gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 499 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 08:59   #3985
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Finde ich nicht vergleichbar.

Deutschland hat vom Wirtschaftsaufschwung profitiert, das schaffte Zufriedenheit und dadurch Frieden. Dafür sehe ich keine Voraussetzungen in den Palästinensergebieten. Israel müsste viel (fruchtbares) Land abgeben.

Dazu kommt eine religiöse Ideologie, die dem Frieden im Weg steht. Viel schwieriger aufzulösen als eine Rassentheorie.
Die Religion stellt sicherlich ein großes Problem dar, aber das sind nunmal die Voraussetzungen, die vorhanden sind. Sie lassen sich ja nicht wegbomben oder aussitzen.

2026 sind in Israel Wahlen. Vielleicht beschließen bis dahin viele Menschen, dass der derzeitige Kurs der Regierung eine Sackgasse ist und ganz sicher nicht zu dauerhaftem Frieden führt. Vielleicht passiert auch das Gegenteil.

Wie extrem religiös "die Palästinenser" sind, kann ich nicht einschätzen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die meisten Menschen dort, einen entsprechenden Lebensstandard vorausgesetzt, durchaus friedliche Nachbarn sein würden.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 09:06   #3986
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Dazu kommt eine religiöse Ideologie, die dem Frieden im Weg steht.

Du meinst die rechten Israelis?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 09:30   #3987
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Du meinst die rechten Israelis?
Auch.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 10:58   #3988
Trimichi
Szenekenner

@Jens.

A) Szenario nach E. Barak
1. das Gaza wird von Ägypten verwaltet (0-3 Monate)
2. das Gaza wird von den UN verwaltet (3-6 Monate)
3. Zwei-Staatenlösung

Meine Wandertherapeutin, sie trainiert Führungskräfte im echten Leben, meint immer: phanta rei (Heraklit).

Es handelt sich hierbei also um einen dynamischen Ansatz.

B) Szenario nach B. Netanyahu
1. Gaza wird besetzt
2. Mit Bezug auf Ariel Sharon wird "gejammert" (6d Krieg 67/68), man könne das Gaza nicht halten; die IDF ziehen ab und Macrons usw. Blauhelme kommen und bringen den Frieden im Gaza
3. Zwei-Staatenlösung ist die Verteilung der Menschen in Palästina auf andere Staaten, Israel hat sich das Gaza einverleibt und das Westjordanland. Auch hier leben Palästinenser, die demokratische Parteien gründen dürfen.

Statischer Ansatz. als Verhandlungsposition. Für die Zwei-Staatenlösung, die während Szenario A entwickelt wird.

Die IDF kritisieren Netanyahu, deswegen der Punkt B2.

C) Guerilliakrieg im Gaza auf Jahrzehnte, zumal der Iran vor einer Woche 20 chin. Stealth-Kampfjets (vgl. F-35?) geliefert bekommen hat. Typ: J-10C.

D) es ist wohl so, dass der Mossad alle Hamas-Führer im Ausland ausfindig gemacht hat. Außerdem kesselt man die verbleibenden Hamas-Führer im Gaza ein (Knesset, IDF auf Befehl).

Eine andere Alternative ist Kernwaffeneinsatz.

Geändert von Trimichi (Heute um 11:16 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 11:44   #3989
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
...........
D) es ist wohl so, dass der Mossad alle Hamas-Führer im Ausland ausfindig gemacht hat. Außerdem kesselt man die verbleibenden Hamas-Führer im Gaza ein (Knesset, IDF auf Befehl).

Eine andere Alternative ist Kernwaffeneinsatz.
Horch a mol (hör mal zu),
erstens, eine Fam. Helios gibt es nicht, wenn dann Eheleute - oder ganz simpel BT Helios (BT für battlegroup),

zweitens, - ähnlich wie in der BT Helios dürften bei den Hamas schon längst die Frauen in der operativen Ebene tätig sein, insofern ist es leichtsinnig sich nur auf die Männer zu fokussieren (= Hamas-Führer)

drittens, 570km Tunnel sollen sie haben - solange keine ki-gestützen Maulwurfroboter das Gelände unterpflügen wird das nix.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:06   #3990
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Horch a mol (hör mal zu),
erstens, eine Fam. Helios gibt es nicht, wenn dann Eheleute - oder ganz simpel BT Helios (BT für battlegroup),

zweitens, - ähnlich wie in der BT Helios dürften bei den Hamas schon längst die Frauen in der operativen Ebene tätig sein, insofern ist es leichtsinnig sich nur auf die Männer zu fokussieren (= Hamas-Führer)

drittens, 570km Tunnel sollen sie haben - solange keine ki-gestützen Maulwurfroboter das Gelände unterpflügen wird das nix.
Hallo lieber Helios,

Entschuldigung. Mit Familie meinte ich die Eheleute Helios und euren Hund. Imho müssen die männlichen, weiblich und diversen Palästinenser sich selbst mal zusammensetzen, und Positionspapiere erarbeiten. Und eben keine Stellvertreter wie die UN oder die Franzosen.

Wo sind eigentlich die Positionen von Machmud Abbas in den Medien abgebildet? "Staat anerkennen" ist ja wohl ungefähr so, als wie wenn man fragt, was Dr. Söder möchte an Positionen und dann "irgendwas mit Bayern und irgendwas mit Essen" kommt mehrheitlich als Antwort (im neuesten Panel, Jugendliche betreffend, 15 bis 24 Jahre).

--

Wusstest du, dass Saddam Hussein 200000 Kurden töten lies? Sagt mein neuer Kumpel, nennen wir ihn Abdullah, denn er heißt ja wirklich so, der mir einen Capuchino servierte. Später gesellte er sich dazu, ich gab ihm Feuer. Er, Abdullah, meinte auch, dass die Kurden seit 100 Jahren bekämpft werden, von der Türkei aus, dem Irak und dem Iran. Er findet Deutschland ist ein gutes Land, weil Deutschland Waffen herstellt. Er zeigte mir Photos von erwachsenen Kurden, Vater und Sohn, die lt. seiner Sicht grundlos ermordet wurden. So glaubt auch der ehemalige us-amerikanische Außenminister, dass er einen Fehler begangen hat. Wer hat Recht, Abdulllah oder Colin Powell? Hätte Abdullah Recht, lebte der ehemalige us-amerikanische Außenminister damit, von der CIA getäuscht worden zu sein, dass ist das eine, aber ohne den wirklichen Grund zu kennen das andere.

Gruss an eure BT, hier BvT (Biervernichtungstrupp). Mahlzeit. Was willst auch anderes machen in Bayern als Bier trinken? Angesichts der unterschiedlichen Interessenlagen.

Geändert von Trimichi (Heute um 13:31 Uhr). Grund: +en, in Zeile 4.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen