gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 493 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2009, 18:27   #3937
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Hab auch meinen 10 km Sylvesterlauf beendet. Es war stellenweise etwas rutschig, aber insgesamt ganz gut zu laufen.
Schade das mir schon nach 200 metern jemand in die Hacken getreten ist, hab mich langgelegt und bin dann leise wimmernd mit blutigem Knie weitergelaufen.

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen

Mein Tipp für gute Laufzeiten: nimm im Training bei normalen Dauerläufen den Fuß vom Gas und lass' dafür im 10 k Wettkampf die Sau raus Da läufst du dann einfach was geht (Tempo nur auf dem ersten km kontrollieren, damit du dich da nicht tot machst, dann einfach rennen!!!).
Hab ich so versucht, nur das mit dem kontrollieren auf dem 1 km hab ich ausgelassen.
Leider waren die km falsch ausgeschildert, wir waren alle verwundert, das nach 3-30 der erste km ausgeschildert war. Einhellige Meinung: das passt nicht.
Mein Puls war aber schon über 165 - das war ganz anders geplant.
Ab da bin ich einfach nur noch gerannt was ging. Am Ende waren dann für mich unglauglich gute 46min 55sek auf der Uhr.

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010!!
Alt 31.12.2009, 18:44   #3938
benedikt_rookie
Szenekenner

Benutzerbild von benedikt_rookie

Hallo allerseits,
ich habe heute auch einen Silvesterlauf absolviert. 10 Kilometer mit allerdings 150 Höhenmetern. Die Strecke war brutal. Das ich überhaupt ins Ziel gekommen bin hat mich gewundert Am Ende waren es so um die 46 - 47 Minuten. Leider gab es keine Messung über Chips sondern über Nummerneinlauf. Durch einen Stau vor mir kann ich die Zeit nicht genau sagen. Aber ich hatte mir für die harte Strecke Sub 50 Minuten vorgenommen und habe es bewältigt. Ich will die Saison über irgendwann vielleicht an die 42 Minuten über 10 Kilometer laufen. Aber das nächste mal FLACH.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch. Fürs nächste Jahr Gesundheit und Zufriedenheit.

Benedikt
Alt 01.01.2010, 15:45   #3939
Wenzel
Szenekenner

Benutzerbild von Wenzel

Auch ich habe gestern nach ca. 3 Wochen Krankheit meinen Silvesterlauf absolviert und bin eigentlich ganz zufrieden.

Diesmal waren die 15 km dran und ich bin knapp unter 1:12h gelaufen, so in einem Schnitt von 4:45-4:50 min pro km. Meine Taktik das ganze etwas langsamer anzugehen, ist also voll aufgegangen. Die Beine haben ohne Probleme durchgehalten und auch der Puls war im grünen Bereich. Da ich natürlich nicht trainiert hatte, sitz ich heute nun hier mit einem schönen Muskelkater an allen erdenklichen Stellen in den Beinen. :D

Naja was solls. Ich bin mega happy endlich wieder gelaufen zu sein und fühle mich trotz des Muskelkaters heute sehr fit. Also denke ich, dass ich ab Sonntag wieder voll ins Training einsteigen kann. Werden wohl jetzt erstmal 2 Einheiten pro Tag, da ich ja wieder einiges aufzuholen habe.

Am 31.01. ist dann der letzte Lauf dieser Winterserie mit einem HM. Da setz ich mir keine Zeitvorgabe und möchte einfach um den Dreh in dem Tempo vom gestern den Lauf durchhalten. Aber bis dahin kann ich ja wieder reichlich trainieren - juhu. :-) ENDLICH!
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 16:30   #3940
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
Also denke ich, dass ich ab Sonntag wieder voll ins Training einsteigen kann. Werden wohl jetzt erstmal 2 Einheiten pro Tag, da ich ja wieder einiges aufzuholen habe.
Lass' es! Training kann man nicht nachholen! Langsam aufbauen, sonst liegst du gleich wieder flach!

Euch allen ein wunderschönes 2010, viel Spaß beim Sporteln & erfolgreiche, lustige und spannende Wettkämpfe!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 17:08   #3941
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Alle gut im neuen Jahr angekommen?

Ich hab heute meine Paddels das erste Mal ausprobiert, uiuiui hab ich meine Arme gespürt Ist aber ein geiles Gefühl mit den Dingern zu schwimmen Bloß doof, dass man auf der 25 m Bahn so oft wenden muss, ich kann doch keine Rollwende, zumindest keine verwertbare.
Alt 02.01.2010, 22:27   #3942
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Tja und meiner einer wünscht auch erstmal ein Gutes Neues in die Runde. Zumindest trainingstechnisch hatte es trotz Kater sehr gut begonnen. Bis ich heute abend mal wieder ins Schwimmbad bin. Ich schaffe es immer noch nicht auch nur eine 25m-Bahn zusammmenhängend durchzkraulen. Mächtig frustrierend! Ich bekomm jedesmal extremste Atemnot und schlucke Unmengen Wasser vor allem auch durch die Nase. Hilft da eigentlich so eine hässliche Nasenklammer? Sollte ich mir wohl zwingend zulegen, weil ich einfach immer irgendwann durch Nase und Mund atme. Was meint ihr? Wenigstens kann ich noch immer sehr flott Brustschwimmen. Und als Belohnung für meinen Fleiß seit über einer Woche wollte ich mir im Anschluss einen Saunabesuch gönnen. Doch daraus wurde nichts, weil plötzlich mein Autokennzeichen im Bad durchgesagt worde. Eine offensichtlich weit weniger begabte Fahrzeugführerin ist mir an der Straße seitlich ins Auto gerutscht und hat meine gesamte Fahrerseite hübsch gleichmäßig mit Schrammen verziert und einen kaputten Spiegel hinterlassen. Da lagen wohl zwei Krümel Schnee oder Eis auf der ansonsten gut gesalzenen Straße. Nun habe ich die Lauferei ohne Trainingseffekt - herzlichen Dank, dass Jahr beginnt ja in dieser Beziehung exzellent.

Ansonsten bin ich mit der Zwischenbilanz meines weihnachtlichen Ess-, Sauf- und Sporttrainingslagers seit dem 24.12. zufrieden:
48km Laufen, 2h Ergometer, 1h Krafttraining, 1h Schwimmen, opulente Mahle an den Weihnachtsfeiertagen sowie ein sensationelles Silvestermenü und zweimal extrem angetrunken... So geht das jetzt noch eine Woche weiter, wobei Essen und Trinken etwas kürzer treten sollten. Mal schaun, ob das klappt... Samstag abend zu Hause ist ja schon mal ein Anfang...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 09:28   #3943
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Tja und meiner einer wünscht auch erstmal ein Gutes Neues in die Runde. Zumindest trainingstechnisch hatte es trotz Kater sehr gut begonnen. Bis ich heute abend mal wieder ins Schwimmbad bin. Ich schaffe es immer noch nicht auch nur eine 25m-Bahn zusammmenhängend durchzkraulen. Mächtig frustrierend! Ich bekomm jedesmal extremste Atemnot und schlucke Unmengen Wasser vor allem auch durch die Nase. Hilft da eigentlich so eine hässliche Nasenklammer? Sollte ich mir wohl zwingend zulegen, weil ich einfach immer irgendwann durch Nase und Mund atme. Was meint ihr? Wenigstens kann ich noch immer sehr flott Brustschwimmen. Und als Belohnung für meinen Fleiß seit über einer Woche wollte ich mir im Anschluss einen Saunabesuch gönnen. Doch daraus wurde nichts, weil plötzlich mein Autokennzeichen im Bad durchgesagt worde. Eine offensichtlich weit weniger begabte Fahrzeugführerin ist mir an der Straße seitlich ins Auto gerutscht und hat meine gesamte Fahrerseite hübsch gleichmäßig mit Schrammen verziert und einen kaputten Spiegel hinterlassen. Da lagen wohl zwei Krümel Schnee oder Eis auf der ansonsten gut gesalzenen Straße. Nun habe ich die Lauferei ohne Trainingseffekt - herzlichen Dank, dass Jahr beginnt ja in dieser Beziehung exzellent.

Ansonsten bin ich mit der Zwischenbilanz meines weihnachtlichen Ess-, Sauf- und Sporttrainingslagers seit dem 24.12. zufrieden:
48km Laufen, 2h Ergometer, 1h Krafttraining, 1h Schwimmen, opulente Mahle an den Weihnachtsfeiertagen sowie ein sensationelles Silvestermenü und zweimal extrem angetrunken... So geht das jetzt noch eine Woche weiter, wobei Essen und Trinken etwas kürzer treten sollten. Mal schaun, ob das klappt... Samstag abend zu Hause ist ja schon mal ein Anfang...
Ciao Topre,

guts Neus kann man da nur sagen! Trotz "Fress- und Sauforgien" plus Unfall und Saunaunterbrechung scheinst Du unkaputtbar zu sein. Chapeau.

Nachdem ich in "Schwiegerelternhausen" war (Mondsee) habe ich mir ein paar (3) Berganläufe gegönnt und genossen. Sehr fein. Schwimmen wäre heute auf dem Plan, aber erstmal werde ich das sensationelle Winterwetter für ein Läufchen nutzen. Bei -8°C hält das sicher frisch

Schauen wir mal, wie sich 2010 angeht. Der Job wird recht fordernd und ob sich da noch so viel Gym, laufen, schwimmen und radeln ausgeht, bleibt offen.

Wünsche Euch allen einen sauberen Start und vor allem viel Spass beim Training und dass Ihr alle gesund und munter bleibt!

Prosit 2010!
Flo
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 12:17   #3944
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Tachen

topre, Du nimmst alles mit was geht oder?

Ich fürchte den Rest des Urlaubs (nächste Woche) werd ich wohl nicht mehr viel sportlich machen. Mich hats jetzt auch mit ner Erkältung erwischt. Und dass wos jetzt endlich wieder schön schneit und ne Runde radeln echt klasse wär.
Mal schaun vielleicht klappts am Freitag mit ner Runde schwimmen.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen