hab nämlich gestern mit 1:37 auf den ersten 100 angefangen...

Was habe ich also daraus gelernt?
- keine Test schwimmen, wenn auf der Hinfahrt die Beine vor Anstrengung zittern
-keinen Test schwimmen, wenn ich nach dem Einschwimmen schon hungrig bin
- keinen Test schwimmen, wenn ich nicht 100% überzeugt bin, gut drauf zu sein

Nach der Geschichte habe ich nochmal mit dem Trainer gesprochen - ich schwimme den Test am Freitag nochmal. Dann versuche ich auch, die 100 nicht gaaanz so schnell anzugehen. Das könnte zusätzlich ein Problem gewesen sein.
Außerdem werde ich wohl demnächst Zugseiltraining machen - beim schnell schwimmen fehlt mir im Abdruck recht schnell die Kraft und da wird die Technik unsauber.
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.